mp3 >< youtube - youtube hat bessere qualität als mp3 :(

Tr3x

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
650
hallo

mir ist folgendes aufgefallen. ich hab viele cds. und mittlerweile kopier ich mir sie alle auf meinen rechner. heute ist mir aber aufgefallen. das bei liedern die hochgeladenen lieder mehr bass haben als ide auf meinen rechner. das versteh ich nicht. die lieder sind mit 320kbps auf meinen rechner gespeichert. hat jemand eine idee woran das liegt?
 
- Was hat mehr Bass mit besserer Qualität zu tun?
- Warum lädst du Lieder auf Youtube hoch und hörst sie dort an? (Mal abgesehen davon das die meisten wohl unter Lizenz stehen und du sie gar nicht hoch laden darfst)
 
nuja ist schwer zu erklären. ich glaub bei youtube haben die lieder einfach mehr wums ^^ naja also einfach deftiger
nene ich lad die nicht bei youtube hoch. die lieder auf meiner platte hör ich direkt per winamp/wmp an und um andere versionen zu hören hör ich halt youtube.
auch wenn ich komplett identische lieder einmal von meinen rechner höre und gleichzeitig das selbe lied bei youtube suche und abspiel merk ich eindeutig das von youtube der deftige bass kommt
 
denk ehr die hellen töne verblssen beim komprimieren auf youtube. bei mir knallt jedes mp3 lied was halbwegs bitrate hat, wärend youtube fast immer übersteuert, besonders die tiefen!
logitech z-2300 hab ich.

hör mal mit kopfhöreren youtube und mp3 mit winamp, dann merkste das youtube keine quali hat:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
vlt hast du deinen mediaplayer flasch eingestellst o.O Das kann eigentlich kaum sein das YouTube besser ist als MP3 vom Heimrechner ...

wie Engaged schon meint. Bei mir ist es nicht anders. Tiefen und Höhen sind bei mir nicht gut bei YouTube...

Aber warum kaufst du dir nicht ne große Platte und macht die Lieder net in MP3 Format sondern gleich im Richtigem. Da bleibt doch die Quali erhalten o.O
 
ja gut ich verwende nicht nur wmp sondern auch winamp und ab und zu vlc.
aber gut wenn bei youtube was verloren geht das würde vll erklären warum der bass "mehr bumbs hat".
nuja ich hab ne x-fi music bulk / edifier s550.

nuja bei mehreren hunderten files is mp3 für mich gerade noch die beste lösung. weil so viele platten möchte ich mir nicht zulegen :D

aber wie gesagt wenn bei youtube die hellen töne verblassen ist das ja nur täuschung
 
genau weis ich es nicht wie das machen, aber die quali wird immer versaut :D
vlc kannste für mucke sowieso knicken, versuch mal winamp/wmp und steuer deine anlage mal richtig aus ;)
 
joa gut nun hab ich mehr als nur guten bass :D. aber bei youtube is es dafür definitiv übersteuert jetzt.
 
nuja is trotzdem ein wenig merkwürdig das youtube mehr brummmmt als meine originalen auf der platte nuja.....what else
 
Jo ist mir auch aufgefallen, dass YouTube Mukke meist mehr Bass hat.

Aber mehr Bass =/= mehr Qualität ^^
 
:watt:
die qualität misst man aber nicht am bass, die qualität ist so low das die tiefen wie Tr3x ja selber gemerkt hat, sehr früh übersteuern sogar weit bevor der subwoofer an die eigenen grenzen kommt.
daher denke ich das sie wissen das beim kompremieren quali flöten geht, und sie wahrscheinlich automatisch etwas gain hoch drehen. dadurch kommt es ein lauter und druckvoller vor. kann man selber mit programen wie traktor sehr schön selber machen sogar mit schutz gegen übersteuern (cliping)!
selbst wenn ich youtube hd hoch laden könnte wäre das ja immer noch von der mp3 die ich hoch lade, das würde höchstens gleich bleiben und könnte niemals besser werden. selbst wenn 320kbit/s mp3 auf youtube dann was weis ich 1000kibit/s hochgeladen ist, kommt es ja immer aus der quelle wo stücke "abgeschnitten" wurden und somit garnicht existent sind^^
der beweis für starke kompremierung sind hd videos die haben auf youtube ALLE diese pixel artifakte die auf 720p schon nicht mehr sein sollten:evillol:

wenn ihr ein wirklich professionelles abspiel programm für hohe ansprüche sucht, dann guckt euch mal http://www.native-instruments.com/#/de/products/dj/traktor-pro/ an, ein mixtool welches echt super sound quali und n virtuelles mischpullt beinhaltet!
das ist auf party/club eigentlich standard und die haben etwas mehr fläche zu beschallen:king:
 
ja das man qualität nicht an bass messt ist mir natürlich klar ;)

aber gut meine mucke auf dem rechner is wunderbar. wollte halt nur wissen wie warum weshalb. wurde auch mir perfekt beantwortet

vielen dank
 
Zurück
Oben