Mozilla Thunderbird, mehrere GMX-Accounts, Ordner Gesendet kann nicht abgerufen werden

chris-22

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
443
Hallo,

ich versuche gerade Mozilla Thunderbird einzurichten, um den Posteingang und auch den Postausgang vom GMX-Server lokal auf meinem PC zu speichern. Das Abrufen der Posteingänge funktioniert auch einwandfrei, nicht aber der Abruf der gesendeten Emails. Ich finde auch keine Konfigurationsmöglichkeit.

Kann es sein, das Mozilla Thunderbird nur den Ordner "Posteingang" auf dem GMX-Server abrufen kann und im Thunderbird geschriebene Emails in den Ordner "Gesendet" auf den GMX-Server übertragen kann? Aber die auf dem GMX-Server bereits vorhandenen Emails im Ordner "Gesendet" können nicht abgerufen werden?

MfG
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Du redest jetzt von einem IMAP-Konto?
 
Und wie hast Du sie eingerichtet? Via POP oder SMTP? Via POP gibt es nur den Posteingang.
 
Ist als Mail-Ausgangsserver "mail.gmx.net" mit Port 465
Nutze selbst GMX mit Thunderbird in der IMAP-Variante.
 
Dieses Problem habe ich auch. Hatte zunächst die Antivirensoftware in Verdacht. Eset nutzt selbst erstellte Zertifikate. Diese werden von Mozillaprodukten nicht akzeptiert. Lief auch eine Weile, nachdem ich den Virenschutz durch Eset beim Thunderbird deaktiviert hatte. Nun geht das alles wieder los, bin gespannt, ob es eine Lösung gibt.
 
@chris-22
Wenn Du IMAP richtig eingestell hast, sieht es bei Dir ungefaehr so aus. Bis auf die Ordner aufheben/Verkauf.

1640981597942.png


TB ist per default so eingestellt, das alles Gesendete auch in den Ordner Gesendet bei GMX gespeichert wird.

Warum willst Du denn Postein und ausgang lokal haben? Als Sicherung?
Weil wenn ja, das geht einfacher mit Mailstor home.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
BFF schrieb:
TB ist per default so eingestellt, das alles Gesendete auch in den Ordner Gesendet bei GMX gespeichert wird.

Das funktioniert auch. Im TB neu geschriebene Emails werden auch auf den GMX-Server in "Gesendet" angezeigt.

Aber alte Emails, die direkt im GMX-Account geschrieben und versendet wurden und dort in "Gesendet" liegen (lange bevor TB benutzt wurde), werden von TB nicht abgerufen. Warum nicht?

MfG
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass der falsche Sent Folder (lokal?) benutzt wird? Zeig mal bitte deine Ordnerstruktur in TB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Also die neuen gesendeten Mails werden, wenn Du direkt per Webmail nachsiehst, im gleichen Ordner Gesendet angezeigt wie die alten Mails die Du per Webmail mal versendet hast?

Im TB schau mal hier.

1641001036664.png

Und dann noch mal hier.

1641001342126.png


Irgendwas war da mal mit GMX und TB, so dass ich da explizit manuell den Gesendet-Ordner eingestellt habe. Weiss es nur nicht mehr, zu lange her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Zurück
Oben