MP3-Player für Klassik

Mu Lei

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
617
Ich suche nun einen neuen MP3-Player hauptsächlich für klassische Musik.

Wichtig ist, dass der Player gapless ohne irgendwelche Softwaretools kann. Fabrdisplay und Bildbetrachter sind auch unwichtig. Wichtiger ist eine gute Qualität, was die Musikwiedergabe betrifft.

Des Weiteren würde ich einen Flashspeicher und lange Akkulaufzeit bevorzugen.

Was ist an aktuellen Geräten bzw. Gerät + vernüftigem Kopfhörer (Inear) zu empfehlen? Preislich würde ich so um 250€ in Betracht ziehen. Weniger darf es natürlich sein.
 
Von der Wiedergabe-Qualität einfach Spitze und auch lange Akkulaufzeit, für Tests google Fragen.
Je nach Modell und Farbe, von 4-16GB verfügbar und alle im Preisrahmen.

Cowon D2

Wenn dir das gapless so wichtig ist, dann bleibt dir zur Auswahl nur noch die neuen i-Pods oder der Trekstor Vibez, nach meinem Wissen.

mfg FX Cowboy
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hätte ich ein paar Infos zusätzlich geben sollen.

Ich hatte bisher einen Trekstor Vibez. Dieser hat sich leider durch einen Absturz in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Den Vibez gibt es auch kaum noch und ich dachte eigentlich schon irgendwie an ein aktuelles Modell.

Können etwas nur die neuen i-Pods und der Vibez gapless. Vor drei Jahren war es auch schon so schwierig. Gapless ist unabdingbar, da bei klassischer Musik im Gegensatz zu Rock/Pop oft keine Pausen zwischen den Stücken sind.

Einen i-Pod wollte ich eigentlich nicht, da er nur Apple-Format kann.

Als Format habe ich bisher schon FLAC verwendet, dass sollte der Player also können.

Kopf hatte ich bisher die gelieferten und wollte nun aber doch etwas bessere kaufen. Ich habe einmal in einem Bang und Olufsen -Laden welche getestet und war begeistert. Vielleicht muss ich diesbezüglich noch einmal überlegen, ein paar Euros mehr zu investieren. Inears möchte ich aus Platzgründen, da diese problemlos in die Jacken-/Aktentasche passen.
 
Mu Lei schrieb:
Einen i-Pod wollte ich eigentlich nicht, da er nur Apple-Format kann.

Als Format habe ich bisher schon FLAC verwendet, dass sollte der Player also können.

+

Mu Lei schrieb:
Kopf hatte ich bisher die gelieferten und wollte nun aber doch etwas bessere kaufen.

Du hast FLAC benutzt, aber mitgelieferte Ohrhörer? Äh ja gut..
Ich behaupte einfach mal ganz dreist du wirst den Unterschied zwischen FLAC und Apple Losless nicht hören. Wenn du mit iTunes leben kannst wären die neuen iPods sicher keine schlechte Wahl ;)

Eine Auswahl an guten InEars gibt es z.B. in diesem Thread im Hifi-Forum.

MfG
Commodus
 
Apple Losless kannte ich noch nicht. Ist dies eine "verlustfreies" Format ähnlich Flac?

Nachteil ist bei einer Entscheidung für Apple, dass ich alle Alben wahrscheinlich neu konvertieren muß. Dies ist ein riesiger Aufwand, denn ich eigentlich nicht wirklich haben will. Eine Umwandlung von FLAC auf Apple Losless wird sicher nur ein schlechter Kompromiß sein.

@Commodus
Danke für die Links. Ja, ich habe bisher die mitgelieferten Ohrhörer bzw. ein paar Sennheiser für 30,-€ verwendet, weil ich es mir bisher zu teuer war. Aber Zeiten ändern sich eben und Ansprüche auch.

Ich habe ja FLAC im ersten Schritt eigentlich nur benutzt, um die Verluste zu mininmieren und den Konvertierungsaufwand nur 1x zu treiben.

@FX Cowboy
Der Cowon D2 macht einen recht guten Eindruck, aber mir ist das Gerät zu groß. Ich brauche das ganze Videogedöns und damit das große Display eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den neuen Playern kannst du ja auch den Equilizer so konfigurieren, dass es für Klassik einen guten Klang gibt, könnte dann den Creative ZEN 8GB/16GB empfehlen, gute Qualität und schickes Design.
 
zen soll nicht so gut sein gibt es Reviews im Internet..
würde sony s638 empfehlen aber ich weiß nicht ob der flac supportet, glaub ich aber nicht
 
Zurück
Oben