MP3 über Heimnetzwerk

3

307

Gast
Hallo,

ich habe im Arbeitszimmer einen PC(LAN) mit meinen MP3s drauf und im Wohnzimmer einen Laptop über WLAN. Beides an der AVM 7050.

Auf dem Laptop ist Foobar2000 als MP3-Player installiert. Als Verzeichnis der MP3s wähle ich den MP3-Ordner auf dem PC im Arbeitszimmer.

Nun passiert es recht häufig, dass der Laptop nach unregelmäßiger Zeit beim Abspielen der MP3s hängen bleibt. Die Maus steht still und STRG+ALT+ENTF funktioniert auch nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann. Ist da "Streamen" die Lösung und wenn ja, wie mache ich das.

Timo

Hallo,
was du da hast ist ein klassischer Absturz!

Wenn sich der PC -garnicht- mehr bedienen lässt und Wiedergabe hängt is der PC abgesemmelt.

Ich würde mal auf Temperatur-Problem tippen ... mal eventl. mit Druckluft die Geräte reinigen.
Kannst auch problemlos machen - PC auf, Lüfter festhalten (!) und druff ... bis kein Staub mehr fliegt :)

Beim Notebook ist das vorallem auch sehr wichtig - denn hier hat man viel weniger Kühlfläche - und wenn diese geringe Fläche verstaubt ist, stürzt es schnell mal ab.

...such das Problem also nicht bei der Musik - daran liegt es nicht.

Gruss
Frank

kann aber genauso sein das deine wlan verbindung kurz den datenstrom unterbricht und sich dein musikprog. dadurch aufhängt.
kenne das aus eigener erfahrung da ich auch so eine "bessere" stereoanlage betreibe.
nach optimieren der wlan module (standort) und wechsel auf winamp hab ich das aber im griff

Hallo,

ich glaube nicht, dass es an der Temperatur liegt, da der Rechner sonst einwandfrei läuft.

MP3 hören (von der Platte), surfen und Mail laufen gleichzeitig tadellos.

Mein WLAN ist nur ca. 2m auseinander.

Timo

Mhh ich hab da mal ne andere Frage: Gibt es irgendwie ne möglichkeit ne playlist freizugeben und man wählt aus was man hören möchte, oder muss man das direkt auf dem Streamingrechner einstellen? Alle Mp3 freigeben möchte ich nicht, aber über die Playlist fänd ich das nicht schlecht!

Grüße
K.

Zurück
Oben