Mp3/4 Player gesucht

Khaleesi

Captain
Hi,
ich suche einen Mp3/4 Player.
Habe mir einen bei Ebay rausgesucht der mein Preisvorstellungen erfüllt und doch relativ viel drauf hat:
http://cgi.ebay.de/MP3-MP4-Player-4...66:2|39:1|72:1229|240:1309|301:1|293:1|294:50

Wichtig sind mir halt die normalen Sachen:
-Übersichtlich
-Musik,Filme,Spiele...
-großer Speicher
-Sd Karten Anschluss
-eventuell auch Touch Screen

Mir sit allerdings aufgefallen, dass dieser Player gar keine Marke etc. hat, was darauf schließen lässt das es wohl irgendwas aus dem Osten ist.
Was sagt ihr dazu?
Nur weil es unbekannt ist muss es ja nicht gleich schlecht sein oder???
Hat jemand dieses Gerät?

MFG

Hi Dengar@web,
also für den Zweck könnte ich Dir den Player empfehlen, den ich auch habe:
Cowon D2: http://www.amazon.de/Cowon-Tragbare...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246209242&sr=8-1
Der kann zwar "nur" avi/xvid und kein mp4, aber es ist auf jeden Fall ein Markengerät.
Etwas, das aussieht wie ein iPod touch und dann nur 1/3 davon kostet, kann nicht wirklich was sein. :(
Hier noch die Seite von Cowon Germany:
http://www.cowon-germany.com/
Der Hersteller Cowon stammt übrigens aus Südkorea.
Gruß Steffen

Das ist mir definitiv zu teuer, außerdem hat es nochnet mal Mp4.

Mfg

Ich würde keine NoName Player bei ebay kaufen, das ist Schmutz.
Mein Kumpel hat denselben, bei einem anderen Händler (hat sich nun bei ebay abgemeldet) bei ebay geholt.
Die Teile fallen sehr schnell auseinander und außerdem ist der Händler bestimmt ein Direktimporteur aus HongKong.
Wenn du gute MP4-Player suchst, dann kuck erstmal beim Elektronikfachgeschäft in deiner Nähe und probier mal die Player aus.
Du wirst schnell merken, das Markengeräte oder auch Mittelklasse-Player zu recht ihren Preis haben.

Ich habe diesen Player vor 9 Monaten zu meinem 17. bekommen und er funktioniert noch einwandfrei: http://www1.conrad.de/scripts/wgate...lay=&catalogs_sub_id=sub2&aktiv=2&navi=oben_2
Zum Musikhören einfach Spitze, nur zum Filme kucken eher ungeeignet, aber mal ehrlich, du wirst wirklich nur Musik hören.

Da bekomme ich leider nix angezeigt.

MfG

Hi Nordpohl,
bei Conrad muss man auf der Artikelseite den Link zum Produkt kopieren, sonst erhält man eine Fehlerseite. Da Du leider nicht den Namen des Players angegeben hast, kann ihn jetzt niemand finden.
Also mein Player ist gut zum Videos schauen geeignet.
Mit einem kleinen Script kann man Youtube-Videos (MP4) optimal in xvid wandeln, ganz automatisch (zumindest unter Linux).
Für Windows gibt es bestimmt dafür mehrere Programme.
Gruß Steffen
Ergänzung ()

Hi ounCe2blaK,
der SanDisk Sansa Fuze ist bestimmt nicht schlecht, auch der Preis geht schon in Ordnung.
Was aber mp4 betrifft, so gibt er das QCIF+ MPEG-4-Video mit 512 Kbit/s wieder laut Herstellerseite (http://www.sandisk.de/Products/Item...anDisk_Sansa_Fuze_MP3Player_8_GB__Silber.aspx).
Aber das Format ist kein Mainstream. Wenn man Youtube-Videos sehen will ohne Kovertierung, dann muss das Gerät schon H.264 / AVC unterstützen. Und das gibts sicher nicht in der Preisklasse. :D
Gruß Steffen

@OUNCEBLAK: Bei dem wäre mir der Bildschirm zu klein. Hätte gerne einen 2,8 Zoller.
@tiger2357:Welches würdest du empfehlen?

Und noch eine allgemeine Frage: Was ist das Prob. genau bei dem Player, den cih vorgeschlagen hatte? Ordentlicher Preis und ich habe ja 2 Jahre Garantie, falls er kaputt geht.

