MP4 zu AVI enkodieren

VCXZtrooper

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
188
Hallo Community,

könnt ihr mir evtl. weiterhelfen? Ich habe in meinem letzten Urlaub paar Videos mitm Handy in Full-HD gedreht. Jetzt wollte ich die Videos via Windows-Moviemaker in die Diashow integrieren, aber der Moviemaker unterstützt den mp4-Dateiformat nicht.

Also hab ich mir folgendes Programm heruntergeladen: Pazera Free MP4 to Avi

Das Umwandeln der Dateien klappt problemlos, ich kann die enkodierten Videos auch über den VLC-Player anschauen. Aber wenn ich das entsprechende File beim Moviemaker importiere, dann kommt in der Videovorschau weder Bild noch Ton.

Ich hab unterschiedliche Video-Codecs verwendet und zwar:

wmv Version 1 (avi) / XviD 1.2.2. (avi) / Pal - DVD (mpg)

Hat jemand einen Tip bzw. weißt jemand schon was ich falsch mache?

Vielen Dank und viele Grüße
...trooper
 
andere Codecs verwenden halt noch ...

Und halt schauen welche der movie maker überhaupt unterstützt
 
Windows Movie Maker unterstüzt mp4-Container mit H264 Codec und MP3/AAC Sound
 
Ich kenne das Programm zwar nicht aber wenn es nicht ein Einstellungsproblem ist würde ich Dir empfehlen das Video und den Ton vorher zu trennen, Video umwandeln und den Ton anschließend wieder hinzuzufügen.
 
Die Frage ist welche Version vom WMM er hat. Die fest Integrierte in XP z.B. kennt kein H.264.
 
Ich verwende momenten v. 6.0 von Vista Business, ich probier gerade mit anderen Codecs herum, hatte auch schon ein Video mit Motion Jpeg konvertiert, aber da hat der Ton gefehlt....

ich habs:

Ich muss Motion JPEG verwenden und bei Audiosettings 2 - Stereo

Trotzdem danke für euere Hilfe.
 
Zurück
Oben