• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MP nach Patch 1.03. Die cheating-Saison ist wieder eröffnet!

Cartman Core

Lt. Junior Grade
Tja. Es hat nicht lange gedauert.
Ich habe im MP ein Spiel im freien Modus erstellt und nach einer Weile passierten Merkwürdigkeiten.
Eben hat ein bluehead zwar nicht offensiv, aber dennoch "vermutlich" gespawnt.
Jedenfalls passten die speeds nicht zum Helicopter. Eben untergegangen, hatte er schon wieder einen Flieger.
Das störte mich nicht weiter, da der Typ ansonsten echt ok war und wir hatten Spass. Dann kam killme02 und der Verkehr war plötzlich weg. Trotz Fahndungslevel 6 keine cops.
Ist das nun ein Rockstar-Fehler aufgrund des Patches 1.0.3 oder ein Betrugsmanöver?

Eben fällt mir noch ein, daß ein Typ in einer Art Ghost-Modus herumgeisterte. Er war nicht auf der Karte und dem GPS zu sehen. Habe ihn dann aber aufgespürt. Seltsam.
Und außerdem waren bei meiner Flucht im angeschossenen Heli - nach 1 Stunde tapferem 6-Sterne Kampf - plötzlich alle Helis verschwunden, sodaß ich dann nicht mehr fliehen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm hab gestern auf gtainside.de gesurft und gesehen, dass Alice und ähnliches ohne MP Support rauskommen.
Es wird wohl irgendwo was anderes geben womit die das machen, dadurch werden es deutlich weniger Leute als vorher.

Carspawner gehen aufjedenfall wieder...waren gestern mindestens 3 Typen im Freien Modus die rumgespawnt haben.
Boote lagen mitten auf der Straße, überall standen rote Porsche rum und über das Headset haben sie immer besprochen was sie als nächstes spawnen sollen.
War ja ne kurze Cheatfreie Zeit :freak:

schonwieder quasi alles gesehen.. spawner, aimbot, welche die mit fahrzeugen merkwürdig rumstrafen anstatt normal zu fahren.

Die kurze Zeit ohne Cheater hat echt Spaß gemacht und jetzt ist es wieder furchtbar. Da reicht ein Cheater auf dem Server um den Spaß für alle kaputt zu machen.

Genau. Ich hatte mich wirklich gefreut, endlich in Ruhe im freien Modus alles auszuprobieren. Die cheater vermiesen mir den Spielspass erheblich. Dabei finde ich das Spiel inzwischen immer faszinierender, je länger ich mich damit beschäftige. Hubschrauber fliegen, Boot fahren, mit dem alten verrosteten Dampfer fahren, ist einfach klasse.

Naja...da kann man ehrlich nur mit CBlern zocken und sobald ein Cheater auftaucht, müssen ihn alle voten.
Anders scheint es wohl nicht zu gehen :(

Ging mir genau so...

Helis obwohl nicht am flughafen; Alle Waffen nach neueinstig; Rüstung die Sich generiert wenn man draufballert... usw.

PS.: hab erst mit dem neuen 1.3 Patch angefangen, ohne cheater hats mehr spaß gemacht ;)

"EDIT"
Die Kinder die dich als Cheater bezeichnen sind aber auch schlimm, wenn GTA bei dir kurz hängt sieht es aus als würden die anderen (du) schneller sein, sofort wird man von so 11-13 Jährigen angeschrieben das man nichtmehr cheaten soll... auch schlimm ;(

Eben habe ich es mit einem MP Rennen probiert. Das waren, glaube ich, Brasilianer . Ziemlich frustrierend, wenn beim einem Motorradrennen 2/3 mit den schnellen Bikes rasen, wenn man selbst auf einer lahmen Kiste sitzt. Auch flogen wieder Geister durch die Gegend, wo man nur den bunten Punkt sah.
Ich nehme das jetzt einfach 'mal als Härtetraining. Aber Spass ist was anderes.

Wieso können die plötzlich abdüsen, obwohl man schon Bleifuss fährt?

Ich kann euch verstehen. Nachdem das mal wieder passierte habe ich mir selber eine Mod gesucht und wenn ich schon sehe das die aufeinander los ballern, mach ich mal schnell God Mode an, damit ich in Ruhe spielen kann. Anders kann man dem Scheiß ja nicht entgegenwirken!

Ich hatte letztens auch so eine Sache... ich waren mit ein paar Kumpels unterwegs im offenen Modus, plötzlich waren keine Autos/Leute mehr auf der Straße.
Leider weis ich nicht mehr wie der Spieler hieß, ich hab ihn aber angeschrieben, nachdem die Autos weg waren, und er meinte nur, dass wir eben Neue kaufen oder zu Fuß gehen sollen, das sei ja eh gesünder...

Frechheit sowas. :evillol:

P.s.: Ich hab jetzt den Spielordner kopiert und wenn ich in den MP will, linke ich einfach auf den unmodifizierten. Klappt super (abgesehen von 15GB extra Speicherplatz^^^)

Also ich hab mich noch nicht im MP nach v1.0 rumgetrieben, aber mir hats bisher Spaß gemacht, mir sind noch keine Cheater untergekommen.
Ich frage mich nur wo das Problem ist die Cheats unter Kontrolle zu kriegen.
Was ist mit Punkbuster?
VAC Security oder sowas?

just my 2c

Zurück
Oben