MP3 Sets schneiden/trennen

orbit

Ensign
Hallo,

ich habe mehrere mp3 Set´s von 0:50-1:35 Stunden. Da ich bei meinem Auto Radio mp3´s nicht sehr schnell vorspulen kann wollte ich sie teilen damit man wie bei normalen CD´s einfach mal weiter machen kann und dann sind z.B. 5min übersprungen. Nero hat so eine schöne Funktion aber leider nur wenn man mp3´s als Audio CD brennen will. Es sollen aber weiterhin mp3´s bleiben. Meine Frage ist nun: Mit welchem Programm kann ich in mp3 Dateien solche Schnittmarken machen damit ich vorspulen kann?

Vielen dank schonmal für hilfreiche Antworten.

Danke erstmal aber ich weiß nich ob es das richtige ist. Konnte da nich das richtige finden. Muss ich damit jeden Abschnitt extra abspeichern? Ich will ja nur Markierungen setzen damit ich mal mehrere Minuten überspringen kann. Falls es mit dem Proggi irgendwie geht klärt mich bitte auf :)

Erst alle Markierungen manuell setzen mit Edit->Cut Button
und dann File -> Save Split.
falls schon eine *.cue vorhanden, dann diese laden und Save Split

oder so ungefähr war das. :)

Achso und meines Wissens gehen keine blossen Sprungmarken, sondern nur über einzelne Dateien aus einer erzeugen? Oder ist mir da was entgangen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mach ich jetzt auch so. Hab dann zwar hunderte einzelener Files aber wenns nich anders geht.

Ja, denn reine Sprungmarken oder Bookmarks müsste dann am cd-player selber gesetzt werden, falls vorhanden (Programmierung) oder die Abspielsoftware kann ggf. sowas.
Aber meines Wissens ist sowas nicht direkt auf der CD oder in der Musikdatei verankerbar.

Aber Vorsicht bei manchen CD-Playern, da geht die Displayanzeige usw. nur bis 99 oder meist auch weniger. ;)
Also net zuviele kleine Dateien erzeugen. Macht sich dann bisserl unpraktisch und unflexibel bei Audio-CD's.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben