Mp3 Player mit Festplatte - aber welcher?

Spitfire

Ensign
Hi Leute,

Ich will mir einen Mp3 player kaufen und hab mir schon ein paar mit Festplatte rausgesucht.
Mir ist es sehr wichtig, dass sie nicht total sperrig in de tasche liegen und man sollte ihn leicht befüllen können.

ich hab mir ein paar rausgesucht und zwar :

- Creative Zen Touch
- Cowon iAudio M3L 20GB (35 stunden abspielzeit)
- Cowon iAudio M3 20GB (14 stunden abspielzeit)
evtl. noch
- iPod

ich tendiere zu dem Cowon iAudio M3 20GB weil er eben recht klein ist, aber die 14 stunden abspielzeit sind ein kleines manko (mein MD player hatte 80 stunden).
aller dings gibts von diesem palyer noch eine 35 stunden version, kostet aber wieder 50 € mehr und is 4mm dicker.

was würdet ihr euch holen?

bei mp3 playern musst du lange suchen müssen um einen mit 80 stunden laufzeit zu finden

meiner hat gerade mal 10 :rolleyes:

mit dem creative kannste nix falsch machen, aber geb doch einfach mal den namen bei google ein und dahinter noch "review" und wahrscheinlich wirste den ein oder anderen aussagekräftigen test finden.
oder guckst halt bei ciao mal nach usermeinungen.

den ipod finde ich persönlich etwas zu teuer (hat aber auch was :-)) und ich finde es blöd das man daten nur mit itunes übertragen kann, wodurch der player als datenträger völlig ungeeignet für die meisten ist, da man auf fremden rechner den nicht einfach einstecken und daten übertragen kann. größtes aber wohl einzigstes manko an dem player.

Alo ich hab den Zen touch und bin mit dem Player sehr zufrieden..nur die mediaSource Software die man zum befüllen braucht gibt mir manchmal rätsel auf:D
https://www.computerbase.de/forum/t...ch-jukebox-uebertragen-softwareproblem.97354/
Die Laufzeit is Top. 12 oder mehr Stunden ohne Akku Nachladen sind kein Problem.
Was Größe und gewicht angeht is er auch sehr weit vorn..die mitgelieferte gürteltasche is echt gut...nur die Ohrhörer sind für meine Geschmack zu groß.
Außerdem is er zumindest im Vergleich zum IPod recht günstig (ca. 220€)
cu all
lufkin

-edit- hab gerad emal nach den Cowon playern geschaut...sehn ja schon edel aus. Aber auch nich billig. Haben aber zudem den Vorteil das n radio mit dabei is. Das hat der Zen touch nich. Ne kabelfernbedinung mit eingebautem Radio kosten da 60€ extra.

Zuletzt bearbeitet:
lufkin schrieb:
Alo ich hab den Zen touch und bin mit dem Player sehr zufrieden..nur die mediSource Software die man zum befüllen braucht gibt mir manchmal rätsel auf:D
https://www.computerbase.de/forum/t...ch-jukebox-uebertragen-softwareproblem.97354/
Die Laufzeit is Top. 12 oder mehr Stunden ohne Akku Nachladen sind kein Problem.
Was Größe und gewicht angeht is er auch sehr weit vorn..die mitgelieferte gürteltasche is echt gut...nur die Ohrhörer sind für meine Geschmack zu groß.
Außerdem is er zumindest im Vergleich zum IPod recht günstig (ca. 220€)
cu all
lufkin
aber ich glaub ich bin bisser mal ruhig, wusste nämlich nicht das creative auch den fehler macht das man eine extra software braucht und man den player somit nicht als externen und transportablen datenträger nutzen kann.

aber ansonsten bleib ich trotzdem das man keinen fehler mit creative macht, solang einen dieses doch recht große manko nicht stört.

die Cowon Player kann man einfach ans USB anschließen und wird wie n externes laufwerk erkannt, das isn riesen vorteil.

einfach mal 3 filme draufpacken und ab zum kumpel.

jetzt meine frage kann man das bei dem creative auch? oder geht das nur über das media center oder wie das heisst?

