MP4-Link aus E-Mail wird als htm gespeichert

Langer.197

Cadet 4th Year
Hey Leute,

Ich habe ein dringendes Problem, welches so schnell wie möglich gelöst werden sollte (sofern möglich ).
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und dass der Thread in etwa im richtigen Bereich ist, etwas trefferendes
habe ich nicht gefunden (vll kann ja verschoben werden).

Nun zu meinem Problem:

Ich habe eine E-Mail erhalten, die ich auch erwartet habe. Inhalt waren zwei Links, die jeweils eine
mp4-Datei auf meinen Rechner speichern sollte. Der Absender sagte mir, ich solle mit einem Rechtsklick und "Speichern unter" die Dateien auf dem Rechner speichern und dann mit dem QuickTimePlayer abspielen können. Jedoch werden bei mir die Dateien (ich nutze web.de) als htm gespeichert, welches QuickTime nicht abspielen will ( Fehler -2048, nach Internetrecherche wohl ein bekanntes Problem, jedoch nicht in Bezug auf meins).

Noch kontaktieren des Absenders gab er mir folgenden Rat:

"Wenn du das mit deinem Mail Client (freemail bei web z.b.) nicht funktioniert, dann bau die links in eine html datei ein..dann gehts auf jeden fall!"

Jedoch weiß ich nicht, wie er das meint, geschweige denn was ich jetzt tun soll.

Kann mir jemand helfen? Wäre über jeden Tipp bzw. Kommentar dankbar, der ersteres bzw. zweiteres Problem behandelt. Sowas wie mit dem Mail Client könnte ja bekannt sein.

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe und die Mühe, sich allein diesen Post durchzulesen.

MfG

Langer.197

"Wenn du das mit deinem Mail Client (freemail bei web z.b.) nicht funktioniert, dann bau die links in eine html datei ein..dann gehts auf jeden fall!"

... damit passiert nix anderes als wenn du draufklicken würdest !... eifach mal draufklicken

Bei einem Links-Klick öffnet sich ein TAB im Browser, das Quicktime-Logo erscheint und angeblich sollen Daten geladen werden (unten links stehts), jedoch passiert auch nach 10 min nichts!

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung^^)
Kenne mich nicht mit Quicktime aus aber mal probiert auf der Seite dort dann Rechtsklick -> Speichern unter? Vielleicht ist der Server wo die Dateien liegen einfach nur lahmarschig...

Füge die Links doch einfach mal in einen Download Manager ein als JDownloader.
Dann wirst schon sehen ob es funzt oder nicht.

Ansonsten einfach mal in nem anderen Browser öffnen IE oder so.

Alternativ mal den Absender um den direkten Link auf die Dateien bitten. Scheint so als hätte er dir nur die Links auf die Seite auf der die mp4s eingebunden sind geschickt!

Hey Leute, thx für so viele Antworten. :)

Dazu:
-auf die Seite komme ich gar nicht, also auch nichts mit speichern unter
-IE funktioniert auch nicht

Habe jetzt JDownloader heruntergeladen und sieh an fast automatisch lädt jetzt was. Also warte ich jetzt mal ab, bis es fertig geladen hat.
Aber es sieht ganz gut aus. :)
Ergänzung ()

So, "Darkwonder" hat mit seinem JDownloader ins Schwarze getroffen.
Mit dem Programm ging es.

Dankeschön für alle Tipps und Hilfen.

LG

Zurück
Oben