MP3 Cover automatisch laden/verwenden

Zajkar

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
369
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit welchem ich meine ganzen MP3 Lieder auch mit einem Cover beziehen kann.
Ich kenne die umständliche aber effektive Methode des manuellen Einfügens, aber bei meiner Menge an MP3s würde mir das viel zu lange dauern.
Daher eine Frage: Gibt es ein Programm mit welchem ich so gut wie komplett automatisch die Covers herunterladen und anwenden lassen kann?
Habe bereits TagScanner, MediaMonkey und MP3 Tag probiert, von denen lief bisher TagScanner am besten, aber der hat bei mir auch nur die Cover dann runtergeladen in einen Ordner.
 
Hast du es schon mal installiert?
Den manuelle Weg benutze ich immer (wenn ich CDs rippe)… Allerdings gibt es auch in der Menüleiste die Punkte "Lookup" und "Scan". Bei Lookup steht: Lookup selected items in MusicBrainz. Bei Scan steht: Identify the file using its AcoustID audio fingerprint. Ich gehe davon aus, dass du deine Musik erst einfügen musst wie normal und dann auf einen dieser Buttons klicken musst. Aber garantieren kann ich dafür nichts (nicht das MusicBrainz dir auch die Metadaten verändert)!
 
Zurück
Oben