MP3 CUE Cut-Programm

Towatai

Commodore
tach leute, hab hier n haufen großer MP3 Mixe + die dazugehörigen CUE-Dateien und such nun n simples, ganz einafches programm, dass anhand der CUE-Dateien die MP3s splitten und auch automatisch die neuen Files betiteln kann.
ich hab zwar schon einiges gefunden, aber entweder die neuen mp3 dateien wurden nicht korrekt betitelt und/oder es war immer nur ein file nach dem anderen möglich zu splitten. dazu hab ich aber ehrlich gesagt keine lust ;) also, wer von euch kennt was, dass mir weiterhilft?

wäre super wenn besagtes programm zwecks geschwindigkeit auch noch nen multicore-support bietet.

Ich schließe mich an!

Das Tool was ich suche, darf allerdings auch etwas kosten und kann wenn nciht anders mödlich ohne Auto-Tag funktion daher kommen.
Cutte hauptsächlich Samples von Bekannten die ich in die einzelnen Tracks splitten will. Sind halt meistens ziemlich unbekannt.

Also bei meinen noobmixes mache ich das so:

Wenn man keine CUE sheet hat:

1. CUE sheet Datei online erstellen:
http://frontleft.com/cue/

(Tip: wenn es ein bekannter Mix ist, kann man sich die Tipperei u.U. sparen wenn man die Liste "View Generated Cue Sheets" nach Schlagwörtern durchsucht)

2. CUE sheet im kostnix Medieval CUE Splitter v1.2 öffnen und links unten auf Splitten! klicken. Fertig.

Das Gute ist, der macht auch gleich eine mp3 playlist über die man die Einzelstücke als Mix übergangslos abspielen kann.
Schlecht ist die Tipperei bis man das CUE sheet online erstellt hat.

Und Multicore brauchts beim splitten nicht. Braucht nicht mal 20 Sekunden bei einem 70 Minuten Mix.

edit:

Mir fällt gerade ein, das es auch mit Nero geht. Allerdings muß man die splitpoints mit der Maus setzen, was ne ziemliche Fummlerei werden kann.
Das Fenster mit der grafischen Darstellung der Audiodatei ist nämlich träge und langsam...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben