MP3 Player geht nicht mehr an

Larryiq

Lt. Junior Grade
Hi

ich hoffe ich bin hier, in diesem Unterforum, mit meinen Anliegen richtig, wenn nicht wäre es nett, wenn dieser von einen Mod verschoben werden würde:)

So jetzt zu meinem Problem.

Ich habe einen Scott MX55FKE MP3 Player. Vor ca. 2 Tagen konnte ich mit diesem MP3 Player noch Musik hören. Am nächsten Tag, also Gestern, ging er auf einmal nicht mehr.

Erster Verdacht, Batterien leer. Habe diese gegen neue ausgetauscht, doch der MP3 Player funktioniert immer noch nicht(mehr als Batterien auswecheln kann ich nicht)

Hab ein bisschen gegoogelt und hab nix passendes gefunden.

Wenn ich den MP3 Player an den PC anschliesse, wird dieser erkannt, und ich kann auf die Daten zugreifen, die auf dem MP3 Player gespeichert sind.

Ich habe keine Ahnung was da los ist.

BTW, der MP3 Player ist, meines Erachtens nach, 3 Jahre alt.

PS: Falss es noch jemanden interessiert, ich habe Windows XP SP3

Der ist in die Ewigen Jadggründe eingezogen, hatte einen von Trextor, genau das Selbe. Von heute auf morgen spielte er keine MP3 mehr und oh Wunder nach Ablauf der Garantie.

wieviel speicher hat er denn und wie teuer war er?

ich würd ja sagen, einfach mal nen neuen kaufen, die bekommt man ja schon für nen paar euro hinterher geschmissen ;-) dann hat man auch mal wieder was schönes neues.

@rueckspiegel
Ich meine der MP3 Player hat vor 3 Jahren 60€ gekostet. Der hat 512MB Speicher, diesen kann ich, mit einer Speicherkarte, auf 2,5GB erweitern.

@TBMule
Bei mir ist höchstwahrscheinlich die Garantie auch schon weg.....naja dann muss ich mir halt einen Neuen kaufen...

Wenigstens kann ich meinen MP3 Player noch als USB-Stick verwenden:D

Ich danke allen die mir geholfen haben:)

Nee, einen Reset Knopf hat mein MP3 Player leider nicht, aber danke für den Tipp.

EDIT: Hat jemand, der den Scott MX55FKE MP3 Player hat, noch die CD, die mitgeliefert wurde? Kann man über diese CD den MP3 Player resetten oder so?

Ich habe auf der Webseite von Scott nach einer Firmware geschaut, soch anscheinend bieten die dort keine an und mein Modell haben die auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht so ernst nehmen, MP3 Player sind nun mal mehr oder weniger Verschleißartikel ;)

Wenn du was neues suchst:

Seh dir mal den Samsung YP P2 an, kostet in der 2 Gb Version 79 Euro, hat Touchscreen, Bluetooth, fettes Display und derbe gute bildqualität für filme etc. etc. etc. =)

Ist mehr als so nen Stick aber noch nicht so stinkteuer wie nen I Pod xD

Prom07

@Prom07
Naja gut, es geht mir halt nur darum, dass ich meinen alten MP3 Player wieder flott kriege, da ich denke, dass es "nur" an der Firmware liegt.

Aber ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir einen neuen MP3 Player zu kaufen, aber dennoch möchte ich mir noch keinen neun MP3 Player zulegen, solange noch die Hoffnung besteht, dass mein MP3 Player wieder funzt:p

BTW: Ich bin nicht so der große Fan von großen Bildschirmen, ich brauch den Mp3 Player hauptsaächlich zum Musik hören(logisch oder:D), Filme schauen etc. am MP3 Player tue ich sowieso nicht und ausserdem zerkratzen große Bildschirme oft(naja gut das kann man mit einer Schutzfolie oder dergleichen lösen, doch das mit relativ viel Aufwand verbunden:D)

Meine Kriterien für den MP3 Player sind folgende:
- möglichst klein, aber nicht zu klein wie der Ipod schuffle oder so, d.h es sollte schon ein Display haben
- das Display soll eigentlich nur dazu dienen, die Tracks anzuzeigen
- Speicher solte so um die 4GB oder mehr jaben
- erweiterbar mit einer SD Karte o.ä.
- möglichst kein Akku, da ich Batterien praktischer finde(habe viele Akkus zu Hause, d.h. ich muss nur einmal die Woche alle aufladen)
- gute Klangqualität
PREIS: Möglichst ein gutes P/L Verhältniss haben, der MP3 Player sollte aber nicht 60€ Übersteigen.

UPDATE: Mein MP3 Player geht wieder, obwohl ich den auseinandergebaut habe.... Ich habe keine Ahnung warum oder wie, aber hauptsache er läuft :D.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben