mp3-player direkt aus den usa: ja oder nein?

hiredbrain

Lt. Commander
guten abend liebe forumbaser!

hätte mal ne frage: da ich über weihnachten in die staaten fliege hatte ich mir überlegt dort nen mp3-player zu kaufen und den hier erstandenen ( philips hd 065) zurückzugeben. 1. weil mp3-player drüben billiger sind als hier und 2. weil der dollar/euro kurs momentan sehr gut steht (1,29 dollar für 1,00 euro). allerdings wäre da natürlich die frage nach dem netzteil, ob ich hier dann nen adapter bräuchte. und außerdem noch nach dem modell. habe für den philips hier 180 euro bezahlt und bin mit dem sound sehr zufrieden (gute bässe gerade für rock- und alternativegedöns), akkulaufzeit reichen mir eigentlich 8 stunden. mehr geld will ich drüben auch nicht ausgeben, also was könntet ihr mir empfehlen? habe momentan den rio carbon im auge. wie sieht es beim ipod mini aus mit dem tieftonbereich?

danke für alle antworten, ciao!

Ich fliege über Sylvester in die staaten und bin auch sehr an den Antworten interessiert... .

Vorallem mit dem Strom Adapter da ich mir eigentlich sicher bin das man dann hier für deutschland einen anderen braucht.

also die USA haben 110 V spannung. viele netzteile können mit 110 UND 220V arbeiten. einfach mal beim kauf auf das netzteil schauen.

ansonsten darauf achten das ein standard-netzteil verwendet wird und dieses nach möglichkeit nicht mehr als 12V ausgangsspannung hat und auch keine krummen spannungswerte (3,7V is kacke). dann kann man hier in deutschland nen universal-netzteil kaufen. kosten ca. €10,- mit bis zu 12V

bei vielen playern ist es auch so, dass das netzteil nicht direkt an die steckdose kommt, sondern vom netzteil noch ein abziehbares kabel zur steckdose geht. (ich hoffe mich haben alle verstanden :D ) ist z.b. bei meiner jukebox zen so.

dann kannste einfach dir bei conrad ein neues "zwischenkabel" kaufen und dann brauchste auch nicht noch immer so einen stecker-adapter, denn die 110V stecker sehen ja anders aus als die 220V.

@DvP hab das teil beim mediamarkt zurückgegeben, hatte es erst ne woche. werde mir dann in den usa wohl was kaufen.

danke für eure antworten! schöne weihnachten und nen guten rutsch!

Nimmst mir nen IRiver H-120 mit? :)

Zurück
Oben