*edit*
also ich hab gelesen, dass bei dem creative player ne software dabei is, aber ob die zwingend notwendig is steht nix dabei. also könnt ihr mir bitte sagen ob das beim creative player geht oder nicht?

weil wenn man die software unbedingt braucht, dann hat sich der player auch für mich erledigt

is zwingend nötig...zumindest der nomad explorer (ne art aufgemotzter windows explorer), die mediasourche SW kann man glaub ich auch weglassen.
cu all
lufkin

was ist mit dem aiwa hz-ws2000? mp3 player in scheckkartenformat und edlem design.
wenn jemand mehr über das gerät weiß, dann bitte berichten :)
mfg
IRID1UM

jep das heisst die sw musst nicht installiert sein, aber eine art spezieller treiber muss installiert sein.
ist aber auch kein großer aufwand, einmal installieren und dann läufts und deinem freund wird der pc auch nicht völlig zugemüllt.

von den 60-80h laufzeit wirst du dich wirklich verabschieden müssen, bei den festplatten playern sind so 9+/-2h möglich.

naja also der von aiwa hat nur 1,5 GB und kostet fast so viel wie der von cowon.

mal ne frage, wie liegt denn der Zen touch so in der tasche?
also ist des wirklich so ein brocken?

was würdet ihr euch an meiner stelle holen, den cowon mit 14h oder 36h (der dafür 4cm dicker und 50 € teurer ist).

vielleicht hol ich mir auch den zen touch, aber den hab ich in der hand gehabt und der war echt schon ziemlich dick. ich würd ihn gerne ma in de tasche stecken und bisschen laufen.

*edit*

kann man diesen player -> Creative Muvo 2 4.0GB -> auch als "externe festplatte" nutzen?
also einfach anschließen und mp3s draufziehen? oder braucht man das media center?

Zuletzt bearbeitet:
naja also ich schwanke zwischen den 3 playern,

creative zen touch
creatvie muvo² 4gb
cowon idaudio m3 20 gb

der cowon is zwar mal n 100er teurer aber auch edler :)

ich weiss einfach net was ich machen soll :>

Ich sag mal so...wenn du das Geld hast und ausgeben kannst, nimm den cowon.
Hat halt den vorteil das er als wechseldatenträger erkannt wird und ohne SW auskommt (stimmt doch oder?) und das er n Radio und Kabelfernb. mit dabei hat (kost beim zen touch 60€ extra).
Was die Größe des Touch angeht...ich hab ihn immer in der Gürteltasche (am gürtel oder in der Jacke) und zumindest am gürtel stört er mich weniger als mein handy (Samsung V200 Klapphandy).
cu all
lufkin

Ich möchte hier auch nochmal einen ganz anderen HErsteller einwerfen: Archos
Ich hab mir von dieser Firma den Gmini 120 SP für 185€ geleistet, hat auch 20GB Festplatte usw. Kannst dich ja mal auf der Herstellerseite www.archos.com oder auf www.archosweb.de umschauen, die haben einige hübsche Player, und keiner von denen braucht eine extra Software (nur für Windows98 n kleinen Treiber, aber da kommt kein MP3-Player drumrum, weil Win98 das einfach nicht von alleine kann).

Ich hab bisher nichts negatives bei meinem Archos Gmini 120 SP entdecken können im Vergleich zu den anderen...

was ich hier in der liste vermisse is ja nen iriver h320 oder 340 ich find die teile top entweder mit 20gb oder mit 40gb :daumen: :>

mfg hund

IPod mini ist das ware.
Habe meien seit ende Februar aud den Staaten und bin Komplett zufrieden.
Ist halt der Klassiker ohne zuviel schnick-schnack

Viel spass bei der entscheidung

Zurück
Oben