mp3 player - virenbefall-hilfe !

sniperclan2

Ensign
hy leute mein mp3 player ist verseucht was kann ich tun ( löschen oder so ) ohne das ich mein system infeziere - hab denn Creative muvo 2 1,50gb -
merkmale : 1. mp3 player hängt sich beim hochfahren auf und gibt gereusche von sich klick klick klick .
2 . mp3 player wierd vom system nicht mehr erkannt .

leute was kann ich da machen :confused_alt:

Also der MP3 Player hat sicher keinen Virus. Die Festplatte Deines Players ist ganz einfach kaputt. Falls das ohne mechanische Einwurkungen geschah, ist es ein Garantiefall.
Wenn Du ihn hast fallen lassen, dass siehts schlecht aus.

Du hast doch noch 2 Jahre Garantie oder ?? Einfach an Creative schicken, uns sehn was passiert.

MFG MFX

Moepi schrieb:
Also der MP3 Player hat sicher keinen Virus. Die Festplatte Deines Players ist ganz einfach kaputt. Falls das ohne mechanische Einwurkungen geschah, ist es ein Garantiefall.
Wenn Du ihn hast fallen lassen, dass siehts schlecht aus.

Wie soll man des nachweisen, dass er ihn kaputt gemacht und der Mp3 Player nich von alleine kaputt gegangen ist ?!

MFG MFX

ich denk das sollte kein Problem sein.
Solange keine Druckstellen oder das Gehäuse total zerbrochen ist :) entscheiden die Hersteller eigentlich immer zu Gunsten des Käufers.

Master FX schrieb:
Wie soll man des nachweisen, dass er ihn kaputt gemacht und der Mp3 Player nich von alleine kaputt gegangen ist ?!

MFG MFX

Naja, da gibt es schon Anzeichen dafür ;)
Ich denke wenn die ihn aufschruben können die unter Umständen gut feststellen, ob ein Sturzschaden oder sonst etwas vorliegt. Wenn z.B. Teile zerbrochen sind, deutet das eher auf Sturzschaden als auf Elektronischen Defekt hin ^^

Er kann nicht von einem Virus befallen sein. Viren sind an bestimmte Betriebssysteme angepasst und auch nur dort lauffähig. Vorzugsweise Windows, was ja auch der Grun ist, warum Linux gegen die meisten Viren immun ist.
Und auf Deinem MP3 Player läuft aber totsicher kein Windows.

Ergo: selbst wenn ein Virus drauf ist, stört das den Player überhaupt nicht!

Von Viren für MP3 Player hab ich nich nie gehört.. die Wahrscheinlichkeit dazu schätze ich auf 0 ein!

Resetten / Formatieren könntest du probieren.

Aber eben, tönt eher nach Defekt!

Du musst dich aber auf eine lange Wartezeit bereit machen müssen.
Ein Freund von mir hatte das selbe Problem. Hatte ihn eingeschickt und ihn 8 MONATE später erst wieder bekommen.

@captainchaos

deswegen muss das ja bei ihm nicht so lange dauern, wie bei deinem kumpel ...

Zurück
Oben