mp3 vom PC auf iPhone übertragen

mr999

Captain
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
3.237
Wie kann ich vom Windows 10 PC mp3 Dateien auf das iPhone 7 übertragen?
Ich will keine extra Software wie itunes oder so auf meinem PC dafür installieren.
Geht das irgendwie per WLAN oder Netzwerkfreigabe?
Oder ganz einfach per USB wie bei Android?
 
Drag&Drop geht so einfach nicht beim iPhone. Du kannst die mp3's ggf einfach bei Apple Music downloaden, sofern ein Abo besteht, ansonsten wirst du vermutlich nicht um iTunes am PC rumkommen.
 
Nein geht nicht. Aber es gibt Itunes neuerdings im Windows Store also man kann es auch einfach deinstallieren.
Ganz ohne Software wäre mir neu...
 
Ok, ich habe es eben mal per USB angeschlossen und man hat dann nur Zugriff auf den Bilderordner.
 
mr999 schrieb:
Ok, ich habe es eben mal per USB angeschlossen und man hat dann nur Zugriff auf den Bilderordner.
Ja. MP3 kannst du nur per Software hinzufügen. Also ich empfehle dir ITunes im Windows Store.
Bilder kann man aber einfach rauskopieren und somit sichern. MP3´s nicht
 
Per E-Mail geht es und man kann es auch speichern bei z.B. Notizen.;)
 
Ltcrusher schrieb:
Moin,

habe mal für dich Google angeworfen und bin auf einen Artikel über die Software "AnyTrans" gestoßen:

https://www.imobie.de/support/mp3-auf-iphone-uebertragen.htm

Wenn du es dir per drag & drop wünscht, wäre ein Kauf eines Android-Geräts einfacher gewesen...
Ich traue solcher Software generell nicht und bleibe lieber beim offiziellen. Wenn man die Wahl hat würde ich lieber zur offiziellen Software greifen.
Ergänzung ()

mr999 schrieb:
Per E-Mail geht es und man kann es auch speichern bei z.B. Notizen.;)
Es ist doch viel zu umständig seine Lieder über die Notizen App abzuspielen oder?
 
Ach das geht schon
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Moin,

habe mal für dich Google angeworfen und bin auf einen Artikel über die Software "AnyTrans" gestoßen:

https://www.imobie.de/support/mp3-auf-iphone-uebertragen.htm

Wenn du es dir per drag & drop wünscht, wäre ein Kauf eines Android-Geräts einfacher gewesen...

Google kann ich auch selbst bedienen.
Wer sagt denn, dass ich mir ein iphone gekauft habe?
Es ist nicht mein iphone...
 
Das würde mich auch brennend interessieren.
Hat denn jemand mal mit Logitech Squeeze Control oder iPeng o.ä. was von der NAS übertragen?
Diese Möglichkeit wäre für mich ein entscheidendes Kaufkriterium.
 
Sowas geht natürlich, aber es ist dann in der entsprechenden App, nicht in Apple Musik-App. Drittanbieter können die Musik aus der Musik-App anzeigen, aber man kann nicht Drittanbieter-Apps in die Musik-App integrieren. Ob man vom NAS Musik etc in die App laden kann, ist app-spezifisch, sollte aber mit iPeng möglich sein (ich habe iPeng noch nicht ausprobiert).
Wenn das kein Problem ist, und man Musik mit z.B. iPeng hört, kann man mit der Einschränkung die Musik-App nicht zu nutzen gut leben, würde ich behaupten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_la_la
Zurück
Oben