MP3 Player welcher ist der beste für 300 Euro

Fly A 300

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
544
Hallo Leute,

Ich habe heute mal wieder den Kassenzettel meines derzeitigen MP3 Players rausgesucht. Und schau an, genau ein Jahr und schon wieder ist einer kaputt. Ist übrigens schon mein fünfter, keiner hat länger als ein Jahr durchgehalten.

Nun möchte ich einen neuen ich Tausche ihn einfach da ja noch Garantie. Einschicken will ich nicht. Hab damals 239 für meinen jetzigen gezahlt und gebe nun gern bis 300 Euro aus. Ich will gute Soundqualität da ich ja immerhin sehr gute Kopfhörer habe und ihn auch über I Drive im Auto nutzte.

Nun ich hab mir schon mal den Ipod angesehen mit 30 GB Platte. Nur frage ich mich, gibt es für das Geld nicht was besseres?

Also Video und so muss nicht sein wenn doch ist es ganz nett. Musik ist sehr wichtig Ipod hat halt den Vorteil das er im 7er BMW sehr gut funktioniert.

Was sagt ihr wie ist z.B die Software mit der ich die Musik auf den Player ziehe?

Hoffe auf einige Tipps bzw. Meinungen.

Gruß und Dank Andreas
 
Vom Bedienkozept her, zählt der iPod sicher zu den besten playern zurzeit. Es wird breit unterstützt, wie z.B. von BMW oder Audi oder auch Ferrari :D
Er lässt sich super-einfach bedienen und iTunes als Software macht das Management der Musik-Bibliothek zum Kinderspiel.

Schau mal hier vorbei:

Ich würde mir zurzeit entweder einen Player von Apple, Sony, iRiver oder Creative kaufen.
 
Creative Zen habe ich derzeit, Software richtig gut nur nach einem Jahr ist eben kein Spaß mehr damit zu haben.

Ipod ist halt eine bekannte größe aber ist die Klangqualität auch dem Preis würdig?
 
Hallo,

das wichtigste Kriterium für mich ist:
Die Musik sollte auch auf anderen Playern laufen und mehrere Formate bieten.
Da versagt neben dem iPod ganz besonders auch der-die-das Zune.
 
Der Klang des iPod ist gut, auch wenn er klangtechnisch nicht mehr das Non-Plus-Ultra ist. Die mitgelieferten Ohrhörer sind für Lieferumfang ganz in Ordnung, aber hier sollte man, wenn man den besten Klang haben möchte, neue kaufen.
Mein vater hatte eine Zen Micro, aber die Software ist Welten von der von Apple entfernt. Sollte man Interesse haben, auch mal Musik im Internet zu kaufen oder auch mal ein Hörbuch zu hören, ist ein iPod sicherlich die sinnvollste Anschaffung, denn der iTunes-Store ist recht preiswert und der iPod eine nette Hörbuchfunktion, bei der er sich wie ein lesezeichen die Stelle merkt und man zwischendurch ruhig mal Musik hören kann.

Naja, das Auge hört ja auch mit :) und ich finde den hier vorgeschlagenenden iAudio X5 ganz schön hässlich, aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.
 
also ich besitze einen iriver h120. ziemlich guter sound. support ist auch gut haben ihn gleich repariert als er kaputt war.

soundtechnisch stellte der damals alles in den schatten und klingt immernoch sehr gut. extrem präziser sound. irvier kann ich vollstens empfehlen. über den iaudio habe ich auch nur gutes gelesen!

gute kopfhörer: sennheiser px100 (200 sind ok aber 100er besser) koss porta pro.
 
Jo hab Sennheiser Kopfhörer, und suche dazu den besten Player um diese auch nutzten zu können.

Werde ihn am Samstag holen, daher wäre es ganz nett zu wissen welcher nun im der 30 GB Klasse den besten Klang bietet. (einen werden die dann schon haben)

Also Ipod ist nicht das Optimum so viel so gut. Aber ich suche etwas das nicht schlechter als der Zen Micro ist eher besser. Die Software von Creative ist schon nicht so schlecht Musik im Internet Kauf ich eh nicht.

Von daher ich muss die Musik halt einfach vom Desktop auf den Player ziehen können. Wie ist den die Software von Apple? Ist sie recht einfach zu bedienen?
 
nein du kannst die Msuik nicht per Drag&Drop auf den iPod ziehen, es läuft immer über iTunes oder ähnliche Musikverwaltungssoftware.
Der Zen Micro gehört klagtechnisch schon mit zum Besten, was es gibt, sodass es schwierig sein wird, sich zu steigern. Beim iPod ist es halt so, dass man die Multimedia-Fähigkeiten (Foto, Video) mit einem etwas schlechteren klang erkauft hat.

Klanglich sehe ich folgende reihenfolge:
- Creative Labs Zen Vision: M
- Cowon iAudio X5L
- iRiver H10 20GB
- Apple iPod
 
Die Software von Apple ist einfach nur traumhaft.

Es funktioniert einfach nahtlos. Du stöpselst den iPod an und kannst sofort alles verwalten. Du kannst intelligente Wiedergabelisten erstellen (zB enthält den und den Namen, Größe, Bewertung, am häufigsten gespielt, usw), du kannst sogar unterwegs deine Songs bewerten und sobald das Teil wieder am PC angestöpselt ist, wird alles abgeglichen (kann man natürlich auch abstellen)

Wenn du dir eine 30GB/80GB Version kaufst, dann kannst du sicher automatisch deine komplette Musik damit abgleichen, was bedeutet: Jede änderung auf dem PC geht automatisch auf den iPod über. Wenn du Titel umbenennst, Lautstärken für jeden Song änderst, sogar eine Equalizereinstellung kann man für jeden Song auswählen, die dann gespeichert wird.

