Mozilla Firefox/Minefield Probleme mit Facebook

capilano

Lt. Junior Grade
Guten Morgen zusammen,
seit einiger Zeit habe ich mit meinem Facebook Account Probleme. DIese Probleme zeichnen sich dadurch aus, wenn ich mir ein neues App holen möchte. Wenn ich das gewünschte App ausgewählt habe, lande ich auf einer Sicherheitsseite von Facebook (wenn man z.b. neue IP oder sowas hat) und muss sich neu Anmelden. Dort endet jedoch meine Reise, ich kann mich immer und immer wieder dort anmelden, lande aber auf dieser Seite wieder. Nach 20 Versuchen kommt dann die Meldung, dass ich zu oft das Passwort falsch eingegeben habe.

Cache&cookies wurden gelöscht, unter Chrome geht das wunderbar. liegt es eventuell daran, dass ich die Nightly verwende? (btw. netbook hat 4.0b7 und da ist das gleiche Problem).

lg
cap

Hallo,

eine "Nightly" ist keine Beta, aber trotzdem kann es zu solchen Problemen kommen.

Das weiß ich, jedoch ging dies vor 1/2 Wochen. Deswegen kann es ja auch an was anderem liegen, welches ich mir nicht erklären kann (FB probleme, allgemeine Probleme unterm FF).

Habe gehofft, dass irgendwer anderes das auch hatte und eine Lösung hat.

Es muss absolut nicht daran liegen dass du eine unstable-Version vom Firefox einsetzt. Es kann wie immer an Addons oder an einem zerschossenem Profil liegen, genauso wie an Einstellungen (JavaScript, Cookies usw).

Auch eine Firewall kann in so einem Fall Problemverursacher sein.

Lege also ein neues Profil an, starte Firefox im Safe Mode, und/oder überprüfe Einstellungen und Addons.

Für mich sieht es auch stark nach einem Cookie- oder Referrer-Problem aus.

Zuletzt bearbeitet:
Cookie und Refferer Problem ist auszuschließen.
Ich habe es nun durch eine komplette neuinstallation wieder hinbekommen, vermute das ein dev-Addon daran schuld war. Kann es aber nicht genau sagen.

cap

Zurück
Oben