Alternate 2

mp4-Dateien auf dem Smart-TV

blanc

Lt. Junior Grade
Hi,

zwei mp4-Dateien mit gleichen Kodierungen (AVC + AAC/LC) können auf dem PC reibungslos abgespielt werden, aber nur eine läuft auf dem Android Smart-TC. Die andere läuft einige Minuten und dann bricht ab. Diese wird mit Mkvtoolnix in eine mkv-Datei konvertiert. Das hilft aber nicht. Was kann die Ursache sein?

Hatte auch mal Probleme mit dem Abspielen von mp4-Videos, habe dann auf AVI convertiert, dann lief es reibungslos, einfach mal testen. Wieso, warum - nur Zeus weiß die Antwort und der geht nicht ans Telefon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und wagga
Gebe doch mal in einer Suche den Hersteller Modell des Fernseheres ein + Medienformate oder suche die Anleitung da steht dann drin was er kann und nicht kann.

Wurden beide Videos mit dem gleichen Profil und/oder Level enkodiert? Ist die Bitrate ähnlich?

blanc schrieb:
AVC bedeutet in diesem Fall fast nichts.
Die eine Datei kann mit High Level 3.1 codiert worden sein, die andere mit zum Beispiel HL 5.1. Das kann schon reichen, ein solches Verhalten deines TVs zu erzeugen. Es gibt noch genug andere AVC‑Parameter, die deinem TV da Probleme bereiten könnten.

blanc schrieb:
mp4 und mkv sind nur Container. Wenn du die Video- und Audiodatei(-spur) dort unverändert hineinkopierst, hast du ja nichts verändert, außer dem Dateiformat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, h2f und kartoffelpü
Mehr Informationen wären hilfreich. Welche Codec-Parameter (MediaInfo) und maximale Bitrate (z.B. FFBitrateViewer)? Welcher TV genau? Welche Software/App wird zur Wiedergabe verwendet? Wo sind die Dateien gespeichert und wie ist der Speicher an den TV/PC angebunden?

madmax2010 schrieb:
AVC = H.264

• Gefällt mir
Reaktionen: dx1 und madmax2010
ich hab mir VLC auf den MagentaStick installiert. Spielt alles von der Freigabe der Fritzbox ab.

ulfied schrieb:
mp4-Videos, habe dann auf AVI convertiert, dann lief es reibungslos, einfach mal testen. Wiso, warum
liegt daran das du nur die Container nennst und nicht die Codec die dazu genutzt werden. Auf AVI kann man nichts codieren.

blanc schrieb:
Hi,

zwei mp4-Dateien mit gleichen Kodierungen (AVC + AAC/LC) können auf dem PC reibungslos abgespielt werden, aber nur eine läuft auf dem Android Smart-TC. Die andere läuft einige Minuten und dann bricht ab. Diese wird mit Mkvtoolnix in eine mkv-Datei konvertiert. Das hilft aber nicht. Was kann die Ursache sein?
Erwartest du bei diesen minimalistischen Informationen eine Lösung ?

welcher TV ?
welche Android Version ?
Firmware aktuell ?
nur den internen Mediaplayer des Herstellers genutzt oder auch mal einen anderen Mediaplayer/Mediaplayer App ?

PS
mkv ist nur ein Containerformat, wie auch mp4, konvertiert wird der Inhalt selbst nicht

Zurück
Oben