Mozilla FireFox "Dokument enthält keine Daten"

R

root1179

Gast
hi leudde.....

hab folgendes problem. ich benutze den mozilla firefox 1.0 und hab des öffteren die meldung "dokument enthält keine daten". kommt oft bei seiten vor, wo ich bilder hochladen möchte. manchmal aber auch zwischendurch, wenn ich nen link öffnen möchte... bin ratlos...
ist auch etwas nervig!

jemand vielleicht ne idee?
wäre cool!

danke!

cya

Ne direkte Idee leider nicht, hatte das Problem allerdings auch.

Bei mir hat ein Neuinstall des Browsers geholfen.

Hatte das Problem auch mehrmals.
Bin dann immer mit den Internet Explorer auf den Link und es funktionierte.
Dachte erst das die Firewall irgendwas blockiert. Habt hier auch eine FW? Kann ja sein das die Schuld hat.

joa... hab ne firewall... bzw. nen router! mmm... ich werde mal den explorer neu installieren..

vielen dank erstmal!

@DocMavy:

Hallo,
Das Problem habe ich auch schon mit dem FF gehabt,
die FW-Einstellung kann eine Ursache sein aber nur dann, wenn die Einstellung geändert wurde und das Problem dann auftritt.

Beim Router dürfte das wohl eher nicht der Fall sein.

Die Meldung: "Dokument enthält keine Daten" zeigt ja nicht an, dass Dokumente geblockt werden, sondern deren Inhalte nicht gelesen werden.

Also dürfte das ein Fehler/ Blocker o.ä. des Browsers oder in der Grundkonfikuration der Internet - Einstellung sein.

Hilfreich ist in solchen Fällen ist immer:

1. nicht an den Einstellungen, egal wo auch immer, "herumbasteln", wenn man sich nicht exakt auskennt,

2. Sicherungen der relevanten Daten vornehmen (insbesondere der Registry),

3. die fehlerhafte Software über die klassische Art ( System/Software...) entfernen,

4. die üblichen Reinigungsmassnahmen vornehmen (defrag, scan, Optimizer o.ä., Virenscan, usw.),

5. die Programme (hoffentlich sind zuvor erstellten Si-Kopien oder die Original - Programme vorhanden) wieder neu installieren.

Meistens hilft das und wenn man die Zeit der im Ergebnis oft lange dauernden "Basteleinen" sieht, gehts auch wesentlich schneller.

Gut Reparatur,

Hatte gerade die Fehlermeldung beim deutschen Sandradownload.
Hab die Firewall ausgemacht und da ging es. Liegt also an der Firewall.
Bei Thomas Malone hat es wahrscheinlich geholfen weil die Firewall dann besser den Browser erkannte.

Liegt voll nicht an der Firewall !! Kollege Hermann !! ich habs auch gehabt !

Es liegt daran, wenn ihr XP-Antispy oder XPY oder ähnliche Spyware software habt.

Zurück
Oben