MfG

Hallo Dengar@web,
also meine Empfehlung von Anfang an war der Cowon D2.
Wenn es der nicht sein soll, ist das erste Modell, das einen Bildschirm von >2,8 Zoll hat und einen microSDHC-Karten-Slot hat, der Grundig MPixx 4400 FM / 4 GB, gefunden bei cyberport-store (http://www.cyberport-store.de/item/2977/1176/0/121182/grundig-mpixx-4400-fm--4-gb-.html). Der Laden ist von meiner Seite aus sehr zu empfehlen, er ist gut aufgebaut, hat sehr viel Auswahl und gute Preise. Es gibt auch einen Onlineshop für den Versand (cyberport.de).
Wenn Du allerdings mehr Speicher, großes Display, Kartenslot und Multiformat-Unterstützung für weniger als 100 EUR haben möchtest, dann gleicht diese Suche der Suche nach der Quadratur des Kreises.
Zu dem Anbieter, den Du zuerst genannt hast, kann ich persönlich nichts sagen. Allerdings sprechen die Ebay-Bewertungen eine klare Sprache: jeweils 16 neutrale und negative Bewertungen im letzten Monat. Ich kann nur von mir sprechen: Ich würde da nichts kaufen.
Gruß Steffen

Hi ich hab einen Ähnlichen Mp3/4/5 Player wie die dinger sich schimpfen 3" 8gb touch nur eine andere firmware (anderes menü usw, und andere vllt mehr Formate kann abspielen als deiner)

So ich mach dann mal ne kleine pro kontra liste :)

Pro:
- Er spielt viele Formate ab :> und am wichtigsten war für mich FLV (youtube sevenload etc benutzen das format)
- Die Filmwiedergabe Qualität is astrein
- Laufzeit für Vids ~4 Stunden
- Ich habe einen Händler erwischt mit 24 Monate Garantie <3 wenn putt, einschicken, und in ner woche ist ein neuer da :) (schon 3 mal eingeschickt und Porto übernimmt auch der Händler)

Kontra:
- Es ist ein Only-Video Player, den man kann den Titel nicht in der Hosentasche wechseln weil er keine Aussentasten dafür besitzt dh du musst ihn immer auspacken Tastenspeere lösen und lied wechseln und wieder einpacken, ausser du gibst dich mit der ZufallsListe zufrieden (das kann ich nich, weil ich nicht immer bock auf bestimmte lieder habe :)
- Irgendwie eine relative hohe Defektrate aber dank Garantie juckt mich das nich
- Die verbauten Flash speicher unterscheiden sich manchmal, die Schreibrate is nicht die höchste, meine ersten 2 hatten nur 2-3 MB, mein jetztiger hat 4,5 MB. Lesegeschwindigkeit war bei allen Prima genaue zahlen hab ich aber nimmer im kopf.

Als VideoPlayer für Zugfahrten etc Supa ding sofern die Sonne nicht aufs Display scheint, aber als mp3 player nee...
Ich zähl mal kurz auf welche Probleme meiner hatte :)
Erstes mal: hat sich einige mal aufgehängt und dann war er ganz hin, hat nemmer gestartet
Zweites mal: Den neuen bekommen, 20 minuten ausprobiert Redscreen of death bekommen :D das ganze menü war ganz Rot,
wenn man sich blind durch navigieren konnte, konnte man normal noch Videos schauen also nen Firmware schaden.
Drittes mal: Nach einigen monaten war der Touchscreen querschnittsgelähmt

Bei deinem Player den du gepostet hast, würde ich aber aufpassen denn...
"Es werden MP3, WMA, AVI, RM, RMVB, MPG, MPEG, MP4, ASF, WMV, MKV,DAT,VOB Formate unterstützt.( als AVI umwandeln!) "
Das is sicher so nen altes ding, was nur AVI abspielen kann, lass die finger davon, den alles zu konventieren dauert zulange.

Spiele auf so nem ding sind doof, hast eh warhscheinlich nur 2 drauf, und andere Spiele sich zubeschaffen ist sehr schwer, ich kenne nur eine Seite wo man sich vllt grade mal 8 Stück man sich beziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das war ja mal ein langer Bericht.
Gut, dann wäre das geklärt:DA werde ich nichts kaufen.
Hast du vielleicht einen konkreten Vorschlag?
Ein großer Speicher wäre mir nicht mal so wichtig eher die Funktion mit den Sd Karten.
Ist I-Tunes nur für I-Pods,da gibts doch viele Spiele oder?
Auch auf den Touchsreen könnte ich verzischten aber so ein 2,8 Bildschirm muss schon sein.

MfG

Wenn dir das alles wichtig ist, dann musst du definitiv mehr ausgeben. Sicher nicht soviel wie für einen IPod Touch, aber 100€ sollten es für einen qualitativ hochwertigen Video/Mp3-Player schon sein. Alles andere ist Schrott, mit dem ich mich auch selbst schon lang genug rumgeschlagen hab. Kostet nur unnötig Geld und Nerven auf Dauer.
Mein Vorschlag wäre auch der Cowon D2.
Oder du überlegst dir mal ob du Video, Spiele und co. wirklich brauchst. Ich stand vor einer Weile auch vor der Entscheidung und kam zu dem Schluss, dass das am Anfang zwar eine nette Spielerei ist, aber auf Dauer absolut unnötig. Zumindest ich sitzt nicht in der Bahn und schau Videos, ich will einfach nur Musik hören. Solltest du auch zu dem Schluss kommen, dann bekommst du selbst für 50€ schon was sehr ordentliches, wie z.b. den Sansa Sandisk Clip. Über diesen Player schwärmt selbst die Hifi-Gemeinde, da er mit den richtigen Kopfhörern einen super Klang besitzt und auch viele Audio-Formate unterstützt.
Und ja, I-Tunes ist nur für Apple-Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
Wo genau bekomme ich dann Spiele her?
Was hat der Sansa.. denn für Funktionen?

MFG

Spiele für Mp3-Player sind mir nicht wirklich bekannt. Klar, bei Apple gibts da ein paar Dinge, aber eben nur für die Ipods und im speziellen dem IPod Touch oder dem IPhone.

Der Sansa Clip ist einfach ein kleiner, solider MP3-Player mit Radio und ohne viel drumrum (also auch keine Videofunktion oder SD-Kartenerweiterung). Er unterstützt nicht nur MP3 sondern z.b. auch ogg (Platzsparender als MP3) oder FLAC (komprimiert Musik ohne Qualitätsverlust). Außerdem hat er im Laden bei mir einen sehr stabilen Eindruck hinterlassen. Außerdem loben viele seinen guten Klang, wobei das wahrscheinlich erst mit Kopfhörern wirklich zur Geltung kommt die ein vielfaches des MP3-Players kosten.

Naja die Sd-Karten würde ich ja schon gerne benutzen, genau wie die Videofunktion und vor allem muss er einen guten Klang und Ordnung haben.(leicht zu bedienen, ordenen)
Naja dann vergesse ich das mit den Spielen halt.
Kennst du einen Player der diese Funktionen hat?

MfG

EDIT:
Achja noch eine Frage: Kann man ganze Filme auf so einen Player spielen?
Wenn ja wo bekommt man die her?

Der,vielleicht=?
http://cgi.ebay.de/Intenso-MP3-Vide...ms=65:1|66:2|39:1|240:1318|301:1|293:9|294:50

Zuletzt bearbeitet:
Der alte Ipod ist sicher deinen Preis nichtmehr wert. Den von Pearl würd ich auch nicht nehmen (NoName). Der Intenso von Ebay ist wahrscheinlich noch der beste, würd aber lieber neu bei Amazon kaufen, falls doch mal was kaputt geht.
Mein Tip bleibt weiterhin der Cowon D2+ oder vielleicht SanDisk Sansa Fuze. Selbst wenn bei anderen Playern MP4 dransteht kann es trotzdem sein, dass du Videos davor nochmal umwandeln musst, weil sie z.b. nur Videos bis zu einer bestimmten Bitrate unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen nocheinmal,
ich kann mich BelaC nur anschließen: Einen neuen Player kaufen, der alle Deine Wünsche soweit es geht erfüllt, und dann ein Markengerät. Das kostet im ersten Moment viel, hält aber auch deutlich länger. Denn: Wer billig kauft, zahlt doppelt!

Wie ist das denn jetzt mit einem I-pod?
Gute Quali und so?
Sonst hole ich mit den Sansa Clip.

Mfg

Hallo Dengar@web,
ich würde mir keinen älteren, gebrauchten Player kaufen, auch keinen iPod. Und das Gerät, das Du gepostet hast, ist mit Festplatte. Das ist ein mechanisches Teil und so etwas geht nach einer Weile garantiert kaputt, da kann man nichts machen. Und bei allen iPods musst Du auf die Möglichkeit verzichten, sie per SD-Karte erweitern zu können. Außerdem erfordert der iPod die Nutzung der iTunes-software, die zwar kostenlos, aber nur für Windows und MacOS erhältlich ist. Du wärst bei einem iPod ständig auf die Firma Apple angewiesen und auf deren Shop. Bei Playern außerhalb des iPod-Universums kannst Du gut auch in anderen Shops Musik kaufen und anhören und hast die Möglichkeit, MP3s auch am PC zu sichern.
Gegen den Sansa Clip gibt es nichts einzuwenden. Aber dieser kann kein Video und von den Tonformaten bist Du auf MP3 und WMA beschränkt. Mir persönlich wäre er etwas zu klein, aber das ist Geschmachssache. Für 50 EUR (Amazon.de) bekommst Du einen guten Musikplayer mit 8 GB, aber auch ohne SD-Karten-Platz.
Gruß Steffen

Zurück
Oben