MP3 Download nach Kauf einer CD bei Amazon

Da kann ich mich mit anschließen. Eine CD geordert, gefreut das ich wieder mp3 über deren Software runterladen kann aber nix wars. Klicke ich auf "Herunterladen" passiert gar nichts. Muss nachher gleichmal meine alten gekauften mp3s ausprobieren. Wenn dem so ist, spare ich mir das dann auch.
 
Also bei mir wars auch bei den früheren Käufen so, daß ich sie nicht mehr runterladen kann.
Egal, Thema durch. Wenn Amazon meint, seine Kunden verarschen zu müssen, geb ich mein Geld halt woanders aus.
Die CD wurde heute geliefert und wird gleich gerippt, damit ich sie morgen im Auto hören kann.
 
Bei mir wird in https://music.amazon.de/recently/purchased , wenn ich etwas nach rechts scrolle, ein Downloadsymbol angezeigt. Darüber kann ich aber nur einzelne Tracks herunterladen. Dabei werde ich immer aufgefordert die Amazon Music App für PC herunterzuladen. Wenn ich diesen Dialog wegklicke lande ich wieder ganz oben in meiner Songliste, was zu einer elenden scroll-wegklick-Downloadorgie führt...
Über den Amazon-Supportchat wurde mir dann mitgeteilt:
"Ok, die Ansicht unterscheidet sich sehr von meiner Seite aus auf dem PC, möchten SIe es mit Google Chrome versuchen. Die Option besteht bei mir im Google Chrome weiterhin, alles Songs auszuwählen im Album"
Habe es dann mit Edge versucht, da ich keinen Nerv hatte noch Chrome zu installieren. Dort sieht alles aus wie im Firefox, es scheint mir als ob das nur Supportergewinsel war...
Ist auf jeden Fall richtig garstig, dass hier Amazon auf der Hilfeseite
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=G6S668ZHKA8MK6T7
noch stehen hat: " Wählen Sie die Alben oder Songs aus, die Sie herunterladen möchten, und klicken Sie dann auf Herunterladen. " das aber offensichtlich nur noch über die App möglich ist... Wenn ich das gewusst hätte wär mein Einkauf über ein anderes Musikportal gegangen.
 
derBot schrieb:
das aber offensichtlich nur noch über die App möglich ist...
NEIN, auch damit nicht. Ich hatte mir ja extra auch diesen Mist installiert. Mit dem gleichen Ergebnis. Man kann nur noch streamen. Den ausdrücklich beworbenen Download gibt es nicht mehr.
 
Hast du denn in der "Gekauft"-Liste im Browser das Downloadsymbol:
gekauft.jpg
 
Hab ich schon länger nicht mehr nachgesehen, weil das Thema Musik bei Amazon kaufen für mich durch ist.
Aber als dieser Thread aktuell war, hatte ich das glaubich. Und der Klick auf Download führte eben zu garnichts.
Steamen ging, Download nicht. Und dem "Support" war nichtmal der Unterscheid dazwischen zu vermitteln...
 
Zurück
Oben