MP3-Player: Sandisk Fuze Alternative?

jokey

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich suche momentan nach einem MP3-Player. Ich hatte mal ein Jahr lang den Sandisk Fuze, welcher dann aber leider kaputt wurde. Aus diversen Gründen musste ich jetzt ein ganzes Jahr ohne Player auskommen, möchte mir jetzt aber wieder einen gönnen.

Jetzt frage ich mich aber, ob es eine gute Alternative zum Fuze gibt oder ob ich wieder zu diesem greifen sollte?

Im Prinzip war ich ja mit dem Fuze zufrieden. Er war relativ günstig, konnte meine Vorbis Dateien abspielen und zusätzliche Lautstärkeanpassung war dank Replay Gain-Unterstützung auch unnötig ... aber der Kauf liegt auch schon 2 Jahre zurück.

Daher wollte ich mal fragen, ob es eurer Meinung nach bereits eine "bessere" Alternative gibt?

Danke schon mal im Voraus
MfG

PS: Jetzt kommt ja auch bald der Fuze+, aber das Design sieht irgendwie ... komisch aus. :D

Ich Depp habe natürlich die elementarsten Fehler eines Kaufberatungs-Threads gemacht. Ich sollte einfach keine Postings um die Uhrzeit machen.

Kapazität: min 8GB
Preis: max 100 bis 120 Euro
Vorbis Unterstützung: Ja unbedingt (ich nutze fast nur Vorbis), genauso hätte ich gerne wieder Replay-Gain Unterstützung.

Speicherkartenslot: Wäre ganz gut, im Notfall kann ich auch ohne Slot leben.
Video: Nicht unbedingt notwendig.
Mikro/Tonaufnahmen: Wäre auch nicht schlecht.

Danke schon mal für deine Vorschläge. Werd sie mir mal genauer ansehen

Der Archos ist mir schon wieder zuviel des Guten. 3D-Grafikbeschleuniger, Wifi, etc sind nicht unbedingt die Dinge, die ich in einem MP3-Player erwarte. Sicherlich ein interessantes Gerät, aber dann könnte ich ja gleich ein Handy als Player "missbrauchen"/verwenden.

Der Samsung ist da schon interessanter, vor allem wegen der Akkulaufzeit.

Jedoch denke ich, werde ich wohl wieder einen Fuze (bzw. möglicherweise warte ich auf den Fuze+) holen. Hat zwar eine geringere Akkulaufzeit, jedoch dafür eben Replay-Gain Unterstützung (so muss ich nicht die Lautstärke der Dateien ändern, bevor sie auf den Player kommen; ist bei Vorbis sowieso kritisch, da müsste ich die Dateien wahrscheinlich neu rippen :D). Zusätzlich gibts für den Fuze auch Rockbox, welches den Player dann nochmal aufwertet.

Trotzdem Danke für deine Mühe/Vorschläge.

Zurück
Oben