mp3 Titel Tags verschwinden

smelkmed

Newbie
Registriert
Juni 2016
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich habe ein sehr komisches Problem.

Auf meinem Computer habe ich meine Musik gespeichert. Alle Lieder haben Albuminformationen, Küstler, Titel und Cover. Manches habe ich hinzugefügt manche Informationen waren schon durch Itunes da.

Doch mein Problem ist, bei manchen Titeln wenn ich sie auf mein Handy kopiere, verschwindet alles. Das heißt Unbekannter Künstler, kein Cover usw.

Ein Handy/ SD Karten Problem kann ich ausschließen, da das bei einem anderen Handy auch auftritt.

Es muss ein Ordner/ Computer Problem sein, denn ich habe ein backup von meiner Musik auf einer Externenfestplatte. Kopiere ich jetzt die Lieder von der externen auf mein Handy klappt alles problemlos. Die Albuminformationen bleiben erhalten.

PS: Um das Problem zu lokalisieren habe ich folgende Dinge ausprobiert
1.Titel aus dem Musik Ordner herauskopiern und dann auf mein Handy. -> ohne Erfolg
2.Titel von der externen Festplatte in den Musik Ordner auf dem Computer und dann auf das Handy -> mit Erfolg (d.h. Informationen werden mit kopiert)

Ich schließe daraus, dass die Musikdateien auf dem Computer irgendeinen Defekt(?) haben?!

Bitte bitte helft mir

Danke Laura
 
es gibt verschiedene ID3-Tags. Wenn du v2 verwendest, aber das Programm diese nicht ausliest sind die Werte eben leer
 
was ich vergessen habe zu erwähnen.

Das alles hat mal geklappt, sprich ich hatte keine Probeleme.
Gruß
 
Zurück
Oben