Und das waren jetzt nur einige Vorteile. Apple ist der Hammer was Software angeht :)
 
NinjaShore schrieb:
Die Software von Apple ist einfach nur traumhaft.

Es funktioniert einfach nahtlos. Du stöpselst den iPod an und kannst sofort alles verwalten. Du kannst intelligente Wiedergabelisten erstellen (zB enthält den und den Namen, Größe, Bewertung, am häufigsten gespielt, usw), du kannst sogar unterwegs deine Songs bewerten und sobald das Teil wieder am PC angestöpselt ist, wird alles abgeglichen (kann man natürlich auch abstellen)

Wenn du dir eine 30GB/80GB Version kaufst, dann kannst du sicher automatisch deine komplette Musik damit abgleichen, was bedeutet: Jede änderung auf dem PC geht automatisch auf den iPod über. Wenn du Titel umbenennst, Lautstärken für jeden Song änderst, sogar eine Equalizereinstellung kann man für jeden Song auswählen, die dann gespeichert wird.

Und das waren jetzt nur einige Vorteile. Apple ist der Hammer was Software angeht :)

sorry aber dass ist unnötiger schnick schnack. ich schließ meinen irvier an und kopier die mp3s drauf fertig. wozu den anderen krams? marketing ...
 
Also ich hab bei Creative auch schon Software die ich sehr gut finde. Anschließen, und dan auf Musik auf den Player laden oder so und schon geht es los ordner auswählen und dan rüber damit.

Hoffe das es im I tunes auch ähnlich geht.
 
Naja miot marketing hat das nichts zu tun. Aber die Verwaltung von Wiedergabelisten ist schon ganz angenehm, normale Ordnerstrukturen haben damit nämlich nix gemein. Bewertungen von titeln brauche ich auch nicht, stimmt schon, aber vieles macht einfach ein gewisses feeling aus, wie z.B. die Anzeige des Albums (bildlich) bei der Wiedergabe eines Songs. Ein Ipod ist mehr als ein MP3-Player, es ist eine Erlebniswelt. Und die bedieung mit dem ClickWheel ist einfach spielerisch einfach :) und unglaublich angenehm. Was bedienkomzept und Image angeht kommt nix an ein iPod ran, klanglich wurde er hingegen längst überholt.

Die iTunes-Software ist einfacher und intuitiver als die Creative-Software und komfortabler.
 
Ich habe selber inzwischen meinen 2ten iPod und bin immer noch rund um zufrieden. Also funktioniert immer und immer und immer.....
Zudem ziemlich gute Akkulaufzeiten finde ich, reicht zumindest für mich voll und ganz.

Software von Apple ist auch genial. Also sehr einfach zu verwalten und so weiter.

Aber ein dickes MANKO für Apple Geräte ist dass diese nur 1 einziges Jahr Garantie geben. Finde ich im Grunde sch***e. Musste jedoch auch bis her noch nie eine Art von Garantie in Anspruch nehmen daher weiß ich nicht wie das da abläuft.

Also iPod definitv geil aber es hat auch seine negativen Seiten.
 
Also ich hasse es wenn ich ne extra Software brauche um mp3's auf den Player zu kopieren...das is einfach unnötig und schränkt einen nur ein, wenn man das Gerät mal an nen anderen Computer (z.b von nem Freund) anschließen will. So was kommt mir nicht (mehr) in Haus. Weil mir das bei meinem Zen Touch schon tierisch auf den Sack ging hab ich mir danach den Archos Gmini XS202 geholt. Der hat zwar nicht den besten Klang...aber auch bei Weitem nicht den schlechtesten (wenn man gute Ohrhörer hat).
Ich wollte nen guten Player bei dem ich so nach Ordnern und Unterordnern navigieren kann wie ich se auf meiner Festplatte hab und wo Id3 Tags (nach Wunsch) ignoriert werden.
 
Also scheiß Creative Software nach einigen Liedern vom Player auf dem PC kennt der den Player nicht mehr ich schmeiß das Ding gleich an die Wand und tausch den einfach gegen den Ipod mir reicht es.
 
Also die Vorzuege von iTunes wurden ja schon beschrieben und der iPod ist nicht schlecht vom Klang her! Nur mit mitgelieferten Kopfoerer moegen manche nicht. Aber four mich war auch der Klang o.k. Und wenn sie kaputt gehen, kriegste kostenlos neue :)
Nimm den iPod und du wirst wohl gluecklich sein, auch wegen der Integration in den BMW. Das einzige (und wirklich das einzige) was mir an meinem iPod fehlt, ist der .ogg Support, fuer die meissten aber wohl eher uninteressant)
 
Zur Garantie, nach Deutschen Recht wirste auch den Ipod zwei Jahre lang los wenn es ist.
 
Gwährleistung hat nichts mit garantie zu tun und nach einem halben jahr, muss der Kunde nachweisen, dass der fehler zumindest in der Anlage bereits beim Kauf vorlag. Vergiss die gewährleistung, Garantie ist das einzige, was zählt.

Hastd u grad nicht gesagt, du findest die Creative Software gut?

OK, der Player kann kein .ogg, dafür halt AAC, der legitime nachfolger von mp3.
 
Inzwischen bin ich nicht mehr so überzeugt von der Software. Kaum brauchst was wichtiges geht es nicht mehr.
 
Zurück
Oben