MP3 mit Mikrofonanschluss

Hero1ion

Banned
Hallo Leute,

ich suche einen MP3 Player, an dem ich ein Mikrofon anschließen kann.

Der integrierte ist für den Einsatzzweck nicht geeignet, deshalb externe Lösung.

Habe diesen Player hier gefunden und hat laut technischen Details Line-In mit Aufnahme-Unterstützung:

http://geizhals.at/deutschland/a480220.html

Kann ich an dem Line-In Anschluss einen Mikrofon anschließen und aufnehmen ?

Ich bedanke mich im vorraus,

MfG

___

Push

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte das schon funktionieren !Ob es aber wirklich funzzt und ob Deine Aufnahme dann befriedigender wird, als mit dem eingebauten Micro, kannst Du letztlich nur ausprobieren !

Oftmals wird die Theorie dann durch die Praxis über den Haufen gefahren !

Aber wenn Du im Versandhandel kaufst und es funktioniert nicht, kannst Du ja innerhalb der Rückgabefrist das Gerät zurückgeben ! Also: Probieren geht über studieren !

Habe jetzt eine Frage.

Ich möchte mir das hier kaufen:

http://www.thomann.de/de/the_tbone_em_9600.htm

Kann ich es mit einem Adapter auf 3,5mm Klinke mit einem Diktiergerät problemlos verbinden und aufnehmen ?

Da das Diktiergerät keinen USB-Anschluss hat, möchte ich die Aufnahmen mit dem Kopfhörerausgang vom Diktiergerät mit dem PC verbinden (Line-In ?) und aufnehmen.

Ich hab das MSI P35 Board und es hat 6 Anschlüsse. Ich weiß nicht ob ich überhaupt Line-In habe und es überhaupt klappt.

Kennt sich jemand aus ?

Gruß

Mit einem entsprechenden Adapter kannst Du schon verbinden; ob es dann zufriedenstllend funktioniert musst Du auch hier ausprobieren !

Klar hat Dein Board Lin-in; guckst Du mal im Handbuch odder im Internet nach dem Schaltungsplan !

Zuletzt bearbeitet:
Du möchtest ein Richtmikrofon mit einem Diktiergerät verbinden, dann am PC anschliessen, um die Aufnahmen am PC zu hören? Schliesse doch das Mikro direkt an dem PC an.

Nun ja mein lieber Freund werkam ! Vermutlich will er doch unterwegs irgendwelche Aufnahmen machen, vielleicht ist er Privatdetektiv oder Ornitologe oder er abreitet für 007 *grins !

Würde sich ja schlecht machen, wenn er dann mit seinen PC auf dem Buckel vor Ort angekeuscht käme !

Und Du meinst das man mit einem Richtmikrofon und einem kleinen Diktiergerät in der Hand weniger auffällt? :lol:

Na aber hör mal alter Meckermann ! Mit Diktiergerät in der Hosentasche und Richtmikrofon unauffällig aus einer Tasche oder dem Wagenfenster auf das Objekt der Begierde gerichtet, kann man doch arbeiten und so arbeiten doch wohl die meisten Westentaschenspione !

Aber wie willst Du denn im Stadtpark hinter der Hecke Deinen PC betreiben ???? Das muss man sich mal bildlich vorstellen !!! Die Kiste auf dem Rücken und vielleicht noch einen Dynamo treten für die Stromerzeugung ! Hihihihi !

icon8.gif
:utpulsegun:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben