Mozilla Thunderbird sortierung ankommender Emails

mrnils3

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.454
Mahlzeit
Entweder ich bin zu blöd oder ... ich nutze Thunderbird selbst nicht.
Meine Großeltern (beide 82) nutzen Mozilla Thunderbird unter Win10 (Sollte auch die neuste Version sein)
Ich schaffe es einfach nicht die das die Sortierung im Posteingang so ist das die dort so verbleiben wie sie angekommen sind und neue Mails selbstverständlich am oberen ende der Liste ankommen und dort auch bleiben bis halt ne neue kommt. Zurzeit sind sie nach Gruppen sortiert im Posteingang.
Ergo wie die Standard Einstellungen in nem Mail Konto von z.b. Yahoo.

Ich hoffe man versteht was ich meine aber Thunderbird ist überhaupt nicht meine ecke.
 
Moin,

also Du möchtest die aktuellen Mails oben sehen in der Reihenfolge? Dann einfach auf das entsprechende Pfeilsymbol und er sortiert es so wie Du möchtest. Also bei Datum einfach mal drauf klicken. So wie bei Windows üblich

1597775109760.png


oder die alten Mail oben:

1597775139452.png


und so kann man beliebig sortieren. Zb bei Beteiligte, Betreff etc.

Ist es das was Du meinst?

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrnils3 und Der Lord
Oben wo Datum steht mal drauf klicken. Ist eigentlich die Standarteinstellung.
 
Hast du vielleicht die Gruppierung nach Themen aktiviert?
Check mal folgende Einstellung:
1597771983572.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrnils3, N00bn00b, cyberpirate und eine weitere Person
Oben wo Datum steht mal drauf klicken. Ist eigentlich die Standarteinstellung.
Ich sag mal so - wenn «Neuestes unten» ein Standard ist dann wohl ein typischer aus Amiland…

Es rechct ein Klick in das Feld um zu sortieren, das ▲/▼ ist nur eine Info. Und es gibt sogar eine AddIn (mind. bis 68.x) das versehetnliche Klicken dort ausbremst um nicht ewig die Sortierung zu killen (No message pane sort by Mouse).

CN8
 
Ah werd ich die Tage mal umsetzen. Wenn ich wieder bei meinen Großeltern bin.
Melde mich dann noch mal.
 
Zurück
Oben