MP3 Player: Alternative zu SanDisk Sansa Clip+ gesucht!

marcial

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
513
Hey,

wie es aussieht habe ich meinen MP3 Player - SanDisk Sansa Clip+ 4GB - verloren und möchte mir nicht unbedingt den gleichen nochmal kaufen.
Der Clip ist vorgestern noch an allen vier Befestigungsstellen durchgebrochen, was vermutlich an den unterschiedlichen Temperaturen lag, größerer Kraft wurde er zu keinem Zeitpunkt ausgesetzt. Das hat mich schon etwas enttäuscht, denn obwohl ich den Clip nie benutzt habe bleiben störende Stücke am Player zurück, die nicht ohne weiteres entfernbar sind.

Von der Technik her hat mir der Player jedoch gut gefallen - deswegen bin ich auf der Suche nach einer guten Alternative - insbesondere:

- Soundqualität (Kopfhörer: Sennheiser CX300II) war für mich vollkommen ausreichend, allerdings musste ich den MP3 Player für volle Lautstärke freischalten. Die Lautstärke regulierung für Deutschland/Europa war viel zu leise

- Display: Ein Display ist mir wichtig, dieses hat mir in diesem Preisbereich am besten gefallen, keine hässlichen 256 Farben bei niedriger Auflösung, sondern sehr simpel und dezent gehalten mit 2 verschiedenen Farben, übersichtlich und mit 3 Zeilen ausreichend.

- Ordner-Wiedergabe: Da ich mich mit Playlists nicht anfreunden kann ist Ordner Wiedergabe ein absolutes Muss.

- Geschwindigkeit: Der Liederwechsel findet beim SanDisk in 99% aller Fälle sofort statt - der Player ist nicht überfordert oder sonstiges was den Prozess verzögert.

Gibt es unter diesen Gesichtspunkten gute Alternativen in einem vergleichbaren Preisbereich oder muss ich letzten Endes doch wieder zum selben Produkt greifen?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
 

[UDS]nachtfrost

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
597
Wie es scheint, hat der Sansa dir ja super gefallen. Warum willst du dann nicht mehr den gleichen?
 

marcial

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
513
Eigentlich nur deswegen:

Der Clip ist vorgestern noch an allen vier Befestigungsstellen durchgebrochen, was vermutlich an den unterschiedlichen Temperaturen lag, größerer Kraft wurde er zu keinem Zeitpunkt ausgesetzt. Das hat mich schon etwas enttäuscht, denn obwohl ich den Clip nie benutzt habe bleiben störende Stücke am Player zurück, die nicht ohne weiteres entfernbar sind.
Der Player war gerade mal ein halbes Jahr alt.
 
Top