MP3 to .wav

Silenus

Ensign
Ich habe mir einige MP3's runtergeladen. (Legal von mp3.com) Die würd ich jetzt gerne auf eine CD brennen. Ich würde sie auch gerne auf ganz normalen CD-Playern hören. (Also nicht nur MP3 Player) Muss ich die erst ins .wav Format umwandeln? Und falls ja, mit welchem Programm? Oder muss ich das irgendwie anders machen? Oder macht das der Nero schon alles automatisch?

Oder macht mir das auch der RealONE Player?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du beim brennen für die audio cd in nero auch die normale audio cd auswählst, kannst du auch ganz einfach nur die mp3s in das fenster ziehen und nero wandelt alles automatisch um.

ansonsten kannst du mit dem nullsoft diskwriter, der bei winamp bei ist, mp3 files in wave umwandeln.

Ich mach das immer mit Nero, geht ganz automatisch einfach wie immer Audio-CD auswählen und MP3#s ins Fenster rüberziehen. Nach einem kurzen Check jeder Datei (damit sie auch nicht beschädigt ist) einfach brennen und im Player hören! Dürfte auch mit jedem anderen Brennprogi gehen, mit RealOne kenn ich mich nicht aus, kein Plan!

Vielen Dank.
Und wieviel werden dann die MP3's größer? Im moment sinds sie so zwischen 2 und 5 MB groß bei 128 kb/s.

Als AudioCD gebrannt passen nur soviel Minuten MP3#s aus die CD wie auf der Hülle stehen, also dasselbe als wenn du *.wav brennen würdest, nur die Quali ist minimal schlechter ;).

Original erstellt von Silenus
Vielen Dank.
Und wieviel werden dann die MP3's größer? Im moment sinds sie so zwischen 2 und 5 MB groß bei 128 kb/s.

Nero zeigt es Dir an wenn die CD zu voll ist, an dem Balken unten, wenn er Rot ist, ist es zu viel.

Nochmals Danke an alle, habe jetzt erfolgreich eine cd gebrannt, die auch auf normalen CD-Playern ging.

Nur fehlt es da immer ein bisschen an den Höhen, aber das wird wahrscheinlich am MP3 format liegen?

Du kannst alle Dateien im Fenster (Brenndateien) markieren und auf die Eigenschaften gehen, dort kannst Du in den Filtereinstellungen auch die Höhen einstellen. Mußt Du mal ein wenig experimentieren. Auch Normalisieren usw kannst Du machen. Siehe Bild.

thx, dann werd ich das nächstesmal beachten

Zurück
Oben