Mp3 Disk und WMA Disk erstellen. Unterschied ?

-DarkMan-

Lt. Junior Grade
Was ist der Unterschied bei Nero wenn ich eine WMA Disk erstelle und keine Mp3 Disk?

Ist es soeine Art "für alte Player" wie bei den neuen Playern das viele Lieder draufpassen nur wegen dem alten Format ?

Mfg

Was möchtest Du denn genau machen? Du erstellst eine Audio CD, dann werden die WMA oder MP3 Files vorher umgewandelt in CDA Dateien, die auch auf dem CD Player zu hören sind. Wenn Du eine Datencd erstellst, kannst Du MP3 Files oder WMA Files brennen, die Frage ist nur womit möchtest Du sie dann abspielen, WMA Files sind für den Windows Media Player, MP3 für MP3 Player (Winamp und Co), wenn Dein Abspielgerät beides unterstützt ist es ja egal welches Format Du nimmst, da würde ich aber austesten welche Qualität besser rauskommt aus dem Player.

Ich will die CD in meinem Auto abspielen. Jedoch ist der CD Player etwas älter. Das er Mp3 abspielt glaube ich nicht, da wie gesagt, er zu alt ist.

Das ist dann eine ganz normale AudioCD, wo je nach CD 74 Minuten Musik draufpassen, nicht mehr aber weniger ^^

Wenn er keine MP3 abspielt, wird er bestimmt auch keine WMA abspielen, also werden es wohl nur AudioCDs sein die er kann.

Zurück
Oben