MP3 Verwaltung Programm

speltach

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.064
Welches Programm ist zu empfehlen um seine MP3 Sammlung zu verwalten? Wenn möglich sollte natürlich auch gleich ein Player dabei sein?

Wie sind diese??
- Winamp
- Media Monkey
- iTunes
 
Ich kann nur Foobar 2000 empfehlen!
Auf CB findest du übrigens einen Artikel über dieses Programm.
 
Ich kann foobar2000 auch wärmstens empfehlen. Ich benutz schon länger ne ältere Version und hab mir letzte Woche die neuste runtergeladen.
Die Oberfläche ist zwar sehr schlicht, dafür aber kinderleicht anpassbar und sehr ressourcenschonend. Außerdem gibt es plugins für noch mehr Funktionen.
Zur Zeit vervollständige ich z.B. meine MP3-Sammlung mit Covern von allen Alben - mit Foobar und dem passendem plugin gehts relativ schnell.
 
Nicht lachen, ich nehme für mein Windows SP3 den WMP11 der ist dabei und hat eigentlich alles was ich brauche, inkl. einer Medienbibliothek. Einzig der Ressourcenverbrauch auf meinem älteren System ist nicht ganz unerheblich, aber vertretbar. Warum unter Windows also in die Ferne schweifen?
 
Hi,

auch ich nutze Foobar2000 mit angepasster UI.
Dabei lasse ich mir als Albumliste meine Musikordnerstrukur anzeigen.
Ist im Programm integriert.
Ich habe ferner Cover in jedem Album integriert, welche auch beim Abspielen angezeigt werden.
Playlistverwaltung ist dank Tabbing kinderleicht.
Auch eine Suche nach einem Lied ist sehr sehr schnell erledigt. Das Suchfenster ist ebenfalls integriert und dank Indexierung ist es eine Livesuche, d.h. ab Eingabe des ersten Buchstabens erscheinen die Treffer.

Wenn Bedarf besteht, kann ich dir ja mein Layout mal zukommen lassen,
damit du es gleich in dein Foobar importieren kannst.

Grüße
Cr1mson
 
Ich finde Amarok sehr gut :D;)
 
iTunes
 
Zurück
Oben