songs auf mp3-player nicht sichbar ?

K

ksjdgzagt

Gast
hi, ich habe ein kleines problem mit meinem mp3 player.

man sieht auf dem laufwerk dass speicherplatz belegt ist aber die mp3-dateiern sind in keinem ordner auffindbar.
was läuft hier falsch ?

soweit ich mich errinern kann, habe ich immer die mp3-dateien in ordner "musik" kopiert.
da ist aber nichts obwohl der stick ja belegt ist....
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    9,4 KB · Aufrufe: 262
  • 2.JPG
    2.JPG
    10,8 KB · Aufrufe: 254
  • 3.JPG
    3.JPG
    15,3 KB · Aufrufe: 267
  • 4.JPG
    4.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 273
Was sagt der Support des mp3 Player? Haben die Stücke Sonderzeichen im Namen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt
chrigu schrieb:
Was sagt der Support des mp3 Player? Haben die Stücke Sonderzeichen im Namen?

geniale idee, bin so von corona gestresst dass ich das völlig übersehen habe.
danke dir, ich rufe gleich den support an und berichte...
 
Ist der Player vielleicht im mtp usb Modus angeschlossen? Eventuell dann mall auf msc umstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt
birdskywinter schrieb:
Ist der Player vielleicht im mtp usb Modus angeschlossen? Eventuell dann mall auf msc umstellen.

ich habe gerade das auf seiten des herstellers gefunden:
MTP oder MSC

aber wie dem auch sei...mtp oder msc...
ich nutze diesen player seit jahren und alles hat problemlos funktioniert:

ich habe einfach den mp3-player per usb am pc angeschlossen und dann meine mp3-dateien im
ordner "music" kopiert. damit war alles erledigt.

dann vor ca einem jahr wurde der player von windows 10 nicht mehr erkannt.
daraufhin dahcte ich es sei kaputt bis ich diese woche herausstellte, dass
die firmware veraltet war.

die firmware wurde also aktualisiert und erst dann tauchte das thread-problem auf,
dass die dateiern nicht mehr sichtbar sind.

das lässt folgendes vermuten:
  • beim kauf des mp3 players bei saturn vor jahren war der mp3-player richtig für den betrieb eingestellt.
  • durch den aktuellen firmware-upgrade wurden aalle einstellkungen wohl auf standard zurückgesetzt
und deshalb wird er im falschen usb-modus von windows erkant... ? :-)
Ergänzung ()

problem erledigt:
msc-modus ist richtig und die dateien sind wieder sichbar.

sonderbar nur, dass die einstellung nach firmware-update auf "automatisch erkennen"
eingestellt war und windows das nicht gerafft hat und man explizit den richtigen usb-modus
manuell einstellen muss. nicht mal ein befreudeter pc-fachmann wusste die lösung... :-)

also danke schön birdskywinter !
 

Anhänge

  • 10.JPG
    10.JPG
    10,4 KB · Aufrufe: 240
  • 12.JPG
    12.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben