Mp3 Player für´s Auto

Amon666

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Weihnachten steht vor der Tür und ich hab noch kein einziges Geschenk gekauft ...

Ich suche grade einen Mp3 Player für meinen Bruder, weil sein Autoradio keine gebrannten CD`s liest. Er nutzt momentan sein Iphone um Musik zu höhren... was eigtl eher Sub-Optimal ist.

Also folgende Eigenschafften sollte er mitbringen:

8GB Speicher oder 2 mit SD Erweiterung
Leicht zu bedienen (KEIN Touchscreen, keine Touchtasten sonder Mechanische Tasten)
Guter Akku

Und was noch super wär (falls es sowas gibt): Eine Abschaltautomatik, also wenn das Auto ausgeht soll der Mp3 player auch ausgehen (also in etwa wie beim Iphone, wenn der Klinkenstecker ausgesteckt wird geht stoppt der player)

würde mich über Hilfe freuen

Sandisk Sansa Clip+ ist in der Preisregion sehr empfehlenswert.
2GB intern + microSD , Hardwaretasten, lange Akkulaufzeit.
Meiner Mutter habe ich ebenfalls einen geschenkt, das Teil macht was es soll, nicht mehr, nicht weniger :)
Automatisch ausgehen wird er aber wohl leider nicht, ich kenne aber auch keinen mp3-Player, der das automatisch macht, wenn man den Klinkenstecker nicht herauszieht.

warum keinen usb stick mit mp3s am radio betreiben?

Sony MZW-754 8GB Ram, Tastenbedienung.
Jedenfalls besser als die Scandisk, Gericom, Grundig Elektromüll.

Du meinst wohl du kennst kein gerät das sich ausstellt WENN man den Klinkenstecker rauszieht @ JackTheRibber ?

Und USB Stick fällt aus weil es ein Ford Radio ist (kein DIN) und kein USB Anschluss hat..

Nein, ich hatte es so verstanden, dass du es nett fändest, wenn der Player ausgeht/Musik stoppt, wenn man nur das Auto ausmacht, aber das Kabel drin lässt ;)

Also ich habe den Player aktuell nicht zur Hand, weiß nicht ob er stoppt, wenn man das Audio Kabel zieht.

wenn ich fragen darf, was spricht denn gegen ein neues USB/MP3 Radio? ist einfacher und sicherer als ein angeschlossener MP3 Player zu bedienen. Hatte selbst ein Beta Radio von VW mit angeschlossenem MP3 Player und bequem war das nicht zu bedienen

Weil die Dinger Schweine teuer sind? Da ist ein Bluetooth Modul drin mit Telefon Freisprecheinrichtung und ne sprach Steuerung .... Und soweit ich weiß ist das ausstellen des Autos genau so als würde man den Stecker ziehen, war zumindest bei meinem IPhone so

nicht zwingend, für um die 80€ gibt es bereits gute und günstige geräte (bluetooth und son schnick schnack fehlt da natürlich, aber das war ja im eingangspost auch nicht gefordert) und der Ton wird nochmal deutlich besser

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben