MP3 Player ohne Zusatzsoftware

Cytrox

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.901
Hallo,

gibt es noch MP3 Player die ohne Zusatzsoftware auskommen? Also solche die man direkt am PC ansteckt und ähnlich einem USB Stick bedienen kann? Welche davon sind empfehlenswert?

Speicherplatz sollte bei 4 GB oder mehr liegen .. ideal wär aber natürlich ein (micro)SD-Slot, dann ist mir der Interne Speicher egal.

Wichtigstes kriterium, neben der Tatsache das eine Bedienung ohne Zusatzsoftware möglich sein muss, ist die Akkulaufzeit. Ich habe hier leider nur wenig Erfahrungen, und entsprechend keine wirkliche vorstellung was realistisch ist, aber deutlich länger als mein Handy (8-10h?) sollte es jedenfalls sein.

Idealerwese wäre der Player auch noch - ählich einem USB-Stick - unauffällig klein und hätte auch noch ein FM-Radio und ungerstützung für FLAC Dateien dabei, aber da ist dann nicht mehr so wichtig.

Und .. falls es sowas als Feature überhaupt gibt .. dass der Player an der stelle fortsetzt wo er zuletzt aufgehört hat, ähnlich der Playersoftware am Handy.


Preisvorstellung wären um die 50 Eur, außer es gibt nen vernünftigen Grund drüber zu gehen. Aber auch hier habe ich nicht so wirlich eine Vorstellung was ein brauchbares Gerät kostet.
 
Wie wäre es beispielsweise mit dem Sansa Clip+.

Ich selbst habe den nicht, sondern den größeren Bruder vom Vorgängermodell, aber der ist super. Was ich jetzt auf dem ersten Blick gesehen habe, hat der Clip+ fast alles was du suchst. Lediglich die Akkulaufzeit scheint mit 15h etwas knapp bemessen zu sein. Mein Sansa Fuze hält etwa 24 Stunden. Es gibt aber auch MP3 Player die nochmal wesentlich länger durchhalten, da habe ich aber gerade keine Namen parat. Ich weiß nur noch, dass ich vor einigen Wochen mal irgendwo eine Angabe gelesen habe, die eher Richtung 50 h ging.

EDIT: Gerade habe ich noch den Creative Zen Style 100 gesehen. Der hat eine bessere Akkulaufzeit, dafür fehlt die FLAC Unterstützung und der µSD-Slot.
Aber noch würde ich nicht aufgeben, den perfekten MP3-Player zu finden. Irgendjemand wird schon einen kennen, der noch besser ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir bei dem Sansa sicher?

Soweit ich weiß geht das nur über den Windows Media Player zum befüllen .. kann mich noch dumpf daran errinern mal bei wem irgend einen MS Hotfix nachinstalliert haben zu müssen weil der Sansa nicht mehr erkannt wurde.

Akkulaufzeit wäre mit 15h zumindest schon mal länger als beim Philips. Hatte aber doch irgendwie gehofft dass die mehr durchmachen.

[EDIT]
Habe einen Thread von damals gefunden, der erklärt das man den Player nur über einen Trick (Bug?) als Laufwerk anbinden konnte ... War allerdings noch der alte Player. Geht das beim neuen nun auch offiziell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben