mp3-playlist: speicherpfad der titel ändern

kennyalive

Admiral
guten morgen

da nun bei uns zu haus alle dateien (videos, downloads, musik ...) auf meinen fileserver umgezogen sind, hat mein bruder ein kleines problem

er hat viele lange playlists und möchte diese nun behalten
in diesen waren titel von G:\ gespeichert
unter G:\ gabs dann noch ein paar unterordner (alben, singles, DJ-sets) die aber jetzt noch gleich sind
dieser musikordner liegt nun auf \\192.168.1.11\e\Musik\ und dann halt wieder alben, singles, DJ-sets
gibt es tools oder eine möglichkeit, womit man den anfangspfad von allen titeln einer playlist gleich verändern kann (also von G:\ in \\192.168.1.11\e\Musik\)?

Ich hab grad mal folgendes getestet:

Öffne die Playlist mit Microsoft Word oder einem ähnlichen Textprogramm.

Unter Word kannst du dann mit Bearbeiten -> Ersetzen die Zeichenkette "G:\" durch "\\192.168.1.11\e\Musik\" ersetzen lassen.

Allerdings müsstest du zuvor mal prüfen, wie das Laufwerk G:\ in word angezeigt wird und eventuell die zu ersetzende Zeichenkette anpassen.

Am Ende die Playlist speichern, fertig. Die Abfrage bzgl. Formatprobleme mit "Ja" beantworten.

Good Luck

Gruß

Micha

Abgesehen von Deinem Problem:
Mach's so wie ich und binde alle wichtigen ordner auf dem Fileserver auf den anderen PCs als Netzlaufwerk mit eigenem Buchstaben ein.
Spart eine Menge Arbeite und ist beim Arbeiten viel komfortabler.

ja, ich hab die festplatten als netzlaufwerk eingebunden
also meinst du, dass ich den musik-ordner als G:\einbinden soll und dann geht es?