MP3 Player via PC konfigurieren

• Ersteller Ersteller stevevogel
  • Erstellt am Erstellt am
S

stevevogel

Gast
So Hallo,
ich hab grad wieder etwas Zeit und mich deswegen nach einem kleinen neuen Projekt umgeschaut. Mein mp3 Player Maxfield Blackline 1GB besitzt eine versteckte Systemdatei
Code:
settings.dat
Wie dieser Dateiname vermutenlässt werden dort die Einstellungen des MP3 Players gespeichert. Oder liege ich da falsch? Da bei meinem Player schon die Mode Taste defekt ist und ich es leid war mich durch die vielen Menüs zu klicken suche ich ein Programm welches die settings.dat verändern kann. So das ich verschiedene Funktioen z.B. Zufall Lautstärke usw. per Rechner einstellen kann. Vermutlich ist diese Datei bei jedem Playertyp unterschiedlich.
Kennt jemand so ein Programm? oder hat jemand Interesse an so etwas?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du versucht die Datei schon mit dem Editor zu oeffnen? Wirkt wunder :D
Ansonsten kenn ich solche Progs nich.

Ja hab ich schon gemacht. Leider ist es aber nicht in ASCII gespeichert. Ich vermute das die Settings in einem Hex Format vorliegen. Dies macht es notwenfig alle möglichen Einstellungen auf dem Player ein zustellen unnd zu gucken was sich in der setting.dat verändert hat. Auf diese Weise wird man wohl am sichersten zur Lösung kommen. Leider is das halt auch ziemlich zeitaufwendig, und bei mir auch nicht möglich, da ja meine Mode Taaste kaput ist und ich nicht ins Menü komme. Eine kleine grafische Oberfläche zu programmieren wird wohl nicht sehr schwer sein. Sie müsste nur auf verschiedene Konfigurationsdateinen zugreifen können, in denen steht wie die settings.dat ja nach Playertyp verändert weden muss. Am besten noch mit eionem kleinen Assisten.

bye Steffen

Es gibt doch bestimmt ein paar Hex Editoren die auch deine settings.dat oeffnen..
Hab grad keine Zeit, aber ich koennte vllt sogar mal gucken.. Braeuchte aber auch die settings.dat :)

Solltest du die settings.dat vom Blackline brauchen kann ich dir diese gerne geben....

ne darum gehts ja net...
ich hab halt einfach keine schön formatierte Konfigurationsdatei sondern einfach nur einen großen Klacks Kauderwelsch... Des müsste man decodieren. Da hab ich halt keine Lust zu...

Zurück
Oben