MP3 Player für etwa 25 Euro gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gerade solch simple fragen sollte man sich in der regel selbst beantworten wenn man n gewisses maß an eigeninitiative an den tag legt! ICH z.B. lese mich teilweise tage durch diverse foren, klapper websites mit testberichten ab und und und. daraus ziehe ich dann meine EIGENEN rückschlüsse ob gerät XY etwas für mich ist. ggf fahre ich noch in die örtlichen geschäfte und gucke mir die geräte mit eigenen augen an! Es kann einem keiner ne garantie geben, dass gerät XY auch das ist was man sucht! wie haben wir das bloß vor der nutzung on foren gemacht? RICHTIG, testberichte in zeitschriften gelesen, mundpropaganda oder einfach schlicht und ergreifend auf gut glück irgend n gerät getestet. bei ner sache wie nem billigen MP3 Player erwarte ICH, als forenuser, einfach das man sich die frage so gut es geht selbst beantworten kann und nicht andere für sich "arbeiten" DAS ist armseelig, dieses sich mittlerweile ALLES vorkauen lassen, diese unfähigkeit eigene schlüsse zu ziehen und einfach mal ein produkt zu testen. immerhin gibts zu diesem thema threads, so zahlreich wie pickel eines pubertierenden und diese machen mittlerweile nen großen teil der gesamten threads aus.... ZUM KOTZEN! wenn jemand ne wirkliche beratung braucht weil es sich um ne inestition einer größeren summe handelt, muss man sich erst mal durch berge von immer den gleichen fragen wühlen um dann EVENTUELL mal das zu finden was man sucht. die reaktion der dann auf genau diesen umstand hinweisenden leute auch noch als arrogant und unfähig abzustempeln ist die unterste schublade und vllt solltest du mal darüber nachdenken, warum der ton in solchen threads mittlerweile ziemlich rauh geworden ist.

viel spaß mit dem clip+ dem threadersteller. gute wahl und refurbished (hab auch schon mal so einen gekauft) keinen deut schlechter! übrigens, hättest du erwähnt was dir schon ins auge gefallen ist, hätte man lesen können das du selbst schon gesucht hast, sogar etwas im auge hast, wäre der ton unter garantie n ganz anderer ;-)

Zuletzt bearbeitet:
z.B. wie? Indem man bei Geizhals 150 mp3 player unter 25€ filtert?
Von denen es unmöglich ist zu erkennen, welcher davon die beste wahl ist, und ob man vll für 5-10€ nicht was deutlich besseres bekommt.
Er hätte nur eine chance, indem er nach Threads sucht, in denen jemand nen mp3 player in exakt seinem Budget sucht, und das zig fach, damit er sieht, dass dieses Modell nicht nur einmal empfohlen wird, sondern öfter.

Testberichte sagen gar nix aus. Siehe Beats, siehe Logitech, siehe Teufel, siehe Gaming Headsets. Überall schneiden die Produkte mit Spitzenwerten ab, obwohl sie im Grunde schrott sind, und es DEUTLICH besseres gibt.

Amazon Reviews? Jap, viel spaß mit nem 30€ teuren 750w Netzteil von Combat Power, welches jeden Moment explodieren kann, oder die ganzen billigen Logitech tröten, die mit 4/5 Sternen wegkommen.

Mundpropaganda? langsam wirst du wirklich lächerlich... Soll er durch die stadt rennen, und leute fragen?
Rate mal was genau das Fragen nach Erfahrungsberichten ist. er SUCHT hier doch nach "Mundpropaganda", und bekommt hier nur arrogantes gespamme.

Und sorry, dein Vorschlag auf gut glück irgend einen Rotz zu bestellen und auf gut glück testen ist Bullshit hoch 10, und nix anderes. Warum sollte er auf gut glück irgendwas beliebiges kaufen, wenn er einfach in nem entsprechenden Forum (Ja, du wirst dich wundern, aber genau für sowas ist ein Forum da) nach Erfahrungen nachfragen kann, welche Modelle besonders empfehlenswert sind.
Nur weil hier ein paar Pfeifen rumlaufen, die zu Blöd sind zum beraten, und mittels sinnlosem Spam ihre Beiträge Pushen?

Wie wärs mit folgender Idee: Wenn ihr kein Bock auf halbwegs vernünftiges Beraten habt, dann klickt den Thread nicht an, wär das nicht was?
Spamt ihr so in jedem Thread, wo jemand eine Kopfhörer beratung sucht? Oder wo jemand sich nen PC Zusammenstellen will, oder ne Grafikkarte sucht? Verlinkt ihr dann auch smtliche auf dem Markt erhältliche Grafikkarten unter 250€, statt eine konkrete empfehlung abzugeben?

Ich verstehe wirklich nicht, wo das Problem ist, sich 10 Sekunden hier hinzusetzen, und zu schreiben, dass der Sansa Clip+ im unteren Preissegment besonders hochwertig hervorsticht?
Aber nein, 90% aller User die hier gepostet haben, haben vermutlich selbst NULL ahnung von mp3 playern, aber hauptsache die eigenen Beiträge gepusht.

Dein mit abstand einziger vernünftiger Vorschlag ist es, das Forum nach ähnlichen mp3 player kaufberatungsthreads zu durchsuchen, um zu sehen, ob sich da ein gemeinsamer nenner finden lässt.
Jeglicher sonstiger Vorschlag der hier genannt wurde, um dem TE "zu helfen" (Vor allem sowas wie ne sinnfreie Geizhals auflistung aller Produkte) ist meiner Meinung nach Müll.

Edit: Zumal ich es mehr als erstaunlich finde, wie krampfhaft an dem "nein, ich schlag dir nix vor, geh und hilf dir selbst" festgehalten wird, ewig rumdiskutiert wird, statt einfach konkret was zu empfehlen und damit hat sich das.
Man opfert 10 mal mehr Zeit, um dem TE bloß nicht zu helfen, als einfach was vernünftiges vorzuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Elan in allen Ehren @Darkseth88, aber wenn erst in Beitrag 7 vom TE genauere Spezifikationen kommen, was ihm an dem MP3-Player wichtig ist - und er davor, wenn ich mir die Zitate ankucke nicht unbedingt umgänglich war - ist es imho berechtigt @DonCorleone in die Kritik zu nehmen.

Keine Frage, einfach auf google und/oder geizhals zu verweisen bringt nichts, aber mit einer anderen Formulierung der Fragestellung und der Antworten auf "Kuck doch bei geizhals..." hätte @DonCorleone das auch vermeiden können.

Niemand verlangt vom TE exzellentes Vorwissen, aber grunsätzliche Eigeninitiative sollte erkennbar sein, sonst ist meine Lust jemandem zu helfen auch nahe 0.
Du hast das ganze ja noch gerettet ;).

Darkseth88 schrieb :"Mundpropaganda? langsam wirst du wirklich lächerlich... Soll er durch die stadt rennen, und leute fragen?
Rate mal was genau das Fragen nach Erfahrungsberichten ist. er SUCHT hier doch nach "Mundpropaganda", und bekommt hier nur arrogantes gespamme."

Eben!!!! man oh man es erscheint einem fast so, als wenn hier ein Psychologisches/Persönliches Problem vorliegt...

Man soll also ab jetzt, nur noch auf google etc. nach schon vorhandenen Berichten suchen und sich dann durch diese seine Meinung bilden????
Und am besten die nächsten 10 Jahre BLOS nicht mehr nach low budget mp3 Playern fragen??
Oder man soll zig mp3 Player kaufen, sie selber testen, 2000 Euro ausgeben und dann nach 20 Jahren entscheiden zu können: "Der ist für 25 Euro der beste" ??

Merkst du eigentlich noch was?
Und wie Darkseth88 sagte für was bitte ist ein Forum da?

@Kani
Thx for Spam Nr 200!

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ich übers dichtspammen beschwerst (und damit selbst spamst), lösche bitte alles nach deinem ersten satz in deinem ersten kommentar hier im thread. deine texte hier machen mittlerweile nen großteil der hier verfügbaren textmenge aus. zudem, ließ meinen post noch mal richtig und überlege mal wie ich diverse punkte wirklich meinen könnte.
Mundpropaganda sind z.B. erfahrungen, empfehlungen von freunden, bekannten, arbeitskollegen usw. ich bleib dabei, wer offensichtlich vorarbeit geleistet hat, vllt. nicht zwischen dem einen oder dem anderen produkt entscheiden kann und das auch mitteilt, dem wird gern geholfen. alle anderen müss sich nicht wundern wenn er/sie die volle breitseite abbekommt. wenn ich mich real mit jemandem unterhalte muss ich auch n gewisses mindestmaß an informationen bringen sonst klappts mit dem ganzen gespräch nich.
wenn du schon behauptet man würde hier nur beiträge pushen wollen, dann mach dir aber auch orher die arbeit und lies mal was user XY sonst für beiträge verfasst.
so, ich hoffe der threadersteller hat schon bestellt :D

Und wie Darkseth88 sagte für was bitte ist ein Forum da?

ganz einfach, um leuten, die trotz vorarbeit nicht weiterkommen und dies auch entsprechend erwähnen, helfend unter die arme greifen zu können und nicht um jede pissfrage die aufgrund von faulheit/unfähigkeit gestellt wird, zu beantworten. ich muss gleich noch zum örtlichen edeka und vllt erstell ich ja nen thread um mir die frage beantworten zu lassen ob ich diesen oder jenes klopapier kaufen sollte, wie eure wisch- und reinigungserfahrungen usw sind. es wird übrigens n wochenendeinkauf und vllt werde ich dieses forum daher intensiv mit meinen fragen überfluten :D

übrigens, meine tastatur verabschiedet sich seit n paar tagen mehr oder weniger und ratet mal was ich einen abend lang gemacht habe um das augenscheinlich beste für mich und mein geld zu finden... RICHTIG! foren durchgewühlt bis zum erbrechen. wenn die neue dann, trotz des ganzen lesens, nicht meinen erwartungen entspricht... tja.. dann hab ich halt pech gehabt und werde mich beim nächsten mal anders entscheiden! so ist das nun mal im leben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber mal ehrlich. Dass man möglichst guten Sound will, versteht sich von selbst. Warum soll man für 25€ nen mp3 player mit schlechtem sound nehmen, wenns welche gibt, die besser klingen.
robust und langlebig dürfte eig auch selbstverständlich sein, nur die größe.

Aber ehrlich gesagt, das einzige was DonCorleone hätte machen können/sollen, ist die ForenSuche nach MP3 playern zu durchsuchen, und sich die ersten 2-3 Seiten Suchergebnisse anschaun, da wäre auch rausgekommen, dass der Sansa Clip besonders herrvorsticht.
Und bei bedarf für weitere Fragen eben noch den Thread aufmachen.

Aber mal ehrlich, da schreib ich einfach "Leg nen 10er drauf, hol den Sansa clip, der hat ne super klangqualität, sehr vielseitig, viele softwarefeatures etc" und damit ist das Thema erledigt, als zig Sätze oder Beiträge zu verfassen, wie er ja noch Google nutzen muss, und amazon reviews, und tagelang das Internet studieren, oder was weiß ich was. Davon hat der TE keine antwort auf seine Frage, und ich hab auch noch mehr Zeit geopfert.

Zumal das ne Kaufberatung ist, und zum Teil persönliche Präferenzen immer etwas anders sein können, als in anderen Kaufberatungsthreads zum selben Produkt.

Was anderes wäre es ja, wenn jemand nen Thread aufmacht, und nachfragt was der unterschied zwischen SATA und IDE ist. Das kann man in paar sekunden per google finden, aber sicher nicht welcher mp3 player bis xx€ der beste ist, und was die vor- und nachteile zwischen den top 3 modellen sind oder so. Da helfen im grunde wirklich NUR erfahrungsberichte von Usern.

Towatai schrieb:
Mundpropaganda sind z.B. erfahrungen, empfehlungen von freunden, bekannten, arbeitskollegen usw. ich bleib dabei, wer offensichtlich vorarbeit geleistet hat, vllt. nicht zwischen dem einen oder dem anderen produkt entscheiden kann und das auch mitteilt, dem wird gern geholfen.
Und was denkst du, wo bekommt man am ehesten eine qualitativ vernünftige Antwort auf seine Frage, wenn man wissen will, welches Audioprodukt am besten ist?
Freunde/Familie, die vermutlich kaum ahnung haben, und nur das eine teil empfehlen, was sie selbst haben (wo es immernoch besseres geben kann), oder wenn man in einem Audio Forum nachfragt, wo sich hauptsächlich leute tummeln, die in dem Bereich viel Hörerfahrung haben?

Damit kommst du wirklich nicht weiter. Selbst wenn du in nen Media Markt in dei Audio abteilung gehst, denkst du eig du wirst ordentlich beraten, dem ist aber auch nicht so. Am ende landest du mit nem 10€ mp3 player, und dazu 299€ beats studio.

Wie gesagt, das einzige wo ich zustimme, ist dass er hätte die Foren suche bemühen können, aber 95% aller "vorschläge" in diesem Thread waren absoluter Mist, und das muss wirklich nicht sein.
Zumal die "konstruktiven" vorschläge alles andere als konstruktiv waren, sondern die ausgangssituation noch zigfach verschlimmern würden.

Selbst wenn jemand einfach nur die letzten 2-3 mp3 player kaufberatungsthreads hier verlinkt, und dazu schreibt "10 sekunden Suche funktion." wäre das schon 100 mal Sinnvoller und hilfreicher gewesen, weil hier ne konkrete antwort auf seine Frage zu finden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja wenn ich dich also in REALLIFE frage, ob du mir ne Empfehlung für günstigen guten mp3 Player geben kannst, ingnorierst du mich und sagst mir ich soll in den Mediamarkt oder auf google doch bitte selber suchen.
Obwohl du persönlich eine Meinung hast, aber sie aus UNERGRÜNDLICHEN Grund offensichtlich nicht kundgeben möchtest, sondern mir selbst die Recherche überlässt?

Wenn du so im RL bist dann bist du ein Ar.........

Ps:
So langsam wird es mir echt zu dumm und anstrengend!
Möge euch der Blitz beim Scheissen treffen.
http://www.youtube.com/watch?v=A9u7U465GUM

Zuletzt bearbeitet:
DonCorleone schrieb:
Ps:
Möge euch der Blitz beim Scheissen treffen.

Auch ne Art sich aus einem Thread zu verabschieden... :freak:

Denk doch noch mal kurz darüber nach wie das hier gelaufen ist:

1. Eine ganz allgemeine Anfrage nach dem Motto "Ich such nen MP3-Player bis 25,- Euro, schlagt was vor"

2. Nuck_Chorris hat dir einen Geizhals-Link mit Preisfilter geschickt, genau das was du wolltest.

3. Du fängst an dich zu beschweren, dass das keine Meinung sei.

4. Danach fängst du an beleidigend zu werden (was man noch in meinen zweiten Beitrag hier lesen kann, da ich dich darin zitiere). Auf eine andere Meinung (im Geschäft selber Probe zu hören, da das Thema Audio sehr subjektiv ist) bist du gar nicht erst eingegangen.

5. Und erst danach hast du den Beitrag editiert und ein paar Kriterieren stattdessen reingeschrieben.

6. Und hier fing es an abzudriften bzw. es wurde ein Modell vorgeschlagen (von dem du anschließend sogar sagtest das hättest du auch schon in's Auge gefasst).

Warum nicht gleich:

"Ich suche einen MP3-Player bist 25,- Euro. Er sollte sporttauglich und robust sein, der Akku lange halten und wenn's geht auch nen guten Klang haben. Angesehen habe ich mir schon Modell A und Modell B, hat jemand Alternativen hierzu oder kann ich zugreifen?"

Und da wunderst du dich über einige unserer Reaktionen? Natürlich ist ein Forum da um zu helfen, und das tun hier auch vermutlich die meisten gerne, aber gerade wenn die Hilfestellung freiwillig ist kommt es besonders auf den Ton an.

An all jene die ein solches Verhalten auch noch gutheißen: Warum? Was kann man daran gutheißen?

Zuletzt bearbeitet:
2. Nein, genau das wollte er NICHT. Er wollte einen guten und brauchbaren MP3 player, das heißt, welcher mp3 player bis 25 ist der beste, empfehlenswerteste etc.
Niemand mit gesundem Menschenverstand würde wirklich glauben, dass jemandem eine vollständige auflistung aller MP3 player auf dem Markt auch nur Ansatzweise hilft. Und der Post war auch keine Hilfe, eher das Gegenteil.

Die erste vernünftige Empfehlung kam in Post 16, alles davor war lediglich sinnloses gespame, ohne auch nur einen ansatzweise konstruktiven Voirschlag wie der TE vorgehen sollte, weder ne empfehlung, noch ein Tipp, wie der TE sich hätte besser informieren können.

Ganz ehrlich, wenn der TE dabei die Geduld verliert bei solchen usern kann ich schon etwas nachvollziehen.

Wenn jemand im PC Kaufberatungsthread nach nem neuen PC bis 600€ sucht, kommt dann etwa auch "geh einfach in media markit und frag dort" als Antwort?
Prinzipiell ist das genau das selbe, wie das, was hier kam.

Und um dich mal selbst zu zitieren:

daniel_m schrieb:
Du möchtest Meinungen und Erfahrungen zu allen zig-tausend 25-Euro-Günstig-Playern? Das wird ne Endlosdebatte ohne konkrete Ergebnisse.
Das wollte er nie. Er wollte konkrete empfehlungen und nix anderes.

daniel_m schrieb:
Such doch erstmal ein paar Modelle heraus, die deinen Kriterien entsprechen, am besten von bekannten Herstellern und frag dann nach Meinungen zu konkreten Modellen. Das ist einerseits leichter für alle anderen und andererseits zeugt es auch von einer gewissen Eigeninitiative.

Und wie soll er das tun, wenn er keine ahnung hat, welche modelle gut sind? Genau deswegen fragt er doch hier nach, und bekommt nichts weiter als ne Mauer vorn Kopf gesetzt von euch mit einem großen "Ich hab kein bock dir vernünftig zu helfen" eingraviert.
Soll er sich deiner Meinung nach den hübschesten aussuchen, und erstmal vorschlagen?

Aber machen wir das doch mal deinem Vorschlag nach.
Wenn er gesagt hätte, die beiden hier findet er ansprechend: http://geizhals.de/?cmp=677968&cmp=655266

Was hättest du gesagt? Was wäre deine genaue beurteilung von diesen beiden? Welcher wäre besser? wären das die besten von allen genannten?

In wiefern würde das dem TE auch nur ansatzweise helfen, den besten MP3 player bei seinem Budget zu finden?

Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88 schrieb:
2. Nein, genau das wollte er NICHT. Er wollte einen guten und brauchbaren MP3 player, das heißt, welcher mp3 player bis 25 ist der beste, empfehlenswerteste etc.

Wenn er Sport macht, ist der beste Player dann

- ein wasserfester wegen Outdoor-Aktivitäten?
- ein ausdauernder weil er Marathon läuft?
- ein robuster, weil er mit seinem Bike nen Berg runter brettert?

Wenn er gerne Musik hört

- ein basslastiger weil er primär Techno hört?
- einer bei dem es völlig egal ist wegem lauten Metal? :D
- einer mit guten Höhen und Mitten weil er Klassik hört?

Wenn der Player selber wichtig ist, was ist dann das Beste?

- ein Alu-Gehäuse weil es ihm sehr auf die Optik ankommt?
- einer mit buntem Plastik-Gehäuse weil er Farben mag?

Soll ich weitermachen? Was ist denn nun der beste Player bis 25,- Euro unter Berücksichtigung dieser Fragen?

Wie man es auch dreht und wendet, so lange man die Kriterien nicht klar definiert können andere nicht helfen und bestenfalls ganz allgemeine Dinge wie einen Geizhals-Link posten.

Und wenn der TE sich dann nicht entsprechend äussert, sollte er aber auch nicht beleidigend werden. Das alles hätte verhindert werden können wenn er sich zu Anfang nur ein wenig klarer geäussert hätte.

Edit:

Darkseth88 schrieb:
Was hättest du gesagt? Was wäre deine genaue beurteilung von diesen beiden? Welcher wäre besser? wären das die besten von allen genannten?

Ich hätte ihn in diesem Szenario zum Archos Player geraten, weil der Hersteller weitaus bekannter ist und der Player auch in sehr vielen Shops gelistet wird. Darüber hinaus hätte ich aber auch hinterfragt, wie er ausgerechnet auf diese beiden doch recht unterschiedlichen Modelle gekommen ist und was genau ihm daran wichtig war.

Diese generelle Frage nach den Kriterien war es auch, die ich mit meinem Post ansprechen wollte. Zugegeben, nicht so höflich wie ich mich sonst äussere bzw. äussern kann, aber nach seinem vorherigen "Hoffe das ist jetzt angekommen" ging nicht mehr.

PS.:
Das mit dem Editieren der Beiträge macht's nicht gerade einfach dem Ganzen zu folgen. :D

Zuletzt bearbeitet:
@daniel_m
Eigentlich wollte ich damit nur Pokemons fangen...aber najaa gut eegaaal.
Ich geh jetzt an den Baggersee um mir nen bisschen den Frust abzuschwimmen den so Leute wie du einem bescheren.

Du bist ein Meister der Verkomplexitierung!!!!
Oder einfach nur ein Troll man weis es nicht.....

daniel_m schrieb:
Wenn er Sport macht, ist der beste Player dann

- ein wasserfester wegen Outdoor-Aktivitäten?
- ein ausdauernder weil er Marathon läuft?
- ein robuster, weil er mit seinem Bike nen Berg runter brettert?

Hätte man nachfragen können, statt eine besserwisserische Null-Beratung abzuliefern, in der man nur kritisiert, aber nicht ein konkreten Vorschlag macht, wie man zu einer Lösung des Threads kommen könnte.

Zeig mir mal deinen Tip für einen wasserfesten.
Einen Tip der besonders ausdauernd ist
und einen der besonders robust ist. (zumal wenn man Player am Gürtel eingeklipst ist, oder in der Hosentasche ist es doch völlig egal, ob ich nen Berg runterfahre mit meinem Fahrrad, oder im Bus sitze oder durch die stadt laufe.)

daniel_m schrieb:
Wenn er gerne Musik hört

- ein basslastiger weil er primär Techno hört?
- einer bei dem es völlig egal ist wegem lauten Metal? :D
- einer mit guten Höhen und Mitten weil er Klassik hört?

Ein Player, der bassbetont ist, oder den klang irgendwie verändert ist grundlegend schlecht. Ein Player darf den Sound nicht verfälschen, das machen die Kopfhörer eh schon. Mit nem Beats Kopfhörer kann man keine Klassik hören, da ist es völlig egal, welchen Player man nutzt ;)

Der Beste Player in der Hinsicht ist der, der den saubersten und hochwertigsten Klang hat, ohne diesen zu verändern, und der eine vernünftige Ausgangsleistung besitzt, damit es nicht zu leise ist. Und das sind doch ziemlich objektive fakten ;)

Was sollen "gute höhen und mitten" sein? Heißt das, wenn man rock hört, dürfen die mitten scheiße sein? "gute höhen und mitten" ist das selbe wie "guter bass". Klangqualität. Und dass man möglicsht die beste Klangqualität will, dürfte ja wohl eh klar sein.

daniel_m schrieb:
Wenn der Player selber wichtig ist, was ist dann das Beste?

- ein Alu-Gehäuse weil es ihm sehr auf die Optik ankommt?
- einer mit buntem Plastik-Gehäuse weil er Farben mag?

Und ein MP3 player, der ein Alu gehäuse hat, aber absolut grottigen Sound hat, und ein hohes Grundrauschen wäre ein empfehlenswertes modell für dich? Mal ganz unabhängig von jeglichen Präferenzen.

daniel_m schrieb:
Das alles hätte verhindert werden können wenn er sich zu Anfang nur ein wenig klarer geäussert hätte
Das hätte verhindert werden können, hätte auch nur EIN user (abgesehen vom Post #16) eine vernünftige Beratung abgeliefert und seine Frage einfach beantwortet. Nämlich ihm einen emfpehlenswerten Low Budget MP3 player empfohlen hätte.

Edit: Die ganzen Kriterien sind bei 25€ sowieso vollkommen Nichtig. An nen Sansa Clip+ wird kein anderer MP3 player unter 30-35€ rankommen, da ist jegliche andere empfehlung ein Rückschritt fürs gesamtprodukt.
Denn ganz ehrlich, für 25€ wirst du definitiv keinen deutlich robusteren mp3 player aus Alu/stahl finden, da ist so ziemlich alles aus Kunststoff ;)
Da nimmt man den, der am ehesten hervorsticht durch sein Gesamtpaket.

Zuletzt bearbeitet:
@daniel_m

Also ich muss Darkseth88 hier in allen Punkten beipflichten; wenn du keine Lust hast zu helfen, dann antworte in Zukunft besser gar nicht.
Der TE hat in vernünftigem Ton geäußert, dass er von mp3-Playern überhaupt keine Ahnung hat und gerne ein paar Tipps zu Playern bis 25€ haben wollte.
Ich verstehe das, du offensichtlich nicht!
Da brauchst du nicht mit "wasserfest" oder "Alu-Gehäuse" kommen, sowas ist in diesem Preisbereich eher nicht zu erwarten.

Gruß, Eisholz

Der hier soll wassergeschützt sein:

http://geizhals.de/grundig-mpaxx-928-hydrox-2gb-gds3400-a542704.html

Ist auch gleichzeitig der günstigste. Wasserfest war sicher die falsche Wortwahl, tauchen gehen geht damit sicher nicht. :D

Die meisten Geräte aus dieser Gattung sind dann auch gleichzeitig robuster gebaut und können dann auch mal einen Sturz wegstecken, was bei actionlastigeren Sportarten auch mal passieren kann. Hier könnte eine generelle Empfehlung auch lauten, auf ein Display zu verzichten. Bei einem besonders schicken Player mit großem Display kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass der Stöße auch so ohne weiteres wegsteckt.

Was die Klangveränderungen angeht stimme ich dir zu: Sobald ein Player was ändert entspricht es nicht dem was der Künstler vorgehabt hat und das sollte eigentlich nicht sein. Würde man das aber wissen, könnte man Player empfehlen deren Equalizer viele Einstellungsmöglichkeiten bieten.

Bezüglich eines Players der zwar schick aussieht, aber einen miesen Klang abliefert: Für mich wäre das keine Empfehlung. Aber wenn nunmal eine bestimmte Optik unabhängig von den sonstigen Qualitäten gewünscht ist, warum nicht? Jedem das Seine.

Ich bleibe dabei: Wenn ich von anderen Leuten Empfehlungen erwarten, dann sollte ich mich auch zumindest grundlegend äussern für welche Zwecke ich ein Gerät suche.

Zugegeben, die Null-Beratung war vielleicht nicht die beste Antwort, aber spätestens mit der ersten Frage bzw. dem Hinweis nach/auf bestimmte Kriterien hätte der TE darauf eingehen können anstatt beleidigend zu werden.

daniel_m schrieb:
Der hier soll wassergeschützt sein:

http://geizhals.de/grundig-mpaxx-928-hydrox-2gb-gds3400-a542704.html

Ist auch gleichzeitig der günstigste. Wasserfest war sicher die falsche Wortwahl, tauchen gehen geht damit sicher nicht. :D

Naja, anders betrachtet.. Ich hätte meinen mp3 player sowieso immer in der Tasche. Insofern müsste es schon wirklich extremst schütten, damit das nen unterschied ausmacht.

daniel_m schrieb:
Ich bleibe dabei: Wenn ich von anderen Leuten Empfehlungen erwarten, dann sollte ich mich auch zumindest grundlegend äussern für welche Zwecke ich ein Gerät suche.

Zustimmung, das bestreite ich ja auch nie. Aber wenn das vom TE nicht kommt, hätte man im grunde mit dem ersten/zweiten Post direkt nachfragen können.

Wenn jemand nen neuen PC sucht, und gern nen i7 will, frag ich auch erstmal nach wofür er den PC überhaupt nutzen will.

Gut, du hast die Kriterien in Post #6 auch erwähnt (und das als einziger!), und der TE hat sie unmittelbar klar geäußert. Und selbst dann kam noch nix konkretes. Und das trifft auf andere User wesntlich stärker zu als auf dich (sieh das also nicht als Kritik speziell an dich), bevor Towatai als erster mal was konkretes empfohlen hat.

Der TE hat mehrfach versucht klarzumachen, dass er einfach nur ein empfehlenswertes modell genannt bekommen werden möchte, welches erfahrungsgemäß besser abschneidet als der rest, und die einzigen Antworten die er bekommt sind sinnloses drum herum reden, keine konkreten Vorschläge wie er an eine Empfehlung rankommt, oder was er hätte besser machen können, um zur schnellen Lösung des Threads besser ranzukommen (wie z.B. die Suche funktion im Forum nutzen, mit evtl nem Beispiel).

Wäre DIR in der situation nicht auch früher oder später der Geduldsfaden gerissen?

Darkseth88 schrieb:
Gut, du hast die Kriterien in Post #6 auch erwähnt (und das als einziger!), und der TE hat sie unmittelbar klar geäußert. Und selbst dann kam noch nix konkretes.

Schau bitte mal genau nach, was der TE jetzt in Post #7 stehen hat und was da zuvor stand (bevor er den Post editiert hat). Das nämlich habe ich in Post #8 zitiert und genau darauf beziehe ich mit meiner Aussage er sei beleidigend geworden.

Warum dann noch helfen?

Edit:

@Eisholz: Deswegen fällt es mir auch schwer hier einen vernünftigen Ton zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:

Dann beende ich das mal ganz schnell.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben