TeamViewer Motive 2

MP3's werden in der falschen reihenfolge abgespielt

SMEE

Cadet 3rd Year
Hallo alle zusammen,

Wenn ich Hörspiele auf mein USB Stick ziehe und diese dann in mein Autoradio stecke werden die Titel in Falscher Reihenfolge abgespielt. Das komische dadran ist nur das Musik Alben auf dem Stick in der Richtigen Reihenfolge abgespielt werden. Habe schon nach den ID3-Tag geschaut die sind alle in ordnung. Ich verzweifel langsam wodran kann das liegen.

LG
Björn

evtl dateinamen fehler?
sind die Dateien am Anfang durchnummeriert?
also 01 - blabla
02 - blabluu

wenn ja ist die numerierung 1-2-3-4 oder 01-02-03-04

am pc z.b. musst 01 anfangen weil 11 vor 1 kommt

Ist die Reihenfolge in den ID3 richtig ?
Mein Smartphone hat auch diese Reihenfolge über den der Dateinamen gestellt. ;)

Hi,

das Problem liegt daran, dass normale Autoradios die Musik nicht nach Namen sortiert, geschweigedenn nach ID3-Tags abspielen sondern in der Reihenfolge in der sie draufkopiert worden sind.

Musst mal in das Handbuch vom Autoradio gucken.

Hi

die Dateien sind "01 - Dateiname.mp3 02 - Dateiname.mp3" usw aufgebaut.
Mit dem Autoradio hat das denke ich mal nix zutun weil die Musik dateien nach dem Gleichen Schema aufgebaut sind und diese werden in der Richtigen Reihenfolge abgespielt. Die Tags sind auch alle richtig dort habe ich extra alles rausgelöscht außer den Dateinamen. 0

Dann sag doch mal was für ein Autoradio du hast.

Wurden die Hörspiele auch genauso draufkopiert? Nur weil die Musik nach dem gleichen Schema aufgebaut ist, bedeutet es nicht das meine Behauptung falsch ist. ;)

Bisher hab ich kein normales (nicht DoppelDIN) Autoradio gesehen, was die Musik nach Namen sortiert.

@Spezi

Stimmt das kann auch sein.
Hab im Wohnzimmer eine Minianlage und bei der ist das, über USB, auch so.
Er gibt sie in der Reihenfolge wieder wie die Ordner draufkopiert wurden.
Bei CD jedoch nach Dateinamen.

Ich habe ein Clarion Radio DUZ388RPM.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt oder ich habe es nicht richtig verstanden.
Ich habe auf meinem Laptop Verschiedene Ordner mit Musik Alben z.B. "Dynamite Deluxe - Deluxe Soundsystem, oder Prinz Pi - Donnerwetter" in diesen Ordnern sind die Dateien wie Folgt aufgebaut "01 - Dynamite Deluxe - Intro usw. Genau so ist es auch bei dem Prinz Pi Album.
Ich markiere also die Alben die ich auf dem Stick haben will und kopiere sie dann da drauf. Wenn ich dann jetzt den USB stick ans Radio anschließe werden die Lieder aus dem Ordnern in der Richtigen Reihenfolge abgespielt. Im ID3 Tag ist nix drin außer der Dateiname.
Bei den Hörspiel ist es genau so also "01 - Dateiname.mp3" usw doch die werden nicht in der Reihenfolge abgespielt

@
Keine LEERRÄUME verwenden. Zusammenschreiben. z.Bsp, 01_Dateinamen.mp3

Spezi schrieb:
Hi,

das Problem liegt daran, dass normale Autoradios die Musik nicht nach Namen sortiert, geschweigedenn nach ID3-Tags abspielen sondern in der Reihenfolge in der sie draufkopiert worden sind.

Musst mal in das Handbuch vom Autoradio gucken.

Genau wegen diesem Verhalten habe ich für meinen MP3 Player immer ReOrganize! benutzt.

http://www.oliver-frietsch.de/

@DerKleine49

Genau das war es er kam mit dem Leerzeichen nicht klar habe auf das kleine detail garnicht geachtet.

Mein Problem wurde gelöst kann geschlossen werden

Vielen Dank für eure Hilfe

Zurück
Oben