MP3 / MP4 Converter (Youtube & Co.)

SigmaOmega

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
10
Hallo Leute!


Möchte gerne einmal wissen welche Programme ihr zum Konvertieren von Audio MP3 oder Video MP4 Formaten für Beispielsweise Youtube nutzt.
Es gab vor einiger Zeit mal eine sehr gute Seite im Internet (Peggo) auf der man Videos und Audiodateien in mehreren Formaten Konvertieren konnte (egal ob Youtube oder wie sie noch alle heißen). Ebenso konnte man auch die Länge (von / bis), die Lautstärke angleichen, den Dateinamen ändern und die Audio- bzw. Videoqualität selbst einstellen. Quasi vom Minimum bis zum verfügbaren Maximum des Hochgeladenen Videos aus dem Link.
Die Benutzeroberfläche dieser Seite war sehr Bedienerfreundlich und Beschränkte sich auch auf das was man wirklich brauchte, ohne Schnickschnack.

Nun aber zur eigentlichen Frage:
Gibt es ein besonders empfehlenswertes Programm zum Download oder noch besser eine Internetseite die die gleichen Vorzüge wie Peggo bietet?

Schonmal vielen dank vorab!
 
Die Addons die D0m1n4t0r vorgeschlagen hat für den FF kannste m.M.n alle in die Tonne kloppen. Hab ich alle schon durch.

Wenn du einen Downloader willst für Flashvideos, dann nimm den "Video Downloader professional "
Kostenlos, kann bis zu 2160p, keine Virenschleuder, gibt es für den IE,FF,Chrome und kann noch mehr!

https://www.videodownloaderultimate.com/de/?cid=6&v=ff_pro
Homepage vom Video Downloader professional

Alternativ gibt es noch ein Programm, nennt sich 4k Downloader

Sonst habe ich noch diese Seite. Die haben auch ein Addon scheinbar für den FF, ist neu. Hab ich selber noch nicht gesehen bis grade eben.
 
Danke für eure Zahlreichen Antworten in so kurzer Zeit! :)

Also die Wählbare Downloadqualität haben ja schon einige, ein Addon für den Browser wäre natürlich auch Super. So braucht man kein extra Programm.
Aber was mir aufgefallen ist das offenbar keiner die Option hat das man die zu Konvertierende Zeitspanne eingeben kann?
 
Ich bin selber auf der Suche nach einem funktionierendem Online Video Konverter (4k Videodownloader und Jdownloader sind aktuell also keine Option).

Ich habe jahrelang immer per Google nach "YouTube to MP4" gesucht und dort einen der ersten zehn Suchergebnisse genommen. Leider funktionieren die alle nicht mehr, also YouTube scheint diese Dienste oder das Videograbben ganz erfolgreich zu blockieren.

Meine Frage ist deshalb hat jemand noch ein zu funktionierendes YouTube-Downloader-Addon für den Firefox oder eine funktionierende Website? :)

Das empfohlene ClipGrab Addon funktioniert leider nicht bei mir.
 
ClipGrab 3.8.9 funktioniert einwandfrei, mit anderen Programm oder sonstwas kann ich leider nicht dienen.
 
Ich habe gerade ziemlich viele MP4 und MP3 Dateien mit folgenden drei online-Konvertern runtergeladen (keine Installation nötig):

NoTube.net
convert2mp3.tv
youtube-mp4.download

Die meisten wissen es wahrscheinlich aber solche Konverter beeinhalten meist sehr agressive Werbung, Popups etc.
 
Zurück
Oben