• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MP3s von Musicload können nicht von der PSP gelesen werden

SapereAude

Lt. Commander
Servus,

also ich hab mich jetzt bei Musicload angemeldet und hab mir erstmal einen Song geladen. Den düfte ich jetzt 10 mal kopieren, hab ich auch gleich gemacht, und zwar auf den Stick meiner PSP. Nur die kann den Song nicht abspielen, weil der geschützt ist irgendwie.....wie krieg ich das jetzt zum laufen, kann man den Schutz mit irgendnem Programm entfernen??

AW: MP3s von Musicload können nicht von der PSP gelesen werden!!!

Das geht deshalb net, weil Die PSP und der Stick kein Musicload DRM unterstützen(Drm ist das Digital Right management, sprich der copy schutz. Und wenn das der stick oder das gerät worauf man das file copiert nicht unterstützt gehts nicht.

Ja könnte man, aber das wäre laut den AGBs von musicload.de illigal.

Um DRM geschützte Dateien abspielen zu können, brauchst du einen Memory Stick mit MagicGate Funktion (dürfte auf alle Pro-Sticks zutreffen, und auf normale, die entsprechend ausgezeichnet sind).

ich hab nen SanDisk MemoryStick Pro Duo 1.0 GB MagicGate drin. Funzt aber nicht....son Mist...

tja.. nichts gegen legales mp3 nutzen, aber das zeigt mal wieder, wie kompliziert man es einem machen kann, auch wenn man es nicht illegal nutzen will.
alles weitere, was ich dazu noch sagen könnte, spar ich mir lieber mal, da es entweder unter der gürtellinie liegt *fg* oder hier nicht hingehört.

gruß, fire

Zurück
Oben