Ganz objektiv betrachtet... foobar2000 dürfte ziemlich gut sein, wenn man sich eine Weile damit beschäftigt hat (wie Miranda).
Ich benutze aber am liebsten Winamp, da braucht man 1. nicht wirkilch mehr irgendetwas konfigurieren (höchstens einige wenige Kleinigkeiten) und ich kann den Player wie die Taskleiste an den Bildschirmrand andocken. So kann ich ihn immer erreichen und er verbraucht keinen Platz. Außerdem verbraucht er auch sehr wenig Ressourcen in diesem Modus (auch im Modern Look).
Einige gute Plugins gibt es auch dafür, obwohl ich diese eigentlich kaum wirklich benötige, alle wichtigen Funktionen eines Musikplayers (Play, Pause, Vorwärts, Rückwärts, ...

) erfüllt Winamp 5 auch so (ok, jetzt im Ernst: viele unterstützte Formate, recht gute Media Library, Playlist, Equalizer - falls du das nicht gleich über die Soundkarte machst, ... viel mehr braucht man normalerweise doch nicht zum Musik Hören

). Und das Design und die Bedienung ist auch ganz nett.
Und in letzter Zeit macht Winamp auch ganz gute technische Fortschritte - von wegen es wird immer nur am Skin gebastelt. Leute die das behaupten...
(Ein Ende für diesen Satz dürft ihr euch selbst ausdenken!

)
PS: Der Thread ist sowieso schon über 2 Monate alt...