mp3 und Daten brennen problematisch mit Med-Pl. W7

Wolgr

Ensign
Ich schaffe es nicht ein paar einfache Datein oder eine Music CD unter Windows 7 mit dem Media-Player zu brennen. Ich erhalte verschiedene Fehlermeldungen wie geht nicht u.s.w,
nicht möglich etc. Das Einzige was gelang, war eine "Daten-cd" zu brennen mit Wiedergabeliste in der jedes mp3 in einem Ordner lag. Bei diesem Brennen gabs bei 99%
nochmals eine Fehlermeldung. Hat noch jmd so chaotische Erfahrungen mit dem Windows Media-Player unter Windows 7? Ich habe die CD die ich brauchte schließlich an einem Win xp Rechner fertiggestellt, ohne das geringste Problem.
Wie man eine einfache Daten-CD unter Windows 7 brennt verstehe ich bis jetzt noch nicht und es erschleißt sich auch nicht aus der Struktur des Betriebssystems. Oben über den Daten ist eine Schaltfläche brennen, wenn man da klickt passiert nichts :freak:

Windows 7 wird viel gelobt, aber letzlich funktioniert es nicht wirklich gut und es ist
durch fehlende Programme wie W-Mail, wie ich finde unkomfortabel.
Aber das nur am Rande, brauch man nicht diskutieren,
es geht mir bitte um Erfahrungen mit dem Media-Player und brennen, thx.

Mit dem Mediaplayer oder Win-internen Brennfunktion brennt man auch nicht, dafür gibt es genügend vernünftige Brennprogramme.

Es wäre nett mal auf der Sachebene zu bleiben,
im übrigen steht mir kein weiteres Programm zur Verfügung
und unter XP läßt sich mit dem Mediaplayer einwandfrei brennen.

Na dann mal sachlich:
https://www.computerbase.de/downloads/office/brennprogramme/cdburnerxp/
oder
https://www.computerbase.de/downloads/office/brennprogramme/
oder
http://www.nero.com/deu/downloads-nero9-free.php

Die Win interne Brennfunktion ist generell nicht besonders komfortabel und auch nicht die schnellste...
Wenn es kostenlose Möglichkeiten gibt komfortabler & schneller zu brennen, warum sollte man sie dann nicht nutzen ?
Ich persönlich habe noch nie eine CD/DVD über den Mediaplayer oder den Explorer fertig gebrannt...
Ergänzung ()

Nachtrag:

Habs nun aber extra mal getestet....
Wenn ich im Explorer auf "Brennen" klicke, öffnet sich sofort ein Dialog "Wie soll diese CD verwendet werden" und dann gehts normal weiter... Die Funktion an sich funktioniert also ohne Probleme in Win7...
Hast du evtl. "Auto Play" deaktiviert ?

Erwartest du ernsthaft Hilfe, bei Sätzen wie...
Wolgr schrieb:
Ich erhalte verschiedene Fehlermeldungen wie geht nicht u.s.w,
nicht möglich etc.

Unglaublich. Auch wenn du dirs vielleicht nicht vorstellen kannst - Fehlermeldungen haben einen Sinn und können Aufschluss über den Grund des Fehlers geben.

Der Dialog öffnet sich bei mir auch aber dann geht es nicht weiter
es gbit kein Feld kein Fenster wo die Dateien reingezogen werden
oder ähnliches.
Und die Fehlermeldung lautet ohne jeden Aufschluß z.B.: Mediaplayer hat ein Problem festgestellt und die CD kann nicht gebrannt werden. Oder Mediapayer hat ein Problem und kann die CD nicht fertig stellen.
Music CD fängt er erst garnicht an zu brennen.
Und es sind alles mp3 files kein wma.

Was macht dein Explorer wenn du eine leere CD ins Laufwerk legst ?
Hast du dann die Option "Dateien auf Datenträger brennen" oder "Eine Audio CD brennen" ?

Normal öffnet sich dann ein Explorerfenster und dort ziehst du dann die gewünschten Daten rein ->
Auf Datenträger brennen -> Fertig

Zu Testzwecken habe ich eben zum ersten Mal mit dem WMP MP3s als Audio-CD gebrannt. Nach 30 Sekunden Ausprobieren hat der Brenner schon losgelegt. Die CD läuft jetzt im Stand-Alone-Player.

Ich habe eine leere CD-RW eingelegt, den Datei-Explorer und WMP gleichzeitig geöffnet. Vom Datei-Explorer habe ich MP3s in die Brennliste gezogen. Auf brennen geklickt und den Brennstatus verfolgt. Siehe Screenshot. Wo und wann soll eine Fehlermeldung kommen?

Daten brennt man, indem man auf die Daten rechtsklickt, "senden an DVD-RW", danach navigiert man im Datei-Explorer ins Laufwerk und klickt "Brennen".

Was heißt, dass kein anderes Brennprogramm zur Verfügung steht? Ist es nicht Dein Rechner und jemand anderes administriert diesen? Z.B. kann es auf der Arbeit sein, dass der PC kaputt-administriert wurde. Kannst Du nichts installieren, benutze CDBurnerXP als Portable-Version.

Windows-Mail ist kostenloser Bestandteil von Windows-Live.

Anhänge

• WMPBrenn.jpg
    WMPBrenn.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 185
Zurück
Oben