mp3-player -ogg (flac?,ape?),sennheiser kopfhörer

dermoritz

Lt. Commander Pro
ich suche einen mp3 player der mindestens ogg format und am besten auch noch verlustfreie formate wie flac oder ape unterstützt (wenn es sowas überhaupt gibt). kophörer sollten möglichst von sennheiser sein oder einem anderen kopfhörerhersteller.

was die bedienung angeht bin ich nicht sehr wählerisch - falls es aber ein shuffle über ausgewählte ordner gäbe wär das nich schlecht.

gibt es einen mp3 player der diese ansprüche erfüllt oder einen aktuellen test zu mp3 playern? (ich hab nur uralte tests gefunden oder nicht sehr aussagekräftige)

edit: der preis sollte unter 100€ liegen, video firlefanz und großen display brauch ich nicht

vielen dank im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal den Cowon iAudio7 an. Der hat alles was du möchtest, mega Akkulaufzeit und unterstützt auch Flac. Einzig bei den Kopfhöern bin ich mir nicht sicher, da ich persönlich ein AKG-Modell nutze. Ansonsten ist das Teil aber uneingeschränkt zu empfehlen.

MfG

falls es keinen gibt, kauf dir einen von den folgenden und spiel da die rockbox firmware drauf. dann gibts nette formate (flac, wavpack, wav, mp3, ogg, aac, mpeg, ...), featuritis und nette spiele mit oben drauf.
* Apple: 1st through 5.5th generation iPod, iPod Mini and 1st generation iPod Nano
(not the Shuffle, 2nd/3rd/4th gen Nano, Classic or Touch)
* Archos: Jukebox 5000, 6000, Studio, Recorder, FM Recorder, Recorder V2 and Ondio
* Cowon: iAudio X5, X5V, X5L, M5, M5L, M3 and M3L
* iriver: iHP100 series, H100 series, H300 series and H10 series
* Olympus: M:Robe 100
* SanDisk: Sansa c200 series, e200 series and e200R series (not the AMS models)
* Toshiba: Gigabeat X and F series (not the S series)

vielen vielen dank - nun hab ich aber ein problem 2mal wurde cowon iaudio7 empfohlen. aber die sache mit der open source firmware gefällt mir auch sehr...

welche sind denn von der rockbox liste zu empfehlen? oder wird demnächst auch der audio7 unterstützt?

ich werd mit euren ansätzen mal etwas recherchieren.

edit: so eine frage konnte ich klären. was die audio7 unterstützung betrifft siehts gar nicht mal schlecht aus - könnte durchaus noch kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich anschließen, der Cowon iAudio 7 ist wirklich gut. Hab ihn selbst und bin rundum zufrieden. Wenns etwas günstiger sein soll, dann nimm den Sandisk Sansa Clip. Verstehen sich beide mit Flac und Ogg.
Kopfhörer sind allerdings bei beiden keine guten dabei. Der einzige Hersteller, der brauchbare Kopfhörer zu seinen Playern mitliefert ist meines Wissens nach Sony. Also schau dich da auf jeden Fall nach Alternativen um. Meine Tips dazu: Sennheiser CX300 (nicht die CX300 II-->zu teuer), Creative Zen Aurvana, Ultimate Ears SuperFi 5. Je nachdem was du ausgeben möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben