e-mail von sich selbst erhalten?

jojo_w

Ensign
Hi Leute, hab eben was Verrücktes entdeckt ... eben bei web.de eingeloggt, hab ich bei freunde&bekannte eine E-Mail mit dem Betreff Helium und als text einen kopierten Artikel aus Wikipedia erhalten. Die E-Mail wurde an mich geschickt, so weit so gut

Doch dann schau ich auf den Absender und seh meine Adresse? Vor allem wurde die E-Mail heut Nacht um 4:04 an mich geschickt, von mir selbst (oO?) da war ich längst nicht mehr am computer

Im Ordner gesendet ist sie auch nicht zu finden.

Kann sich das wer erklären?

Grüße

Das nächste mal ein bisschen weniger Alkohol trinken :D :lol:

Sicherheitshalber würde ich mal das Passwort ändern vielleicht hat sich da jemand ein Scherz erlaubt.

Ne, das is ganz einfacher Spam,

Die meisten Spam Filter, filtern bloß nach Adressen und wenn du dir selbst was schickst, kann es ja kein Spam sein :)

mfg

Mit dem entsprechenden Programm kannst Du irgendwelche Absende-Adressen angeben (geht sogar mit Outlook). Besser ist es, die Kopfzeilen einzublenden und die Adressen (auch IP) zu überprüfen.

|RaBtEr| schrieb:
Das nächste mal ein bisschen weniger Alkohol trinken :D :lol:

Sicherheitshalber würde ich mal das Passwort ändern vielleicht hat sich da jemand ein Scherz erlaubt.

kann mir nicht vorstellen wer, keiner außer mit kennt das pw^^ naja lass jetzt erstma avast und spybot laufen

spam
Nur falls es noch nicht gesagt wurde.
Ich frage mich sowieso warum es über diverse Mails die man bekommen hat noch Diskussionen gibt. Es müsste doch allgemein bekannt sein dass Spam-Versender Absende-Adressen fälschen. Und das schon seit DEKADEN :-)

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
spam
Nur falls es noch nicht gesagt wurde.
Ich frage mich sowieso warum es über diverse Mails die man bekommen hat noch Diskussionen gibt. Es müsste doch allgemein bekannt sein dass Spam-Versender Absende-Adressen fälschen. Und das schon seit DEKADEN :-)

war nur verwirrt weil es wird das angezeigt

re561osy8.png

Hatte letztens das selbe Problem, da kam die Email aber wirklich von mir. Also absender war wirklich meine (zufälligerweise) Web.de adresse.
Ich denke mal, dass ich die irgendwann mal als abzuschicken am gespeichert habe. Schon doof sowas :D
Ergänzung ()

Ich hatte auch was von Sizilien drin, woran ich eventuell mal gearbeitet habe, aber eventuell auch nicht.

Also wenn du nicht selbst nach Helium gesucht hast, dann hat ein Wikipediafan die web.de server gehackt...

edit#2:
Sizilien.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben