Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Mozilla Firefox] Speicherverbrauch?
- Ersteller 1PML
- Erstellt am
N
nenrik
Gast
das kommt halt drauf an, wie viele Internetseiten du im Laufe der Zeit aufgemacht hast. Leider wird wohl nicht der gesamte Speicher wieder freigegeben beim zumachen der Seite. Wenn du nach einer Zeit mal alle Firefox-Fenster schliesst, fängt der "Kreislauf" von neuem an. Hast du viele Seiten gleichzeitig auf, so ist der Speicherverbrauch natürlich auch höher als bei nur einem Fenster.
greetz nenrik
greetz nenrik
-_'JoKer'_-
Cadet 4th Year
Ich hab 5 Seiten auf und bin bei 30.000KB. Ich würd sagen kommt drauf an welche Seiten auf sind, was da so dargestellt werden muss.
MfG
MfG
Sanjay schrieb:mit einem Tab braucht er bei mir 7.5mb
mit 30 tabs offen braucht er 30mb.
was hast denn alles offen das er auf über 70 mb kommt`?
Ja das ist doch ok und zeigt nur wieder einen weiteren Vorteil vom Firefox auf. Öffne doch mal mit dem Internet Explorer 30 Seiten bzw. lass 30 IE Fenster offen und guck zähl mal zusammen wieviel der dann da braucht
Loopo schrieb:Vielleicht liegt's an irgendwelchen Themes oder Plug-Ins. Jedenfalls hast du 1 GB Ram, was interessiert es dich, wieviel Speicher der Browser braucht?![]()
nun genausowenig koennte einen die 3dmarkpunktezahl interessieren. oder 3frames mehr oder weniger in hl2 oder sowas
Hallo zusammen:
Da habe, oder besser gesagt, hatte ich auch so meine Probleme mit. Die waren nur insoweit größer, weil mein RAM nur 128 MB gross(klein) ist.
Wenn der Fuchs "rannte" war der RAM hilflos überfordert und hakte und stolperte gewaltig.
In den Griff bekommen habe ich das wie folgt:
Einen schlanken Mini - RAM - Defragmentierer installiert und in den Autostart aufgenommen.
z.B. kann man den verwenden:
http://www.shareware.de/Programme_RAM_Defrag_5361.html
und dort unter Shareware-Charts die Nummer 4: RAM Defrag downloaden.
Dann mit einem Editor z.B. Notepad o.ä. eine Mini-Datei folgenden Inhalts erstellen:
Free Mem = Space(128000000)
und diese Datei, mit der Datei-Endung : .vbs versehen, unter einem geeigneten Namen auf dem Desktop ablegen.
Die Zahl 128000000 steht hierbei für die Hälfte des vorhandenen RAM, in diesem Fall für 256MB.
Bei anderen RAM´s ist die Zahl in der Mini-Datei entsprechend zu ändern.
Damit ich während, z.B. Online-Aktivitäten, nicht immer den Desktop "aufsuchen" muß, habe ich die erstellte Mini-Datei ausserdem in der Schnellstartleiste zusätzlich mit abgelegt.
Der installierte RAM - Defragmentierer zeigt mit in der Taskleiste permanent den Zustand des RAM´s in verschiedenfarbigen Sequenzen an.
Gerät er durch besonders starke Speicherbelastung mal in den angezeigten "roten Bereich", klicke ich einmal im Schnellstart auf das MiniDatei-Symbol und es wird eine kurzfristige Defragmentierung (4-5 Sekunden) durchgeführt.
Ich starte das "Haupt-RAM-Defrag-Prog. aber nur, wenn ich mal "DeepDefrag" durchführen will.
Aktiviere ich das Defragmentieren mit dem MiniProg(.vbs), erfolgt nämlich ebenfalls die Zustandsanzeige in der Taskleiste.
Das ganze vorbezeichnete hat aber sicher nur einen Sinn bei RAM´s kleiner Speicherkapazität und Extrembelastung und Ausnutzung.
Für größere RAM´s wird es wohl lediglich interessant dafür sein, sich die Ausnutzung des Speichers anzuschauen.
Ab welcher Speichergröße das nichts mehr bringt, müsste man mal testen.
Da habe, oder besser gesagt, hatte ich auch so meine Probleme mit. Die waren nur insoweit größer, weil mein RAM nur 128 MB gross(klein) ist.
Wenn der Fuchs "rannte" war der RAM hilflos überfordert und hakte und stolperte gewaltig.
In den Griff bekommen habe ich das wie folgt:
Einen schlanken Mini - RAM - Defragmentierer installiert und in den Autostart aufgenommen.
z.B. kann man den verwenden:
http://www.shareware.de/Programme_RAM_Defrag_5361.html
und dort unter Shareware-Charts die Nummer 4: RAM Defrag downloaden.
Dann mit einem Editor z.B. Notepad o.ä. eine Mini-Datei folgenden Inhalts erstellen:
Free Mem = Space(128000000)
und diese Datei, mit der Datei-Endung : .vbs versehen, unter einem geeigneten Namen auf dem Desktop ablegen.
Die Zahl 128000000 steht hierbei für die Hälfte des vorhandenen RAM, in diesem Fall für 256MB.
Bei anderen RAM´s ist die Zahl in der Mini-Datei entsprechend zu ändern.
Damit ich während, z.B. Online-Aktivitäten, nicht immer den Desktop "aufsuchen" muß, habe ich die erstellte Mini-Datei ausserdem in der Schnellstartleiste zusätzlich mit abgelegt.
Der installierte RAM - Defragmentierer zeigt mit in der Taskleiste permanent den Zustand des RAM´s in verschiedenfarbigen Sequenzen an.
Gerät er durch besonders starke Speicherbelastung mal in den angezeigten "roten Bereich", klicke ich einmal im Schnellstart auf das MiniDatei-Symbol und es wird eine kurzfristige Defragmentierung (4-5 Sekunden) durchgeführt.
Ich starte das "Haupt-RAM-Defrag-Prog. aber nur, wenn ich mal "DeepDefrag" durchführen will.
Aktiviere ich das Defragmentieren mit dem MiniProg(.vbs), erfolgt nämlich ebenfalls die Zustandsanzeige in der Taskleiste.
Das ganze vorbezeichnete hat aber sicher nur einen Sinn bei RAM´s kleiner Speicherkapazität und Extrembelastung und Ausnutzung.
Für größere RAM´s wird es wohl lediglich interessant dafür sein, sich die Ausnutzung des Speichers anzuschauen.
Ab welcher Speichergröße das nichts mehr bringt, müsste man mal testen.
Also das mit den 70MB kommt durchaus hin. Jeder geöffnete Tab verbraucht wieder ein Stück mehr. Wenn man eine Zeit lang surft und 10 Tabs geöffnet hat (MIT geladenen Seiten, keine leeren Tabs!) dann summiert sich das schnell. Also 70 MB hatte ich heut auch schonmal. Das schlimme daran ist, dass Firefox den Speicher nicht etwa wieder freigibt wenn man einige (oder auch alle) Tabs wieder schließt. Man muss schon den Firefox selbst beenden, damit sämtlicher durch FF in Anspruch genommenen Speicher wieder freigegeben wird. Nicht grade sauber...
Sidolin
Lieutenant
Eddy_MX schrieb:hiist ja auch ein ziemlich schneller und umfangreicher browser.
Umfang reich auf jeden Fall! Aber schnell