MP3-Spieler läuft nicht mehr

Toy Soldier

Ensign
Hallo!

Seit gestern läuft mein MP3-Spieler nicht mehr. Es ist der iRiver H340.

Als ich gestern den Akku meines MP3-Spielers aufladen wollte, zeigte er nicht wie immer dieses "CHARGING" an, sondern es stand da "Please remove external battery pack", obwohl ich soetwas gar nicht besitze.

Als ich heute den Akku meines MP3-Spielers aufladen wollte, zeigte er gar nichts von beiden an, sondern es blinkte nur das beleuchtete Anfangssymbol von iRiver, welches bei jedem Start wenige Sekunden erscheint. Und dies hörte jedoch nicht mehr auf, sondern ging immer weiter.

Als ich heute meinen MP3-Spieler über das zugehörige USB-Kabel mit meinem Rechner verbinden wollte, passierte gar nichts. Weder erkannte mein Rechner meinen MP3-Spieler noch schaltete sich mein MP3-Spieler ein.

Woran liegt das?

Was soll ich jetzt tun?

Hast du den MP3 Player irgendwo in der Nähe von einem Fernsehgerät oder so gelagert? Das habe ich gehabt. Habe mir dadurch meinen Player zerschossen, wegen den Magnetwellen. Das wäre das, was mir einfallen würde.

BlackSavage schrieb:
Hast du den MP3 Player irgendwo in der Nähe von einem Fernsehgerät oder so gelagert?
Naja, ungefähr 1,5 Meter weiter weg steht der Fernseher, aber ich habe den MP3-Spieler doch bereits seit einigen Monaten dort.

DeathMonkey schrieb:
Schau doch mal ob es was bringt, wenn Du einen Reset durchführst! Vll. bringts was!?
Aber dann ist doch all meine Musik weg oder???

Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten! Haste kein Backup Deiner Musik? Ich würds einfach mal versuchen mit dem Reset! Oder wende Dich einfach mal an den Support von IRiver, die können Dir vll. weiterhelfen!

Alternativ hab ich im FAQ zu Deinem Player auf der IRiver Seite 2 Hinweise gefunden! Vll. hilft es Dir weiter, ansonsten schreib wie gesagt mal den Support an!

Precautions in using the H300 Series' external battery pack

Detach the external battery pack cable from the H300 if it is not in use. If the player is turned off while the external battery pack is connected, the player will be switched to the charging mode and consumes the external and internal battery continuously. Under some circumstances, the player can be fully discharged. If the external battery pack is detected in the charging mode, the PLEASE, REMOVE EXTERNAL BATTERY PACK warning message will appear. * If you disconnect the cable of the external battery pack, you can use it longer without power consumption.

Battery charging by the H300 series USB cable does not work.

If battery cannot be charged even though the USB cable is properly connected, please try again using the following the steps below. (beachte hier Punkt 3)

1. After pressing the Navi button for a long time, confirm whether Control --> USB Charging is set to On.
(If it is set to Off, battery won't charge since it is in file transfer mode)

2. After pressing the Navi button for a long time, confirm whether Control --> USB Conn. Mode is set to Hub.
(If it is set to Hub Mode, battery won't charge since the device does not use PC's electricity)

3. Confirm whether the USB cable is connected correctly to the USB 2.0 DEVICE terminal.
(If the cable is connected to USB 1.1 HOST terminal, neither battery charging nor file transfer can be performed)

Hats du evtl. noch eine ältere Firmware auf deinem iriver?

Bei der Version 1.04 (07.11.04, EU-Version) steht folgendes:

"Fixed Bugs
1. The message, PLEASE, REMOVE EXTERNAL BATTERY PACK will no longer appear when the adaptor!is connected. The player recognized the adaptor as an external battery pack before, but this has !rectified."

http://www.iriver.at/download_details.html?L=1&d_id=518&products=42&cats=0&Input2=&rn=6&order=

Die neueste scheint die Firmware 1.27 zu sein (27.01.05):

http://www.iriver.at/download_details.html?L=1&d_id=667&products=42&cats=0&Input2=&rn=2&order=

DeathMonkey schrieb:
Oder wende Dich einfach mal an den Support von IRiver, die können Dir vll. weiterhelfen!
Ist das auch auf Deutsch? Wenn ja, wo?

Ich hätte gerne eine Antwort. :)

Klicken, -> Europe -> Deutsch -> "Kontakt" suchen und glücklich werden!

Zurück
Oben