Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hey, ich suche für meinen vater einen mp3-player, den man gut auch an eine anlage anschließen kann. ich weiß, theoretisch geht das über den standart ohrhörer-ausgang, aber ich suche einen player, bei dem der ton ganz unverändert rüberkommt. also so etwas wie eine docking station für den player sollte es geben. ich habe gehört, der ipod soll sowas können. gibt es aber auch alternativen?
hallo erstmal,
soweit ich weis hast du nie eine 100% genau übtertagung des eigentlichen tons, es treten immer effekte wie dämpfung und reduzierung des eigentlichen signals auf....
Ferner Wie Präzise ohren oder was für Boxen habt ihr das die übertragung vom Player auf die Musikanlage eine rolle spielt?Klar in gewisserweise gibt es kabelklang und man kann ihn sicher raushören (vergleich ungeschirmtes einfaches kupferkabel vs Olhenbach high end kabel) doch bei der playerwahl dürfte das keine rolle spielen ...
Ich persönlich besitze einen Iriver e10 und finden des Sound Top!
Was für anforderungen stellst du den an diesen Player?
Wie viel Speicherplatz? Was für eine Battarielaufzeit ?
HDD oder Flash?
Thomas
Ich muss Nico121 recht geben...du wirst nie ohne iwie Verluste aus kommen...ich selber musste die erfahrung machen wie ich meinen MP3 Player an meine Anlage angeschlosse habe. Da hat man auch sofort den unterschied gehört. Egal ob es im vergleich zum PC war oder gar zum DVD Player.Da kann der MP3 Player selber nichts ändern. Da hilft nur sehr hochwertiges Kabel benutzen.
Die Ipods über die Dockingstation haben einen echten Line-Out, der verzerrungsfreier als der Kopfhörerausgang ist. Andere Geräte sind mir nicht bekannt.
Naja die frage ist ob sich dieses Geld für einen Ipod und die Dockingstation(mir nur bekannt ab 80€,korigiert mich wenn ich falsch liege) überhaupt lohnt. Also ich bevorzuge einfach CD´s mit nem DVD abspielen und diesen halt an die Anlage klemmen.
mh... nach 3 maligen einsenden meines ipods bin ich zu iriver gewechselt ..okay damasl war es noch die 4 generation ... aber ja ich muss zustimmen der sound von creative ist nicht schlecht
also die 4. Generation des iPods ist die letzte mit einem guten Sound, weil da nioch keine Eier-legende-Woll-Milch-Chips drinstecken. Meiner läuft auch noch nach jahren einwandfrei.
Also der Sansa E200 bietet sowas wie der iPod auch, allerdings gibts nur ein einziges Soundsystem, was man über diesen Anschluss an den Sansa anschließen kann.
naja andre Tests sagen was anderes aber der gros der Tests spricht dem iPod nur eine mittelmäßige Klangqualität zu, zumal nun der Signalrauschabstand auch nur einen Wert von vielen darstellt.
ich habe also an einen player mit viiel platz gedacht, der preis ist erstmal zweitrangig. mit iriver hab ich super erfahrungen gemacht, aber die haben nur player mit höchstens 8 gb...samsung auch nur so wenig. gibt es sonst alternativen?
Das iPod-Dock passt auch zur 80GB-Version. Vermutlich wurde die Produktbeschreibung nur noch nucht angepasst. AUf der Apple-Homepage ist es ähnlich, dort steht aber dass es zum iPod mit Video passt, ganz generell.
Preislich lohnt es sich eigentlich auch nicht, das Dock online zu kaufen, mit Versand sparst du glaub ich gar nix. Hol ihn dir in einem MM oder Saturn und bringe ich notfalls wieder zurück, aber er sollte passen.