MP3...Cover automatisch hinzufügen ?

Der Mediaplayer müsste das doch anbieten zumindest für die Tracks die in der Bibliothek sind.
Nicht für alle aber die meisten.

Ich hab grad mal nachgeguckt. Mit Mp3Tag gehts auch. Da gibts die Option Tag-Quelen - Cover-Art und dann die Möglichkeiten Amazon.de und Amazon.com. Bei dem Album das ich zum testen benutzt gings problemlos

Winamp auch (Send to>Auto-Tag). Gibt sogar Player/Plugins, die die Cover automatisch live nachladen. Mp3Tag kann auch viele andere Quellen nachschlagen. Funktioniert aber nicht wirklich gut voll automatisch. Winamp hingegen geht ziemlich gut. Der taggt dir sogar Dateien, von denen du gar nicht weiß, was das ist :)

bei mp3tag ja

Sehe ich das richtig, dass man bei mp3tag das bei jedem titel manuell suchen muss?

ich hab das gerade mal mit winamp an einem album getestet, der hat das total verhauen, zum glück hatte ich die cd noch mal auf dem handy ;)

das album hatte ein komischen name und alle lieder in großbuchstaben und kein cover, dachte ich ok lass ich das mal richten von winamp.
der hat die lieder falsch benannt und keine cover gezogen, ich hab es mit einem online shop vergleichen, die namen waren definitiv falsch:freak:
nur der album name wurde richtig benannt:lol:

also vorsicht würde ich mal sagen^^

edit mp3tag hat das richtige gezeigt und auch vorher gefragt ob er speicehrn soll :)
werd mal paar andere cds testen jetzt :D

Zuletzt bearbeitet:
Engaged schrieb:
ich hab das gerade mal mit winamp an einem album getestet, der hat das total verhauen [..]

also vorsicht würde ich mal sagen^^

edit mp3tag hat das richtige gezeigt und auch vorher gefragt ob er speicehrn soll :)

Winamp fragt dich vorher, ob die Änderungen korrekt sind. Wenn du trotzdem bestätigst, werden die Tags natürlich so geschrieben. Sollte Winamp das Album nicht korrekt erkennen, kannst du den Dateinamen oder die Tags ändern (bspw. Künstler + Album eintragen) und hoffen, dass Winamp das Album nun besser findet und die Einzeltracks zuordnen kann. Bei Albumart kann man immer auswählen, welches Bild er laden soll.

Zurück
Oben