mp3s mit Equalizer-Einstellungen speichern

S

Smartass

Gast
Hi Community,

ich höre gern mp3-Musikdateien mit foobar2000 -und- diversen Equalizer-Einstellungen.

Frage: ist es möglich, eine *.mp3-Datei mit diesen gewählten Sound-Einstellung neu abzuspeichern - bzw. wie würde das gehen?

THX
 
Ja, neu konvertieren und dabei DSPs aktivieren mit deinen gewünschten Einstellungen. Würde ich aber unter keinen Umständen empfehlen. Morgen hörst dus auf dem Handy und es klingt scheiße oder du spielst es auf ner guten Anlage und es klingt wieder Mist (ab davon dass du die MP3 erneut kodierst). Lass es lieber so wie es ist und überlass die Verschlimmbesserer lieber dem Wiedergabegerät. Wenn du es natürlich nur als Kopie mit nimmst, kannst du allerdings gern machen was du willst.
 
Aha, ich hab sowas schon befürchtet, dass das letztlich nur mit Qualitätseinbußen möglich sein wird.
Erspart mir jetzt allerdings auch jede Menge Arbeit.

Herzlichen Dank - und noch ein schönes WE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben