mp4 in avi umwandeln ohne Qualiverlust

Katusch

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
862
Hallo,

wollte eine kurze Full HD Animation im mp4-Format in .avi umwandeln weil ich mit dem Prog Aurora 3D eine Schriftanimation dazugeben möchte und diese kein mp4 unterstützt.
Nun hab ich mit XMedia Recode die Datei umgewandelt und nun ist die Qualy voll mieß obwohl ich 1920 x 1080 eingestellt hab. Mit "Super" das selbe Problem. Was muss ich einstellen um die gleiche Qualy in avi oder mpeg oder wmv zu erhalten?
 
Als Lossless Codec kann ich den "Lagarith Lossless Video Codec" empfehlen
 
avi ist kein Codec, sondern ein Container und kann selbst auch MP4 enthalten, also bitte präzisieren, oder meinst du vielleich DivX/Xvid?
 
Also nachträglich etwas in das Bild mit einzufügen, zieht immer ein Reencode mit sich. AVI, WMV oder MKV sind Container, die hohe Qualität beinhalten können. MPEG nur bei riesigen Bitraten... Der enthaltene Codec ist wieder ein eigenes Thema! Worauf willst du das Video denn am Ende abspielen?
 
Habs mit dem HuffYUV codec hinbekommen,

will ne bootanimation erstellen mit jpegs nachher.
 
Zurück
Oben