mp3 player 16GB

B

boxleitnerb

Gast
Ich brauche einen neuen mp3 Player, der folgende Kriterien erfüllt:

• Sehr gute Klangqualität (mindestens so gut wie mein Meizu M6). Habe Sure SE110 In-Ears und möchte das jetzige Niveau halten. Kein Rauschen - dass das nicht selbstverständlich ist, hab ich beim iPod Nano eines Kumpels erlebt, den ich mir ausgeliehen hatte.
  • Sehr gute Navigation/Bedienung. Der M6 ist in dieser Hinsicht eine kleine Katastrophe. Ziemlich umständlich.
  • 16GB Speicher.

Optional wäre nett:

• Ein Bildschirm, den man auch im Sonnenlicht einigermaßen anschauen kann (OLED z.B.)
  • Schwarz, schönes Design
  • Touchscreen

Habe ich unmögliche Ansprüche oder gibt es da ein Gerät? Preis ist zweitrangig. Hauptsache o.g. Kriterien werden erfüllt.

Ich hab den X4-Tech mit 16GB von Conrad Neu wertig 40€ kann aber preis gesunken sein ,ich kaufte ihn als defekt gerät für 12€ weil jemand zu blöde gewesen ist den Mp3 stick zu Formatieren xD

Könnte dir nen nagelneuen Cowon S9 anbieten.
Klangtechnisch sind die das non-plus-ultra, hat Amoled etc etc..
Sind zwar nur mit 8gb, aber könntest bedeutend günstiger haben ;)
>>Interesse?

Ich könnte den Ipod Touch empfehlen, aber warte beim Kauf noch ein paar Wochen/Monate weil dann kommt die 4. Generation.

Der Ipod Touch ist zwar etwas Teuer, aber damit hast du wirklich (fast) alles was du brauchst.

Du kannst damit ins Netz gehen mit Safari Mobile, du kannst videos in guter Quallität gucken, du hast eine Lange Akkulaufzeit du könntest zb. 3 Tage lang Musik höhren, ohne das der Player seinen Geist aufgibt.
Du kannst auch Spiele spielen, es gibt sehr geniale Apps dafür, zb. Doodle Jump, Angry Birds und viele mehr.

Das Deisgn ist sehr gut, Für die Rückseite würde ich allerdings ein (schwarzes) Case empfehlen, da die Rückseite sehr schnell zerkratzt.

Leider ist der Ipod Touch ein Closed Source Player, aber wen du ihn Jailbreakst (jailbreakme.com) bekommst du viele Funktionen freigeschaltet, aber ACHTUNG - Die Garantie verschwindet danach, aber mit einer Wiederherstellung über Itunes kannst du deine Garantie wieder Freischalten.

Ich hoffe ich konnte dir den Kauf eines Mp3 player erleichtern.

Der iPod ist mir eigentlich zu groß und recht teuer. Auch bin ich nach dem nano skeptisch was die Klangqualität angeht. Der hat nicht nur am Ausgang gerauscht, sondern die Bässe waren praktisch nicht vorhanden. Vielleicht kann ich mal probehören irgendwo.
Kann ich den Touch ohne iTunes gescheit betreiben?

Was bedeutet closed source?

Spiele, Videos, Apps, Radio, WLan, Email usw usf brauche ich alles überhaupt nicht. Nur mp3s. Dafür 250 Euro...hmmm

rauschen gibt es beim ipod touch nicht, aber der sound ist bestenfalls ausreichend,
weit, weit entfernt von gut ;)

betreiben ohne itunes ist kein problem.

Schau dir mal Sansa Clip/Fuze an. (Super Klangqualität, nicht zu groß und annehmbare Bedienung)

Sonys Walkman sind nicht schlecht. Habe den NWZ-s545 mit 16GB. Hat ein 2.4 Zoll LED Display. Hat jedoch ein Plastikgehäuse und das Display ist kratzanfällig. Habe innerhalb von dreivierteljahren 4 kratzer auf dem Display.

Sonst ist das Gerät klasse, lässt sich gut synchronisieren, viele Formate, lang anhaltender Akku, Stereospeaker, Einfache Bedienung, Schnell...

Gibt aber noch andere Walkmans. Schau dich doch mal auf der Seite von Sony um: http://www.sony.de/hub/walkman

Wie schauts mit dem Bass aus bei Sony und Sansa? Das ist so der Knackpunkt beim Sound für mich. Da ist der MeizuM6 imo (leider) ungeschlagen.

Bei den Sonys gibts bei ausgewählten Modellen ClearBass, was sich im Equalizer einstellen lässt. Ich persönlich finde den für mein Ohr stark. Lässt sich in drei Stufen regulieren. Aber ist immer Geschmackssache...

Wenn du vorher einen Meizu M6 hattest lass bloß die Finger von einem Ipod!
Würdest du nur bereuen.

Warum möchtest du denn den M6 austauschen? Ich denke es wird sehr schwer was besseres zu finden (außer du willst 400€ ausgeben).

Ich habe mir selber vor ein paar Tagen den Cowon iAudio 9 gekauft (gibt es mit 16GB), hatte vorher Musik über Sony Aino gehört und bin echt begeistert.
Besonders der Bass ist richtig gut, da konnte der ClearBass des Aino nicht mithalten und du kannst x verschiedene Einstellungen an dem Equalizer vornehmen.
Mit den Ultimate Ears Super.fi 5 Pro einfach nur ein Traum.
Nur die Bedienung ist erstmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht.

Ob der Cowon gleichwertig wie der M6 ist kann ich aber nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Am Meizu stören mich:

Wenn er einmal an der Steckdose war (egal ob lang oder kurz), lädt er die Music Library neu, was schon 3-4 Minuten dauert. Nervig

Es dauert inakzeptabel lang (30sek), bis Playlists geladen werden

Menüführung umständlich

Nur 8GB

Tja, und ich weiß immer noch nicht, was ich holen soll. Leider kann man ja nirgendwo probehören. Gibt es Argumente, die explizit für den Cowon 7 vs. 9 sprechen? Schwarzbrotx, warum hast du dir den 7er geholt, wenn es den 9er gibt?

Für den 7er hat seine Einfachheit und seine Akkulaufzeit gesprochen !

Und ich brauchte keinen Player der irgend einen SchnickSchnack wie WLAN
oder sonstiges hatte, da für solche Spielchen mein Handy da ist.

Einfach nur gut und lange Musik hören...

Greetz

Geht mir genauso. In diversen Hififoren schneiden die Cowons leider nicht so gut ab, was Bass angeht. Das geht teilweise soweit, dass der Meizu noch Sachen spielt, die man beim S9 z.B. kaum noch hört.

Sehr schade, der S9 gefällt mir eigentlich sehr gut...nur der Klang :(
Wieso musste Meizu so einen klanglichen Hammerplayer auf den Markt bringen, um sich jetzt nur noch blöden iPhone-Klonen zu widmen??? :mad:

Also ich kann mich über den Bass nicht beklagen...

ich hatte erst am Sonntag meinen Vater (alter Rundfunk- u. Fernsehmechaniker) den
7er Probehören lassen.

Ich muss gestehen mit sehr guten Mobil-Kopfhörern ----> er war baff.

Er meinte "Wow...der schöne Bass kommt aus dem kleinen Ding ?"

Soviel zum Thema Bass :)

Das ist nun immer sehr subjektiv. Wobei man auch den Frequenzgang messen kann. Ich glaub, ich geb dem S9 mal ne Chance. Den Meizu behalt ich einfach, wenn mir der Cowon gar nicht zusagt.

Leider ist das Teil zu humanen Preisen nicht wirklich lieferbar :(
Außer bei Pixmania, aber da kauf ich aus Prinzip nicht...grummel.

Zurück
Oben