News Mozilla: Firefox 52 schließt NPAPI-Plug-ins außer Flash aus

Hallo!

Wenn Silverlight nun nicht mehr mit dem Firefox funktioniert, wie soll man dann denn SkyGo, Prime u.s.w. anschauen?
 
Prime wie Amazon Prime? So wie bisher auch^^
Schon seit (mindestens) ein paar Monaten brauchst du für Prime kein Silverlight mehr.
 
Der-Orden-Xar schrieb:
Prime wie Amazon Prime? So wie bisher auch^^
Schon seit (mindestens) ein paar Monaten brauchst du für Prime kein Silverlight mehr.
Muss ich gleich mal ausprobieren. Danke für die Antwort.


.
Nachtrag: Nein, Amazon Prime läuft bei mir (Win7 / FF51) nicht ohne aktiviertes Silverlight.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hauro

Ne die CSS Fallback Schriften sind bei Browserleaks extra angeführt bei Report.

Ich kann mich aber nich erinnern dass es schon mal funktioniert hat.
Anyway FF ist eh bald Geschichte. Spätestens dann wenn CTR nicht mehr funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa schrieb:
Anyway FF ist eh bald Geschichte. Spätestens dann wenn CTR nicht mehr funktioniert.
Könntest du aufhören hier den CSR zu propagieren, der nichts tut als ein bisschen das Aussehen ändern?
Über 40% der Firefox nutzen keine AddOns und die Meisten der anderen auch nicht, ergo, nein der CSR ist absolut nicht wichtig.
 
Naennon schrieb:
mit dem anderen Browser :D
Harter Schnitt von Mozilla. Bislang nutze ich - seit Jahren - ausschließlich den FF. Sollte ich tatsächlich deswegen Chrome benutzen müssen, werden die mich wohl nie wieder sehen.
 
St.Bellof schrieb:
Muss ich gleich mal ausprobieren. Danke für die Antwort.


.
Nachtrag: Nein, Amazon Prime läuft bei mir (Win7 / FF51) nicht ohne aktiviertes Silverlight.
.

Habe kein Silverlight. Mit Win7 und FF52 gehts bei mir aber ohne Probleme.
 
Könntest du aufhören hier den CSR zu propagieren, der nichts tut als ein bisschen das Aussehen ändern?
falsch. das addon macht aus einer chrome kopie das, was ff mal war. es gibt menschen denen das wichtig ist.

Über 40% der Firefox nutzen keine AddOns und die Meisten der anderen auch nicht,

40% benutzen keine addons
60% benutzen auch keine addons

interessante statistik.
 
St.Bellof schrieb:
Harter Schnitt von Mozilla. Bislang nutze ich - seit Jahren - ausschließlich den FF. Sollte ich tatsächlich deswegen Chrome benutzen müssen, werden die mich wohl nie wieder sehen.
Also ich habe mir gerade etwas auf Prime angesehen, genau wie die letzten Monate ohne Silverlight, nur diesmal mit dem Firefox 52, kein Problem.

St.Bellof schrieb:
Nachtrag: Nein, Amazon Prime läuft bei mir (Win7 / FF51) nicht ohne aktiviertes Silverlight.
.
Wie sieht es bei dir mit den anderen PlugIns aus?
Wahlweise das OpenH264 oder das DRM Teil bzw hast du das abspielen von DRM-Inhalt (z.B. via den eme-Einträgen in about:config) deaktiviert?

Editr:
habichtfreak schrieb:
falsch. das addon macht aus einer chrome kopie das, was ff mal war. es gibt menschen denen das wichtig ist.
Klar,das Anno Dato verhasste Firefox 4 Design kommt zurück :D
Aber vielleicht gefällt euch das neue Design ja besser, Australis hat bereits ein MHD.

40% benutzen keine addons
60% benutzen auch keine addons

interessante statistik.
Stimmt, da fehlte was^^
40 % verwenden keine AddOns, damit kein CTR
Die meisten der anderen 60 % verwenden auch keinen CTR

Edit2:
ABP: >18Mio
Greasemonkey (Top10) > 1,1 Mio
Download Flash and Video (Top 20) > 620k
CTR (36) 413k
Skype (Ende der Top 100) 154k

Naja wirklich essenziell :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Der-Orden-Xar schrieb:
Also ich habe mir gerade etwas auf Prime angesehen, genau wie die letzten Monate ohne Silverlight, nur diesmal mit dem Firefox 52, kein Problem.


Wie sieht es bei dir mit den anderen PlugIns aus?
Wahlweise das OpenH264 oder das DRM Teil bzw hast du das abspielen von DRM-Inhalt (z.B. via den eme-Einträgen in about:config) deaktiviert?

...

Vorab: DANKE, dass Du so auf mich eingehst.

Also bei mir steht (schon seit vielen FF-Versionen) über
- OpenH264-...
- Primtime Content Decrytption Module ...
und
- Widevine Content Decryption Mudule ...

jeweils: ... wird in Kürze installiert.

Meinst Du das könnte an about:config-Einträgen liegen?
 
@St.Bellof
Mit einem neuen Profil testen, um das Profil / Add-Ons als Ursache auszuschließen. Die schnellste Möglichkeit ist das Profil für einen Test umzubenennen, wenn Firefox nicht läuft, und ein leeres Verzeichnis mit dem selben Namen anlegen. Beim Start legt Firefox dann die Daten neu an. (Wie finde ich mein Profil?)

Gerade mit einem neuen Profil kurz getestet. Es hat keine Minute gedauert bis die Plug-ins heruntergeladen waren. Anschließend konnten Videos auf Amazon Prime abgespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Danke für Deinen Tipp Hauro!

Heute Abend bin ich schon ein bischen müde und habe Angst etwaige Verstellungen wieder zu vergessen. Morgen Abend werde ich allerdings vor einem anderen Win7-FF-Rechner sitzen und mich von da bei Amazon Prime einloggen.

Jedenfalls will ich heute nix neues mehr ausprobieren. Morgen werde ich aber wieder hir reinklicken und die Tips durchprobieren. Noch mal Danke Dir und allen Anderen für die Hinweise!
 
Zuletzt bearbeitet:
freacore schrieb:
Wenn jeder eine andere Whitelist hat, nützt das doch gar nichts gegen Fingerprinting.
Umgekehrt, wenn jeder eine andere Whitelist hat, weichen ja gerade die vom Browser akzeptierten Schriftarten/Zeichensätze voneinander ab. D.h. je mehr Whitelist-Varianten verwendet werden, desto schwieriger ist das Fingerprinting. Die akzeptierten Schriftarten/Zeichensätze sind aber nur eine Information, die für das Fingerprinting verwendet wird. Siehe Beitrag #4. Mein Browser dürfte einen guten Fingerabdruck liefern, da er japanisch akzeptiert und die Lokalion in Deutschland ist.
 
@Der-Orden-Xar

Nur weil DU dieses Addon nicht magst/brauchst heißt das genausowenig.
Und 413k sind wenige User?
Ich nutze dieses Video und Flash Addon auch nicht da ich besseres besitze. Oder APB.
Und was sagen die Zahlen nun aus?
Jeder hat so seine Vorlieben. Und genau das macht(e) FF immer aus.
Du kannst ja gerne mit deinem Chrome Verschnitt glücklich werden.
Kümmert mich nicht denn ich nutze zur Not eben Palemoon.

Mich nervt es schon langsam von jeder Firma gesagt zu bekommen was und wie ich ein Gerät oder eine Software gefälligst zu nutzen habe. Kann sein dass du dich damit arrangieren kannst oder willst.
Ich sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erachte für mich selbst ein AddOn als wichtig, das nur 36k User hat, aber ich behaupte nicht, dass ohne der Firefox dem Untergang geweiht ist.
Wenn ich Untergangshysterie haben will, gibt es genug Sekten dafür ;)
Der CTR ist weder wichtig, der Firefox funktioniert auch so und Millionen brauchen ihn offensichtlich nicht, aber du schreibst als wenn der was essenzielles wäre wie Gecko oder NSS im Firefox.
 
Die Schrift sieht nach dem Update aus wie mit Clear Type! Weiß einer wie ich das in den Einstellungen ausstellen kann? Davon bekommt man ja Augenkrebs...

Danke!
 
So vielleicht

wem die Schrift zu ausgefranst ist kann das eventuell mit ClassicThemeRestorer beheben


ah gleich schreit ordenxar wieder.. hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben